Gaming-Monitor für Geforce 260GTX

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
75
Hey Ich wollte mal fragen was für ein Monitor für die Geforce 260GTX geeignet ist?
Er sollte zum Zocken geeignet sein und am besten einer von Samsung :)
Derzeit denke ich über den Samsung Syncmaster T220 nach aber ich glaube ein 22" Monitor mit einer Auflösung 1680x1050 braucht zu viel Rechenleistung mit maximalen Details und die 260GTX ist damit ein kleines bisschen überfordert falls ich mich da irre lass ich mich gerne belehren :) Oder kann man die Auflösung in Games einfach auf 1280x1024 runterschrauben weil es ja sehr von der nativen Auflösung abweicht ........?!
 
Ich hab an meiner alte 8800GTX einen 30" Dell betreiben und das war (einigermaßen) okey.
Es kommt auf Deine Software und Deine Settings und Vorlieben an. Ich meine: Ein Monitor kann nicht groß genug sein, denn man kann jede Software auch im Fenstermodus zocken wenn es für Vollbild nicht reicht. Scheiss auf das Interpolieren. Mit Trauerrändern geht auch. Dann hat man vielleicht beim zocken die Fläche des kleineren Monitors, aber bei allem anderen (arbeiten, Surfen, Videos glotzen etc.) die volle Fläche des viel größeren Monitors.

Da Du kein Budget genannt hast meine Empfehlung: 30" Dell.
 
Die GTX260 sollte dafürmehr als ausreichend sein.
Meine GTX 260 (zwar stark übertaktet, aber immer noch als Vergleich denkbar) schafft Far Cry 2 auf einer Auflösung von 1680x1050auf Ultra High mit 8x AA und 16x AFmit 30 FPS im Schnittundmit min 25 FPS. Alsosolltest du auf der Auflösungmit high oder very high, flüssig spielen können. Auch andere Spile.bei Crysis und GTA 4 solltest dann abermal was runterstellen ;).

LG Stadtlohner

P.S. ich persönlich habe auch einen 22",also kann ich aus Erfahrung sprechen. Außerdemkommt es ganz auf die art von Spielen und Software an. Allerdings solltest u auch euere Spiele annehmbar spielen können;)

Außerde,es gibt imMoment für 315€etwa einen 26" Monitor,mit HDMI, DVI und VGA, von Novita. Dieser ist vllt nicht der beste, aber laut viel Meinung, hat er ein gutesP/L, hab ihn mir gestern selber bestellt,umihn zutesten, da ich noch einen Moni zum TV schauen brauche,und auhc mal CoD 2 und Far Cry 2 auf einemgroßen bildschirm zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann werde ich wohl zu einem 22" greifen:) braucht man den bei 1680x1050 noch AA und AF?
 
Kommt auf Dich an und nicht auf uns.
AF (in meinen Augen) natürlich, volle Pulle x16, oder magst Du es eine Matsch-Mipmap-Welle vor Dir herzuschieben? (Besonders in Zeiten wo 16x AF praktisch keine Leistung mehr kostet).
AA (in meinen Augen): natürlich, vielleicht nicht mehr x16. Aber wenn Du ein Game wie GTA hast wo Du es gar nicht anschalten kannst, dann weißt Du was Du vermisst wenn alle anderen Games mit x2/x4 laufen, das sieht selbst in 2560x1600 grausam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist auch immer selbnes Empfinden. Also eigentlich solltest du auch jetzt moderne Spiele, mit vollenm AA und AF spieln, nur GTA macht da eine Ausnahme, da es dort ebnen stark auf den prozessor ankommt.

Ich meine, das die GTX 260 bei Fullscreen eh nur 8x AA zulässt, und den unterschied zwischen 4x AA und 8x AA merkt man nicht wirklich, zumindest meiner meinung anch, kommt dann eben auch wieder auf das Spiel an.

LG Stadtlohner

@ HisN

Du meintest, das man jedes Spiel auch in Fenstergröße spielen kann. Wie ann man das einstellen, bei CoD2 kann man das ja nicht im menü einstellen. Ist das dann in der Spielekonfig. Wäre ganz nett, wenn du dazu was sagen würdest ;)
 
Ist für jedes Game verschieden, da gibts auch keine Pauschale Antwort.
Bei vielen kann man es im Menü einstellen, und bei noch viel mehr muss man in den .ini-Dateien rumhacken oder ein -window(s/ed) an die Start-Verknüpfung anhängen.

Ich glaub bei COD4 z.b. war es in einer TextDatei.

http://www.tweakguides.com/COD2_9.html <-- 10 Sek Google. (Die Seite nach Window durchsuchen, dann findest Du es sofort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei CoD 2 kann man in der Config auch noch viel einstellen, damit man noch mehr FPS oder so bekommet, da steht auch was von Fullscreen.

Also bei vielen Spielen, hab ich das mit fullscreen udn fenstermodus noch nicht gesehen. Aber das geht jetzt ziemlich off topic, werd mich dazu mal bei google oder so schlau amchen. trotzdem Danke.

LG Stadtlohner
 
Ich benutze einen Samsung SyncMaster 730BF und bin damit voll und ganz zufrieden, ist 17" gross und hat eine Reaktionszeit von 4ms.
Die Bildqualität ist auch sher gut, ich kann das Gerät nur empfehlen.
 
@ Stadtlohner du spielst doch auch mit einem 22" Monitor und einer Geforce 260GTX wie sieht das den bei dir FPS Technisch aus zb Far Cry 2, Cod 5 oder Crysis gibt es da irgendwie Probleme oder kann man bei Crysis auch mit 4AA und 16AF auf 1680x1050 >30FPS zocken ?
 
sehr gut ....zumindest auf dem LG.
kannst bei jeder aufl. die interpoliert wird,
noch das bild in die breite " ziehen " ....also
widescreen ....zusätzlich kannst das interp. bild
noch schärfen ....welches bei dem LG aber nicht nötig
ist.....bin gerade leider auf arbeit, sonst würd ich dir mal
ein pic. machen ....wird aber folgen.

" wie sieht das den bei dir FPS Technisch aus zb Far Cry 2, Cod 5 oder Crysis gibt es da irgendwie Probleme oder kann man bei Crysis auch mit 4AA und 16AF auf 1680x1050 >30FPS zocken ? "

also ALLE games rennen unter 1680x1050 mit aa+af außer crysis ^^
allerdings ohne aa bzw. 2x aa ist crysis sehr gut spielbar > 25fps ....bei warhead siehts irgendwie
performancem. besser aus ....;)
 
@ Lieman Boy

ich kann gleich gerne für dich testen, wie far cry 2 usw laufen. Auf 1680x1050. Allerdings musst du beachten, das mein Prozessor stark übertaktet ist, das kann bei Crysis auch noch etwas ausmachen.

Möchtest du das ich eine bestimmte Scene im Spiel spiele und sage, wei die FPS sind, ode reicht es dir, wenn ich den benchmark von Crysis und FC2 durchlaufen lasse.

LG Stadtlohner
 
Also Far Cry 2 rennt bei mir mit Very High, 8x AA und 1680x1050 im Schnitt mit 41 FPS, es sind min. 30 FPS und max 60 FPS, allerdings im benchmark, das heißt, das du im Spiel, vllt mal auf 20-25FPS absacken könntest, aber auch auf über 60-70 FPS kommen kannst.

Crysis werde ich morgen testen, allerdings mit dem benchmarktool, da ich Crysis so noch keinmal gespielt hab.

LG Stadtlohner
 
Ab 30 FPS ist es meist flüssig. Ansonsten kannst du auch 4x AA einstellen, dann solltest du auf im Schnitt 50-60 FPS kommen.

LG Stadtlohner
 
Zurück
Oben