Zotac 8800 GTX

Warum 13€ mehr ausgeben? Wenn man das "Gleiche" auch für 13€ weniger bekommt.

Zotac ist keine Billig-Firma und die Karten sind genuso hochwertig wie von der Konkurrenz.

Nur weil man die Firma nicht kennt ist sie noch lange nicht schlecht. Aber immer nach dem Motto: Kenn ich nicht, also Sche***.:rolleyes:

@LingLing

Muss ich das verstehen? Weil Club3D 13€ teurer ist als Zotac purzeln die Preise?

Und man muss doch nicht immer alles und jeden zitieren!

Das fürht jetzt schon mal wieder zu weit aber 13 Euro im Vergleich zu 456 oder vergleichbares. Wenn ich so viel Geld für ne Grafikkarte aufen Tisch leg guck ich nich mehr auf 13 Euro, echt nicht.
Da erwarte ich eher so was wie bei der Bild am Sonntag. Also das jemand bis zu mir in den 5. Stock hoch rammel mir die Karte einrichtet mir noch einen Blumenstrauß in die Hand drückt und sagt: " Las jucken!"

mfG Zanmatou

Zum Thema: Ich denke man kann den Anbiertern schon vertrauen, ob nun Zotac oder Asus, überall gibts schwarze Schafe. Ich wünsch euch viel Glück mit euren Karten, denn meine 9500 Pro läuft und läuft und läuft :-)

die bildqualität ist bei ATi Karten besser...... WARUM?

AGAIN: weil sie HDR + Antialiasing gleichzeitig rendern kann, bin mir jetzt nicht bewusst ob das die G80 Karten auch schon können, weiß jetzt grad nicht...

aber was ich weiß ist, dass die subjektive Grafikqualität bei Ati realistischer rüberkommt und bei Nvidia etwas bunter finde ich zumindest...

(Ich wart sowieso auf die R600 mit 1GB Speicher, da geht die GTX MEIER!:evillol:

@Vorposter: Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht.

1. der G80 kann HDR und AA gleichzeitig

2. die Bildqualität der 8800er-Serie ist der HD2900XT zumindest ebenbürtig, wenn nicht etwas besser. Ist in verschiedenen Vergleichen nachzulesen, u.a. hier: https://www.computerbase.de/artikel...0-xt-test.648/seite-6#abschnitt_bildqualitaet. Die 7xx0er-Serie war schlechter.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass Du hier nur rumtrollst. :rolleyes:

Hallo, habe mir auch die Zotac 8800GTS bestellt. Zum Glück noch bevor diese 20 Euro teurer wurde. Habe vorher diverse Foren, Kritiken etc durchgestöbert, und eigentlich nur positives gelesen. Einziger Kritkpunkt, bei Cases wo die GraKa mit Clips etc. festgemacht wird, kann es sein das man ein wenig am zweiten Slot basteln muß. Naja, ein Messer oder Schraubenzieher wird wohl jeder zu Hause haben. Ist doch klar, das Verkäufer im Comp Laden keine billige Karte verkaufen wollen, verdienen die doch weniger. Aber da die Zotac GraKas jetzt teurer geworden sind bzw wohl noch mehr steigen werden, können auch die zugreifen, welche nur nach dem Namen oder dem teurer Preis schauen.
Gruß
Sidnrw

Zotac verkauft ja auch international (zumindest in England). Es sollte also keine Probleme damit geben.

MfG

***Susa*** schrieb:
Zotac ist der nVidida Ableger von Sapphire.

Zotac is ein Tochterunternehmen von PC Partner und letztere beliefert Sapphire mit ensprechenden Karten. Es gibt keine belegbare directe Verbindung zwischen Zotac und Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Zanmatou schrieb:
...Referenzdesign hin oder her nen GPU Kühler kostet nicht die Welt, aber ist der immer notwendig bei der 640 MB Version? Würd ich gern mal wissen. Ich mein Sicherheit geht vor.

Das verstehe jetzt wer will! Also du willst die eine GF8800GTS holen. Okay soweit habe
ich das verstanden und du überlegst noch ob es die 640er oder die 320er sein soll, okay
das verstehe ich auch noch. Aber warum willst du dir da einen anderen Lüfter drauf
packen???

1. Der NVIDIA Referenzlüfter ist einer der besten Lüfter seit der 7900GTX(2 Slot).

2. Er ist super leise! (2D: 0,2 Sone / 3D: 0,6 Sone)

3. Jetzt erkläre mir bitte warum du da einen Lüfterwechsel anstrebst.

...naja ich versteh's nicht!

LG, Sven

Ich auch nicht :evillol:

Da verliert man doch auch noch die Garantie :p

Die ganzen G80 Karten unterscheiden sich hauptsächlich vom buten Aufkleber auf dem Lüfter.
Der ist bei allen Herstellern anders, der Rest ist exakt gleich. Es sind die gleichen Komponenten verbaut, die gleichen Layouts, alles ist exakt gleich --> Kleider machen Leute, bzw. Label Grafikkarten.

Zotac ist im deutschen Markt noch nicht so bekannt, also versuchen sie durch eine niedrig Preisstrategie schnell einen hohen Marktanteil zu erlangen um danach sukzessive die Preise zu erhöhen. Als Paradebeispiel hierzu nehmen man die asiatischen Autohersteller.

Hallo, habe jetzt meine Zotac GTS 640MB, läuft super auf 610/1900 bzw zur Zeit auf 630/1100. Über 10000 Punkte bei 3DMark06 ( siehe Sys). Unter Windows läuft die Karte mit 200/200MHz und sobald eine Spiel gestartet wird, taktet Riva Tuner sie hoch, incl. Lüfterdrehzahl, spart Strom und schont die GPU.
Gruß
Sidnrw

Hab den Thread jetzt mal verfolgt,
ich komme mit 2 Sachen jetzt nicht klar:

1.) Bitte, bitte, bitte, erklärt mir, wo ihr Unterschiede in der Bildqualität zwischen 8800GTX/X1900XTX/HD2900XT festellen könnt, ich sehe da immer nur,
das 1Pixel anders ist, aber auch nur im Direktvergleich :confused_alt:

2.) Wer Rummährt, dass Spargel und zB Club3D "Billigfirmen" seien, die ihre Preise nur durch schlechtere Lüfter oder sonstwas erreichen.
Dazu gebe ich mal 3 Hinweise:
a)
Die erste Charge an 8800GTX Karte kam KOMPLETT aus dem ASUS Werk.
Heißt, egal ob man damals ne Spargel, Club3D, ASUS oder sonstwas gekauft hat, sie kam von ASUS, blos der Sticker war anders.
b)
Beim Arbeitsspeicher rühmt sich Corsair auch mit der hohen Qualität und kostet mehr als die meisten andern,
aber es gibt trotzdem Speicher, die billiger und besser bzw. gleichwertig sind.
c)
Ist euch Reklamationskritikern vielleicht schonmal aufgefallen,
dass bei Spargel und den billigen Kartenherstellern mehr Reklamationen kommen, ganz einfach,
weil mehr Leute diese Karten akufen als zB die teils überteuerten ASUS?
Deshalb sind dann auch "öfter" kaputte dabei.

mfG

nimm die Zotac die verbauen Ultrachip als du bringst sie locker auf ultranivou:D

Zurück
Oben