Zotac GeForce GT 240

fel1x.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Hey,

was könnte ich mit dieser Grafikkarte alles so für Spiele spielen?

Könnt ihr noch eine andere Grafikkarte von Nvidia (!) empfehlen?
Preis ~ 100 Euro.
Maximale Höhe circa 13 Zentimeter. (Gehäuse ist ein Sharkoon Temptation)
Single Slot wäre top! :)

Zur Zeit ist es ein HTPC (bzw. auf dem Weg dahin :D).
Eingesetzte Hardware: Intel i3, GigaByte H55M-USB, 4 GB G-Skill RAM



Liebe Grüße,
Felix
 

OpamitKruecke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
279
Niveau einer 9600 GT bzw bisschen besser.
Ältere Spiele auf High, Neue Spiele auf mittleren Details
 

martius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
301
wenn es unbefingt nvidia sein soll, ist das wohl ziemlich das beste was es gibt. die karte kannst du auch ordnetlich übertakten.
ich habe eine GT240 von Palit auf 650MHz übertaktet und nutze sie als PhysX-Karte.

auf welcher auflösung würdest du denn spielen wollen?

am besten du schaust mal auf den test hier in CB
https://www.computerbase.de/2009-11/test-nvidia-geforce-gt-240/
 

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620

fel1x.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Ältere Spiele auf High, Neue Spiele auf mittleren Details
Was heißt bei dir "älter"? Bis 2008?

die karte kannst du auch ordnetlich übertakten.
Mach ich mit meiner Hardware prinzipiell nicht ;)

auf welcher auflösung würdest du denn spielen wollen?
Größtenteils auf dem in die Jahre gekommenen 19" TFT (1280x1024), aber teilweise auch aufm Fernseher. Frag den Fuchs was das für eine Auflösung ist :D

Danke - werd gleich lesen ;)

Wieso soll es denn unbedingt ne Nvidia werden?
Weil ich mit ATI noch keine Erfahrungen habe und in meinem "Ex-Rechner" die Nvidia 1a lief (die Geforce 5900 ... war zu Kaufzeiten noch richtig teuer .. jeah das waren noch Zeiten :D)
 

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620
Das du mit ATI keine Erfahrung gemacht hast ist irgendwie kein Argument,ich würd die nehmen die das beste Preisleistungsverhältnis bietet
 

fel1x.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Welche ATI Grafikkarte würdet ihr den vorschlagen?
 

fel1x.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Gibts auch eine ATI Grafikkarte mit Singe Slot und wie ist die Lautstärke der Grafikkarten?
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.986
Besser keine HD5750 mit nur 512MB VRAM. Entweder HD5670 oder gleich ne HD5770, wobei die HD5670 leistungsmässig bereits deutlich vor einer GT 240 liegt.

Die Sapphire HD5670 habe ich selber schon verbaut. Sehr leise Karte, die bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel das Spielen von Far Cry 2 bei hohen Settings und 4-facher Kantenglättung ermöglichte (rund 35-40 Bilder/s) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620

fel1x.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
1280x1024 für Battlefield Bad Companys 2 ... wie viel FPS mit der ATI bzw. Nvidia Grafikkarte?

Wurde im Test leider nicht aufgeführt :|
 

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
@Dragst3er Du redest schon schwachsinn das weißt du ja?

Für Bad Company würde ich zur 5770 greifen dann läuft das super kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Top