Zotac Firestorm GTX460

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich wollte mal ein paar FPS mehr aus meiner sonst wunderbaren GTX460 rauskitzeln, leider startet das mitgeliefterte Tool "Zotac Firestorm" absolut gar nicht. :(

Benutze momentan Windoof 7, hab das ganze reinstalliert, von Zotacs Homepage runtergeladen usw. Nix klappt, der lädt ganz kurz und dann is Schicht im Schacht. :mad:

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? ;)

Danke für alle Tipps und Antworten. :)

P.S.: Wenn jemand ein gutes Overclockingtool kennt (bitte mit Temperaturanzeige :D), bitte melden! :) DANKE! :D

Macht nix, wenn ich ne Zotac Karte hab, oder? :D Nich, dass das Tool die Karte sabotiert. :lol:

MSI Afterburner funzt super habe meine 480 und 470 damit bearbeitet, alles TOP. Kann sogar mit 2 Karten umgehen.

MfG

So, ich nutze mal den nVidia Inspector. ;)

Hab euch mal ein Bildchen angehängt. :)

Taktraten.jpg

Bitte hier um um weitere Hilfe, wie stark ich jetz anfangs übertakten sollte, ich will halt so 5 bis ideals 10 fps rauskitzeln. :D

Danke schoma. ^^

Chip 30MHz hoch, dann testen, wenn OK, Memory 20Mhz hoch, testen, wenn OK, weiter machen bis es freezt/abraucht.^^

So, ich hab's jetz ma so gemacht wie im Tutorial beschrieben.

Momentan die Chiprate 30MHz höher, die Memory 20MHz.

Sieht dann so aus: ATITool 2010-08-13 04-00-34-08.jpg

Sind das außen die "gelben Artefakte" oder ist das "normal"? ;)

Danke. :)

P.S.: Karte läuft mit maximal 64° im durchaus gebräuchlichen Bereich. :D Lüfter dreht zwar deutlich schneller und auch lauter, aber so is das eben. ^^

Nur wegen 1-3 FPS nimmst du in Kauf das der Lüfter deutlich lauter wird?

1. Kann ich vermutlich noch weiter übertakten, das werd ich in den nächsten Tagen testen. ;)
2. "Deutlich" is vllt n bissl zu stark, ich würd sagen, hörbar, aber nicht wirklich schlimm. :D

Zurück
Oben