Zotac 2080 ti AMP Edition Lüfter knattert

Razer25000

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Guten Abend liebe community,

Hab folgendes Problem meine 2080ti von Zotac macht beim mittleren Lüfter ein knatter geräusch die karte wurde schon 2 mal eingeschickt weil ich noch bis oktober garantie habe das erste mal wurde mir erzählt das der händler nach verschiedenen test nix festellen konnte beim 2. einschicken wurde die graffikkarte getauscht habe jetzt wieder das selbe problem hab die graka jetzt nochmal eingeschickt nach dem ich mit zotac gesprochen habe sagten die mir das dieses problem schon öfters hatten ich soll es nochmal beim händler probieren und schlimmsten fall geht sie dann zum hersteller meine frage ist jetzt was ist wenn der hersteller auch nix festellt was könnte ich da noch machen war am überlegen ob ich zum pc spezialisten gehe und mir das bestätigen lasse (das problem) und evtl zu einem anwalt falls es soweit kommen sollte was ich aber nicht will vielleicht habt ihr ja andere vorschläge vielen dank schinmal im voraus hab auch ein video zum problem wo es hörbar ist das hab ich dem händler auch zu kommen lassen
 

Anhänge

  • zotac lüfter.mp4
    4,6 MB
Hatte selbes Problem bei meiner Zotac nach längerer Zeit. Habe diese nach GB schicken müssen zum austausch und habe eine neue bekommen.
Diese fängt nun auch leicht an zu knattern, dürfte ein Produktionsfehler sein bzw billig Bauteile. Meine muss noch bis zu Ampere durchhalten.
 
Sag mal, stand das benutzen von Satzzeichen in deiner Schule unter strafe, und die Shift-Taste ist sicher defekt?
Es ist extrem anstrengend deinen Beitrag zu lesen, das empfinde ich (milde gesagt) als unhöflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, sebbolein, Siran und 2 andere
plastikhaube abschrauben, gescheite gehäuselüfter draufschnallen, die ruhe genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und 0x8100
Danke für die schnelle antwort OICW mir gehts mehr um den verkauf der karte so das ich nicht zu viel wert verliere gibts da so ne art ersatzlüfter oder so falls ich keine neue bekommen sollte?
 
du hast doch noch garantie... ein schicken bis du ne ordentliche bekommst. wenn nicht geld zurück verlangen....
 
@Razer25000: Könntest Du bitte mit Satzzeichen arbeiten. Wenn man in einem Forum Probleme schildert, sollte man sich auch um ein entspr. Aushängeschild bemühen.
Solche Geräusche, die den Lüfter betreffen, beruhen zumeist auf Lagerschäden.
Und wenn Dein Händler jetzt eine ganze Serie dieser Karten (die ebensfalls einer gewissen Streuung unterliegen) beherrbergt, kann er Dir für die nächste Zeit erstmal so viel tauschen wie er will, bis sich sein Lagerbestand von dieser Streuung erholt hat.
 
Zurück
Oben