U
Umbrella Corp.
Gast
Huhu,
gibt es ein unabhängiges Tool, welches folgende Sachen erledigt bzw. Eigenschaften hat:

Ich freue mich daher über jeden Tipp. Prima wäre auch ein Screenshot oder Link zu einen bereits in google befindlichen nützlichen Screenshot.
Ich möchte möglichst auf Gehäuselüfter verzichten, habe daher auch CPU-Lüfter "Arctic Freezer 36" gewählt die nicht Luft zum CPU draufbläst, sondern von rechts nach links vorbei, also zumindest theoretisch Luft von vorn durchs Gehäuse zieht und nach hinten ausbläst. Sollte somit leicht die 2,5" SSD's kühlen, die aber angeblich nicht so heiß werden.
DANKE!
Liebe Grüße
PS: Bitte keine Tipps wie: "Das hast du im Treiber schon drin" oder sowas, danke
Weil "ich suche ein unabhängiges Tool", also nicht von AMD, NVIDIA & Co. Es sei denn, es ist in einem Treiber drin und läuft sowieso die ganze Zeit, dann wäre es ja unklug, wenn man 2 Tools laufen lässt. Aber es sollte möglichst obige Eigenschaften haben und unbedingt Alarm schlagen... Ich habe ein AMD bzw. bin noch am "Zusammenbauen und Warten" auf Lieferung fehlender Teile.
EDIT Systeminfos:
MB: ASRock B650M Pro RS AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
CPU: AMD Ryzen 5 8500G
CPU-Kühlung: Arctic Freezer 36
RAM: DDR5 32GB (2x16) Patriot VIPER VENOM DDR5-5600 DIMM
Netzteil: PSU 650 Watt LC-Power LC6650M Modular 80+ Gold
Graka: Uralte NVIDIA ENGT430, weil ich davon noch sehr viele habe, auch nur diese benötige und weil noch kompatibel für Win11(Treiber gefunden)
Ansonsten noch: 3x SSD M.2, 5x SSD 2,5", keine mechanische HDD, keine Gehäuse-Lüfter.
gibt es ein unabhängiges Tool, welches folgende Sachen erledigt bzw. Eigenschaften hat:
- Auslesen aller wichtigen Temperaturen
- Auslesen aller Drehzahlen
- akustischer Alarm vor Überhitzungen (nett wäre auch wenn man einstellen kann bei welchen Temp. es Alarm geben soll), über normale Boxen, also nicht der PC-Beep
- Einfachheit, also ohne nutzlosen Kram (oder abschaltbaren nutzlosen Kram^^)
- EIN Symbol im System Tray (neben Win-Uhr)
- nicht so Arbeitsspeicher-/CPU-lastig
- für Win 11 geeignet
- vollständig kostenlos, also ohne Neustarts nach 12h oder sowas... (früher sagte man dazu "Freeware, bitte keine Shareware"), oder günstige Kaufware max. 15€
Ich freue mich daher über jeden Tipp. Prima wäre auch ein Screenshot oder Link zu einen bereits in google befindlichen nützlichen Screenshot.
Ich möchte möglichst auf Gehäuselüfter verzichten, habe daher auch CPU-Lüfter "Arctic Freezer 36" gewählt die nicht Luft zum CPU draufbläst, sondern von rechts nach links vorbei, also zumindest theoretisch Luft von vorn durchs Gehäuse zieht und nach hinten ausbläst. Sollte somit leicht die 2,5" SSD's kühlen, die aber angeblich nicht so heiß werden.
DANKE!
Liebe Grüße
PS: Bitte keine Tipps wie: "Das hast du im Treiber schon drin" oder sowas, danke
EDIT Systeminfos:
MB: ASRock B650M Pro RS AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
CPU: AMD Ryzen 5 8500G
CPU-Kühlung: Arctic Freezer 36
RAM: DDR5 32GB (2x16) Patriot VIPER VENOM DDR5-5600 DIMM
Netzteil: PSU 650 Watt LC-Power LC6650M Modular 80+ Gold
Graka: Uralte NVIDIA ENGT430, weil ich davon noch sehr viele habe, auch nur diese benötige und weil noch kompatibel für Win11(Treiber gefunden)
Ansonsten noch: 3x SSD M.2, 5x SSD 2,5", keine mechanische HDD, keine Gehäuse-Lüfter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: