Zotac 8800gtx Problem!

Erok

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe seit gestern die 8800 GTX von Zotac die ja nen standardtakt von 575/900 hat was ja ganz gut ist. hab mal 3dmark06 getestet und gleich 11500 punkte geschafft. Jetzt kommen wir zum grossen Problem, ich dachte mir ich übertakte sie mal mit dem Rivatuner ein wenig auf 600/950. 3dmark06 angeschmissen und siehe da immernoch 11500 PUNKTE!!! Hat jemand schonmal so ein problem gehabt? Oder woran könnte das sonst liegen? Bitte mal um Hilfe!

Gruß
Erok

AW: Zotac 8800gtx Problem!!!

Hallo, Möglichkeit a: deine CPU ist zu langsam und limitiert die Gesamtleistung der Grafikkarte-ergo trotz Taktratenerhöhung nicht mehr Punkte; Möglichkeit B: Überprüfe über die Monitorfunktion des RivaTuner die Taktraten, vielleicht läuft die Karte trotz OC-Versuch weiter auf Standard weil die Erhöhung nicht angenommen wurde, im neuen RT muss glaube ich die Einstellung mit `testen`bestätigt werden um dann übernommen zu werden.
Mit freundlichen Grüßen

glaube kaum das die CPU zu langsam ist ist immerhin nen Quad Core Q6600...Die Einstellungen wurden auch übernommen bei Rivatuner. Bin echt enttäuscht ,keine Ahnung was man jetzt noch machen könnte... kann es sein das es am Netzteil liegt? hab nen Be Quiet! 450 watt

Also zunächst einmal sind 11500 3DMarks06 ohne OC schon ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis. Ich würde an deiner Stelle die Karte auf keinen Fall übertakten, denn Leistung ist genug vorhanden.

Weiterhin hast du die Karte beim OC nur minimal höher getaktet, das bringt in der Tat kaum Mehrleistung, höchstens 200-300 Punkte. Den Benchmark solltest du nach dem Booten direkt durchführen, und vor jedem neuen Bench den Rechner neu starten.

1. der cpu is nicht zulangsam is ein Q 6600 wenn ich mein auf 2400 bringe dann merke ich noch immer jeden mhz der karte im 3d06
2.mein sys brauch unter vollast knappe 500 w also könnte das NT vieleicht zu knapp sein

1. reichen 500W im Normalfall schon aus
2. wenn das nt nicht mehr schafft, dann merkst du's sicher nicht einfach an fehlenden 300 Punkten in 3D Mark... und nur den Coretakt ein klein wenig zu ändern ist nun wirklich nicht die Welt, überhaupt bei einer Karte die sowieso schun so viel schafft...

Zurück
Oben