News Zotac bringt „AMP! Edition“ der GTX 560 Ti mit 950 MHz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Erinnert mich irgendwie an eine Biene :D

Wieviel langsamer als eine GTX480 ist diese Karte eigentlich die GTX480 gibts auch knapp um 270€ http://geizhals.at/deutschland/a519520.html.
Wenn man mit der Lautstärke und den Stromverbrauch leben kann ne Alternative mit mehr Vram und schneller ist sie auch.

MfG
 
Die letzten Zotacs waren ja eher nicht so berauschend - ob das bei der anders wird? Sieht wieder nach dem lauten Lüfter aus...

Und die 30€ mehr für ne 6970 kann man dann auch noch investieren...
MfG
 
@JonnyPotSmoker:
abgesehen davon, dass es nur ein einziges 480er Modell gibt, welches nur bei einem einzigen Händler billiger ist als diese teurere Variante der 560.

@tobbig:
Hab die 260er AMP von Zotac und bin eigentlich sehr zufrieden. Bisher hab ich aber recht wenig Gründe zum Aufrüsten, aber interessant ist die 560er allemal. kA wie die 400er AMP Serie war, sicherlich nicht ganz so prall wegens des Stromhungers.

Gruß
DerKlops0r
 
bei der GTX 560 könnten die Hersteller ruhig mal mehr übertaktete Varianten mit Referenzkühler bauen, da die Custom- Kühllösungen in den meisten Fällen schlechter (lauter) sind. Ist eigentlich schade, bei den Karten bei denen eine Alternativkühlung sinnvoll gewesen ist (z.B. GTX 470) musste man lange darauf warten und bei der GTX 560 sind die Karten im Ref.design selten.
Vielleicht testet CB die AMP ja, aber wirklich leise sieht der Kühler irgendwie nicht aus.
 
Also die 480 und 470 der AMP! Serie konnten laut CB-Test mehr oder minder vollends überzeugen. Dies lag zum Einen an einem verringerten Stromverbrauch, zum Anderen am überarbeiteten [besseren] Kühlsystem. Ich hoffe mal, dass sich so ein Weg bei der 560er fortsetzen kann :)
 
Warum zum Geier gitb es keine 560i mit 2GB VRAM? Mit nur 1GB bleibt diese Kartengeneration leider kein Kandidat für eine GTX285 Ablösung...

Ash
 
Zumindest haben sie diesmal nicht das Kühlsystem kastriert.
 
Jetzt wird wieder spekuliert, wartet doch einfach und schaut euch die Tests an, wenn die Karte auf dem Markt ist anstatt jetzt wieder Behauptungen aufzustellen.
 
Meine 560er rockt auch über 1,12 Ghz
Ich bin mir sicher gut selektierte schaffen on Air sicher 1,3 Ghz
 
mich stören 2 Sachen an meiner eigentlichen "Lieblings"-Wunschkarte der 560 GTX Ti-Serie:

1) Die normale Zotac 560 war sehr schlecht im Gegensatz zu den anderen und selbst zur Referenzkarte. Laut, Stromverbrauch hoch und nur Standardtaktraten, nichts spricht für sie, nichmal der Preis.

2) Der Preis der AMP!. Für 260 EURs gibts ne SO von Gigabyte + Assasins aus den UK, welche wirklich ein gutes Kühlkonzept hat und somit momentag die Referenz der 560er ist... für 206 gibts die normale OC-Variante und für paar EUR mehr eine von EVGA...

Die 460 GTX AMP! war dagegen eine Wuch und neben der Hawk wohl die Klassenbeste für nur ein "paar" Eur mehr (30 EUR), leiser, guter Verbrauch, sehr viel mehr leistung im Verhältnis, hoffe diese ist wirklcih so wie die 460 gtx...

Zotac, hoffe ihr habt euch rangehalten *gespannt auf CB-Test wart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. macht CB ja einen Test zur Zotac um mal zu zeigen ob sich der Aufpreis lohnt wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Ash-Zayr schrieb:
Warum zum Geier gitb es keine 560i mit 2GB VRAM? Mit nur 1GB bleibt diese Kartengeneration leider kein Kandidat für eine GTX285 Ablösung...

Ash

doch gibt es (bald). Frag mich jetzt nich von welchem Hersteller - ich glaube es war gigabyte.

nennt sich dann phantom edition. Google mal! (hier auf cb gabs dazu auch mal ne meldung)
 
Gibts dazu vergleiche mit der GTX285? habe die auch im Einsatz und finde die immernoch ausreichend :D
 
Es gibt erstens eine 2 GB von Palit und wie schon richtig gesagt auch von Gainward. Das die 2GB im Moment eigentlich nix bringen dafür gibt es schon einge Test die das auch belegen.
MFG
 
Es gibt Tests, die eher belegen, dass 1GB unter Umständen limitiert, wenngleich die vollen 2GB vielleicht nicht immer ausgeschöpft werden. Die Wahrheit liegt dazwischen...ich spiele mit 1920x1200 samt 16-fach AF und 4xAA....das kann sich also schon bemerkbar machen.
Ich suche in erster Linie auch keine neue Karte, die nun unbedingt doppelt so schnell wie die GTX285 sein muss, aber hoffentlich doppelt so leise, denn im 3d faucht meine ganz schön laut, und Lüfterregelung über BIOS flash nimmt eine GTX285 leider nicht an.
Die GTX570 ist mir für dieses "light upgrade" zu teuer...daher hoffe ich auf eine leise 560i, aber bitte mit 2GB, damit es sich zumindest in dieser Hinsicht auch lohnt.

Ash
 
da liegen fast 100,- zwischen, und wäre diese Preis/Performance Lücke nicht da, wäre wohl ein Modell der beiden überflüssig am Markt....
 
Die hauseigene Kühllösung erinnert vom Design her stark an die nicht übertaktete Zotac GTX 560 Ti mit kurzem PCB

wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht mir das eher nach Ref.-Kühlung aus. Natürlich nur eine Mutmaßung. Hat schon jemand den Kühler der OC bzw AMP! offen gesehen?
 
Zurück
Oben