News Zotac überarbeitet Grafikkarten-Tool Firestorm großflächig

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.741
Grafikkarten-Tools gibt es zahlreiche. Mit die bekanntesten sind wohl EVGAs „Precision X“ sowie MSIs „Afterburner“, die beide auf dem altbekannten „Riva Tuner“ basieren und sich deshalb optisch sowie funktional sehr ähnlich sind. Zotac geht nun einen (leicht) anderen weg.

Zur News: Zotac überarbeitet Grafikkarten-Tool Firestorm großflächig
 

rosenholz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
332
Ja, ist schon ein geiles tool! Hab das pre-Release genutzt und sofort meine Taktungen auf den Memory Controller Load optimiert, schließlich daraufhin auch die Lüfterkurve angepasst. Hat mir auf meiner 670 gute 12fps in BF3 gebracht.

Also gutes Tool, wenn man es richtig nutzt.
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.884
@Engelsen
Mir kommt ein wenig Konkurrenz auf dem Markt gerade recht. MSI Afterburner lief mit meiner HD5770 fehlerhaft und genauso hat EVGA Precision bei meiner GTX670 einen Fehler, der das Tool für mich nutzlos macht.
 

Websatan

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
10
Kleine Anmerkung dazu, Firestorm wird ja auch als Infopool und Treiber
für das externe Zotac Tool "Nitro" benötigt und diese Version lässt bei
mir am externen Nitro-Display die Lampen ausgehen. Somit ist das Tool
zwar mal ein Update, aber für Nitro-Anwender nicht zu gebrauchen !!!!

Schade eigentlich....

Gruss
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
21.889
Was ist denn die maximale Spannung... gibts schon die Möglichkeit mehr als die lausigen 1,2 V (1,4 V ftw) auf der TITAN zu fahren?

Ich modde ungern selbst an einer 900€ Karte.

Ansonsten können die ganzen Tools wie MSI Afterbruner, Evga Dingens, Zotac doch eh alle dasselbe.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.199
Mit dem Tool kann ich (zumindest wird es angezeigt) meine GTX570 mit Strock-Bios auf 1,6V stellen.
Um das mit dem Afterburner zu machen, müsste ich mein Bios editieren.
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Danke, aber da bleibe ich lieber beim MSI Afterburner, denn dieses Tool kann man quasi mit jeder beliebigen Grafikkarte nutzen, nicht nur mit NVidia.
 

Screemer

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.208
noch ne auftragsarbeit von unwinder. gibts jetzt eigentlich noch graka-oc-tools, die nicht auf rivatuner basieren? jedenfalls glückwunsch an ihn, dass sich seine jahrelange arbeit jetzt wohl auszahlt.

er könnte doch mal ne aktualisierte version seines ursprünglichen tools raus bringen.
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.318
Müsste mal das Tool Firestorm probieren. Denn bei meiner Sparkle GTX 470 lässt sich mit Afterburner nichts an denn Settings, bis auf die Lüfterkurve machen. Liegt das jetzt an Afterburner, oder an der Grafikkarte?
Aber zumindest an der Lüfterkurve lässt sich was machen. Die Werks mäßige war bei mir reiner Selbstmord! Bis endlich der Lüfter allein schon auf 75 % ging, wurde mir Angst und Bange:freak:
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
876
funktioniert die neue version auch mit dem alten zotac nitro display :) ?

:D
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
876
funktioniert die neue version auch mit dem alten zotac nitro display :) ?

:D
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
876
funktioniert die neue version auch mit dem alten zotac nitro display :) ?

:D
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.925
Probier es doch mal aus :) !

:D
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.447
Wenigstens basird das GIGABYTE OC Guru auf eigene Entwicklung und müssen sich nicht die Source Base von anderen Hersteller kaufen

Um das Design zu ändern braucht man nicht wirklich die programmier Sprache zu kennen
 
Top