zone alarm

AgentClark

Lt. Junior Grade
langsam frage ich mich, ob die zone alarm security suite eigentlich so schlecht ist, dass sie in keinem test auftaucht, weder in dem von protectstar, noch in der aktuellen ct.
ich hab eigentlich sehr gute erfahrungen mit dieser suite gemacht und dachte immer, dass ich mit der ganz gut fahre.
gruß agentclark

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, Du hast DSL 3000 und weniger.

Hättest Du mehr, dann würdest Du merken, dass Zone Alarm den Traffic behindert - der Downstream kommt ins stocken.

Das passiert sogar mit beendeter Firewall. Nur die Deinstallation hilft.

Das ist nur einer der Gründe warum ich ZA nicht mag.

eigentlich hab ich eine 26mbit leitung von kabeldeutschland. hab auch teilweise schon mit 2mbyte (teilweise sogar 3) runtergeladen, wenns der server mitmacht. daher kann ich das nicht bestätigen.
aber magst du die suite nicht wegen der bedienung oder ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen?
gruß

Soweit ich weiß ist der Test von Zone Alarm überflüssig. Diese Suite ist im Grunde auf die Firewall spezialisiert. An den Virenscanner und den Spywarescanner brauchst du dich nicht genau orientieren, da sie die Engine von Kaspersky hat.

Der Werbefilter ist wirklich ein immenser Lahm leger. Die Verschlüsselung der Instant Messenger ist eigentlich eine ganz feine Sache, funktioniert aber nur wenn der gegenüberliegende auch die ZA Suite besitzt.

Zurück
Oben