News Zotac bringt „AMP! Edition“ der GTX 560 Ti mit 950 MHz

mich würde lieber ein directer vergleich zwischen der gigabyte gtx-560-Ti-soc vs Zotac gtx-560-AMP! brennend interessieren. ansonsten ist die AMP! gut übertaktet wobei ich mir bei der lautstärke nicht so sicher bin ob sie nun ein knüller oder brüller wird.......... :D
 
@Ash die test wo belegt wird das 2GB ohne Textur Mod vorteile bringt würde ich gerne mal sehen. Denn ich kenne Mindestens zwei die sowohl für die 560 als auch die 6950 mit 2GB keinen Vorteil selbst bei hohen Auflösungen bringen. Und ich kann auch gerne die Links zu diesen Test posten kannst du das auch?

Edit: Laut Test ist die Gigabyte SOC auf jeden fast genau so leise wie das Ref. Variante und das bei 1Ghz das finde ich ist mal eine Leistung!
 
Auf Toms hardware stand, dass die 560 in hohen Regionen zu wenig VRam hat und dort etwas eng um die Brust ist, sie ist zwar eine superkarte, jedoch kann sie das ganze Potential nicht ausschöpfen und bricht ein bei hohen Auflösungen und AA... Zitat "FullHD und AA schließen sich bei der 560 GTX TI fast aus"...

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-560-ti-gf114,testberichte-240716-16.html in den Kommentaren und auch bissal im Bericht.

Aber ob 2 GB das Problem löst?
 
Es geht mir auch um den Aspekt der Zukunftssicherheit. Wenn ich nun ein upgrade mache, was sich gar nicht so sehr wegen enormer Mehrleistung rechtfertigt, sondern weil ich eine leisere Karte suche, dann ist ja klar, dass wenn ich die auch 2-4 Jahre behalte, ich zumindest bei dieser Gelegenheit auch die 2GB RAM mitnehmen will. Das gebietet beinahe die Logik so einer Aktion, zumal wir ja jetzt 2011 schon im Übergangsbereich des Bedarfes nach mehr als 1GB stecken....eine mit 1596 oder 1280 wäre ja optimal....aber architektonisch ist nun mal nur manchmal 1GB oder dann gleich 2GB möglich....
 
Chicane schrieb:
wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht mir das eher nach Ref.-Kühlung aus. Natürlich nur eine Mutmaßung. Hat schon jemand den Kühler der OC bzw AMP! offen gesehen?

Nö, aber auf dem Bild sind drei Heatpipes zu erkennen, während die bisher von Zotac bekannte Karte mit nur 2 Heatpipes auskommen musste.

Ich denke mal, es wird sich um das Referenzdesign handeln, das hat ja mehr als genug Leistung auch für eine übertaktete Karte.
 
Ja ich sagte ja auch Aktuell. Wer seine Karte so lange behalten möchte wie du der sollte schon zu zwei GB greifen da hst du natürlich recht
 
Wow nette Karte. Finds schon regelrecht beängstigend was für ne Power die GPUs bekommen (von den Taktraten her) ^^
 
daher hoffe ich auf eine leise 560i, aber bitte mit 2GB, damit es sich zumindest in dieser Hinsicht auch lohnt.
Sollte extrem leise sein dank Referenz Design mit 1,1 Sone: http://geizhals.at/deutschland/a612237.html

Ansonsten limitieren 1GB ganz schnell, spätestens wieder mit Dragon Age II, DX 11 + HD Textur Mod. Da schaun dann die 1GB Käufer eher auf eine Nachlade-Ruckel-Orgie und das für ein paar hundert €. Naja jeder wie er will ist ja euer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupp3tm4st3r schrieb:
Dies lag zum zum Anderen am überarbeiteten [besseren] Kühlsystem.

Not. Da ist einfach nur ein Zalman draufgeklatscht worden. Das ist nichts verbessertes. Es ist nur sinnvoller für solche Monsterkarten 3-Slot-Kühler zu setzen die richtig viel Kühlfläche bieten und sackstarke Heatpipes, die effizient Wärme führen können. Das wärs auch schon. o_o

Dieser AMP! Edition wird wieder schlechter sein als das Referenzmodell. Jede Wette da es den anderen AMP (bis auf 470 und 480) ähnelt.
 
Kasya nicht jeder spielt mit Texur Mods und wer DX11+HD+Texture Mod meint unbedingt zu brauchen der ist mit bei 6950 oder GTX560ti sowieso irgendwie flasch. Da sollte man schon zu 6970/GTX570 oder gleich 580 greifen
 
http://www.techradar.com/reviews/pc...force-gtx-560-ti-amp--926763/review?artc_pg=1

ein Test.. Die hatten wohl noch nicht die Gigabyte im Lager, für die anderen 560er ist so wohl leise und im idle kühl, unter last wird sie stolze 90 ° warm, wobei die SOC und Asus doch nur 60° wurden?

Mehr Übertaktung geht bei dieser Karte nicht, somit ist sie wohl eine normale OC-Karte, wobei die Gigabyte SOC wohl besser (aber auch mehr am Limit arbeitet) ist für 40 EUR weniger Geld laut Preisvergleich..

Schade..

Die schreiben auch, dass in Tesselationbechis die Karte richtig abkackt, wobei das immer doch der Vorteil von Fermi war.. Ob da 2GB helfen? die 570er haben ja auch nur 1280 MB...
 
Moin, wisst ihr schon wann ihr die testet? Sie ist ja nun auch in Deutschland lieferbar!
 
Zurück
Oben