Zotac GeForce 260GTX AMP² 55nm

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
75
Hey wollte mal fragen ob die Werte in Ordnung gehen bei IDLE liegt die Temperatur bei 36°und bei Vollast 70°...Bis wie hoch darf die Temperatur bei Vollast hinaus gehen?Wie hoch ist die Temperatur bei euch nach ner stunde crysis 8AA ist sie schon bei 66 °.....
 

LitleToysoldier

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
69
66°c hat meine 8800GTS schon unter Windows...bis an die 100°c is für ne Graka eigentlich kein problem.
 

derfreak

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.257
Ich habe zwar selbst keine AMP² Karte aber ich denke man kann allgemein sagen, dass 66°C nach einer Stunde Crysis und 70°C bei Volllast sehr gute Werte sind. Die Karte sollte auch noch bei 90°C einwandfrei laufen also mach dir bei deiner Karte keine Sorgen ;)
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
Die Karten takten erst bei 105 C° runter, davon bist du ja weit entfernt.
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Kannst mal den Xtrem-burning mode vom Furmark machen, dann weisst Du, wie warm die Karte im extremsten Fall werden kann.
 

damn@x

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
903
Hallo!

Ich wollte mal fragen wie flüssig Stalker: Clear Sky mit dieser Graka am Anfang im Dorf mit folgender Einstellung laufen sollte:
1280x720 Pixel
DX9
Grafik alles auf Maximum
Kein AA
V-Synch. Ein (wenn Aus läuft es nicht besser)

Im Großen und Ganzen läuft es bei mir flüssig aber wenn ich die Kamera schwenke dann wirkt es so als wären da Microruckler. Wenn ich nur vorwärts laufe dann sind es gefühlte 30Fps.
Ich frage, weil ich befürchte daß meine etwas schwache CPU (E6550 @2.33GHz) oder mein Arbeitsspeicher (2x1GB + 1x2GB @800MHz) ungünstig sind.

GRID läuft bei bester Grafik und volles AA usw. bei 1920x1080 perfekt.

MFG!
 

Adeltraut

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
114
@Liemann_boy

Fiept deine Karte?
 

janik1993

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
74
hi ich hab auch die gtx260 amp² und ich habe meine hochgetakte noch ein stuck und meine war max. temp
bei 73 mit normalem lüfter lüfter geschwindigkeit gelassen und von daher richtig gut
 

c902

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
261
gibt es den jetzt schon alternativ kühler für 55nm version ?
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Im Crysis-Menü werden abstrus hohe Framerates erreicht, bei meiner GTX295 sind das bis zu 4500fps(!) :evillol:. Dies führt zu starkem Spulenfiepen. Ist nicht schädlich für die Grafikkarte, es nervt nur. Abhilfe schafft Vsync.
 
Top