Zotac 8800GT AMP oder lieber nicht

timernst

Newbie
Hallo ich wollte mir eine 8800gt von zotac zulegen .

würde auch gerne die AMP Edition nehmen nun habe ich aber gehört das die übertakteten Versionen Probleme machen (Abstürze wegen des hohen Takts)
ein bekannter von mir mußte seine MSI Karte eine 8800gtx umtauschen wegen dem Problem

hat jemand schon Erfahrungen mit der amp Version gemacht ?

was sind eure tipps AMP Edition oder Standard takt ?

Also ich würde lieber eine übertaktete version kaufen, wenn der preis stimmt.
Ob sie abstürzt kann ich dir nicht sagen, aber in dem fall kannst du sie ja einschicken.
Ich denke die fälle waren ausnahmen, in der die temperatur zu hoch geworden ist und der chip eine so hohe übertaktung doch nicht geschafft hat.
mfg

Ich würde eine stink normale 8800 GT kaufen, übertaken kann man die selber ganz gut, wenn es denn unbedingt sein muss.

Nimm eine normale GT und übertakte die selbst. Übertaktete würde ich nur nehmen, wenn sie vielleicht 10€ mehr kostet.

Vorteil bei einer Werks-übertakteten ist, dass du die 2-Jahre-Garantie behälst.
Wenn du selber übertaktest erlischt die Garantie.

die übertaktete Version würde mir nur 20 Euro mehr kosten . und ein besserer kühler ist auch schon drauf

meine sorge ist nur die stabilität der Karte ???
das einschicken der Karte hat bei meinen bekannten 6 Wochen gedauert (6wochen ohne Graka :freak:) aber wie gesagt die war von MSI

habe leider auch noch keine Erfahrungsberichte über die Karte gefunden

Also ich hatte bis jetzt 4 karten von MSI und nie probleme damit, ich denke das wird eine ausnahme gewesen sein und die zotac müsste auch keine probleme machen, aber wenn dir die temperaturen trotzdem zu hoch sind, kannst du ja nen neuen kühler verbauen oder du nimmst die von gainward mit einem dual slot kühler
mfg

Zurück
Oben