News Zorin OS 16: Ubuntu-Derivat imitiert Windows 10X

naja.. problematischer ist es schon. Und wenns Probleme gibt, dann sind diese meist komplizierter zu lösen als unter Windows. Ist aber kein Hate gegen Linux. Selbst Software ist da schwerer... letztens daran gescheitert bei WPS die deutsche Sprache zu installieren (was es ja nativ gibt).... bei Windows eine Sache von paar Sekunden...bei Linux bin ICH gescheitert.. und da denke ich, bin ich nicht der totale noob.
 
IceKillFX57 schrieb:
Und wenns Probleme gibt, dann sind diese meist komplizierter zu lösen als unter Windows.
Ich kenne es eher umgekehrt. Denn bei Linux hat man i.d.R. mehr Möglichkeiten Problemen auf den Grund zu gehen. Bei Windows greift man für Problemen häufig zur "Holzhammermethode" (im Zweifel neu installieren), was natürlich auch funktioniert aber eben keine Problemlösung im eigentlichen Sinne ist.

Wobei im Linux-Bereich durch diverse Automatismen und Komplexität (dbus, polkit, systemd usw. usw.) es auch zunehmend schwieriger wird Problemen auf den Grund zu gehen. So das man auch unter Linux heutzutage öfter mal zur Holzhammermethode greift weils im Zweifel schneller geht als sich da irgendwie reinzufuchsen.

IceKillFX57 schrieb:
letztens daran gescheitert bei WPS
Was auch immer WPS ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine Version 15 habe, kann ich die einfach kostenlose upgraden wie alles andere auch, oder muss ich die 16 neu kaufen?
 

Ähnliche Themen

F
  • Vorschlag
Download-Vorschlag Zorin OS
Antworten
3
Aufrufe
2.089
F
Zurück
Oben