Zotac GeForce GT 240

fel1x.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.304
Hey,

was könnte ich mit dieser Grafikkarte alles so für Spiele spielen?

Könnt ihr noch eine andere Grafikkarte von Nvidia (!) empfehlen?
Preis ~ 100 Euro.
Maximale Höhe circa 13 Zentimeter. (Gehäuse ist ein Sharkoon Temptation)
Single Slot wäre top! :)

Zur Zeit ist es ein HTPC (bzw. auf dem Weg dahin :D).
Eingesetzte Hardware: Intel i3, GigaByte H55M-USB, 4 GB G-Skill RAM



Liebe Grüße,
Felix
 
Niveau einer 9600 GT bzw bisschen besser.
Ältere Spiele auf High, Neue Spiele auf mittleren Details
 
wenn es unbefingt nvidia sein soll, ist das wohl ziemlich das beste was es gibt. die karte kannst du auch ordnetlich übertakten.
ich habe eine GT240 von Palit auf 650MHz übertaktet und nutze sie als PhysX-Karte.

auf welcher auflösung würdest du denn spielen wollen?

am besten du schaust mal auf den test hier in CB
https://www.computerbase.de/2009-11/test-nvidia-geforce-gt-240/
 
OpamitKruecke schrieb:
Ältere Spiele auf High, Neue Spiele auf mittleren Details
Was heißt bei dir "älter"? Bis 2008?

martius schrieb:
die karte kannst du auch ordnetlich übertakten.
Mach ich mit meiner Hardware prinzipiell nicht ;)

martius schrieb:
auf welcher auflösung würdest du denn spielen wollen?
Größtenteils auf dem in die Jahre gekommenen 19" TFT (1280x1024), aber teilweise auch aufm Fernseher. Frag den Fuchs was das für eine Auflösung ist :D

martius schrieb:
Danke - werd gleich lesen ;)

overload2000 schrieb:
Wieso soll es denn unbedingt ne Nvidia werden?
Weil ich mit ATI noch keine Erfahrungen habe und in meinem "Ex-Rechner" die Nvidia 1a lief (die Geforce 5900 ... war zu Kaufzeiten noch richtig teuer .. jeah das waren noch Zeiten :D)
 
Das du mit ATI keine Erfahrung gemacht hast ist irgendwie kein Argument,ich würd die nehmen die das beste Preisleistungsverhältnis bietet
 
Welche ATI Grafikkarte würdet ihr den vorschlagen?
 
Gibts auch eine ATI Grafikkarte mit Singe Slot und wie ist die Lautstärke der Grafikkarten?
 
Besser keine HD5750 mit nur 512MB VRAM. Entweder HD5670 oder gleich ne HD5770, wobei die HD5670 leistungsmässig bereits deutlich vor einer GT 240 liegt.

Die Sapphire HD5670 habe ich selber schon verbaut. Sehr leise Karte, die bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel das Spielen von Far Cry 2 bei hohen Settings und 4-facher Kantenglättung ermöglichte (rund 35-40 Bilder/s) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 für Battlefield Bad Companys 2 ... wie viel FPS mit der ATI bzw. Nvidia Grafikkarte?

Wurde im Test leider nicht aufgeführt :|
 
@Dragst3er Du redest schon schwachsinn das weißt du ja?

Für Bad Company würde ich zur 5770 greifen dann läuft das super kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
matze6989 schrieb:
Für Bad Company würde ich zur 5770 greifen dann läuft das super kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Was für Settings und Auflösung? :)

Crysis auch probiert? :)
 
Zurück
Oben