Zotac 880G-ITX WiFi Seriell?

blacksnow

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
747
Hallöchen,
ich hab grade das kleine Problemchen, das ich mir ein kleinen Mini Pc zusammenstellen wollte.

Aber ich benötige einen Seriellen Port.
Ausgesucht habe ich mir das Zotac 880G-ITX WiFi Mainboard(wie schon im Titel genannt), bei Geizhals und Alternate zb steht es hätte optionell eine Serielle Schnittstelle
Bei anderen Shops wird es nicht erwähnt.

Nun stellt sich mir die Frage passt auf
dieses Mainboard
Zotac 880G-ITX WiFi
diese Serielle Buchse
Diverse AK 575


Zusäzlich bin ich mir recht unsicher welchen Kühler ich verwenden kann/soll
In meiner Auswahl is der Scythe Shuriken Rev. B un der Big Shuriken
als Gehäuse is ein Lian Li PC-Q07B geplant.

Der Big Shuriken währe praktischer wegen der geringeren höhe nur weis ich nich ob der dan mit der Laufwerkshalterung kollidiert.

Vielen Dank für Antworten
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
ne wirds nicht, das das board keinen serielen ausgang hat, d.h. entweder per usb adapeter oder per erweiterungskarte,

mit den internen slots rausführen habe ich bisher nur schlechte erfahrunge gemacht
 

blacksnow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
747
Nen USB zu Seriell Adapter wird nichts da nich alle Geräte richtig angeprochen werden.

Neije aber wenn man die internen Anschlüsse durch eben so ein Kabel rauszieht is doch 1 zu 1, was warn die Probleme da?

Ne Controllerkarte wollte ich nur als Notlösung verwenden, es gibt nur ein Steckplantz un die wollte ich zwecks Erweiterbarkeit noch frei lassen

edit: Oke is erst garnich vorhanden... man soll halt nich alles glauben was man liest
Weiterhin bleibt noch das kleine Kühlerproblemchen
 
Zuletzt bearbeitet:

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
nunja, dafür hat man den erweiterungslot das man das board erweitern kann, als seriele erweiterungskarte rein
 

blacksnow

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
747
Ich meinte erweiterbarkeit in sachen einer Grafikkarte mit PCIe-1x Anbingung. ;)
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
hmm, ich glaube ich muss meine meinung das kein seriel port vorhanden ist revidieren, habe mir die platine mal genauer angeschaut und bei den wlan antenne scheint ein passender connector zu sein, wenn das einer ist, dann geht das mit der von dir gezeigten slotbende,
laut der zotac seite scheint er das auch zu haben...
sorry^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
hmm möglich, dem link athlonscout zufolge ist aber ei connector aufm board vorhanden
 
Werbebanner
Top