Leserartikel Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Sinn hat es nichts damit zu dass ich irgendwas nicht verstehe, sondern dass mir manche Aussagen vollkommen egal sind solange ich selbst damit keine schlechte Erfahrungen mache.

So kann man natürlich auch durchs Leben laufen...:D Solch eine Aussage finde ich schon sehr..... Nimm es mir bitte nicht Böse!

Aber zu dem Thema möchte ich auch etwas sagen.

Für mich zählt die Karte als aller erstes! Jedoch finde ich es lustig, wie du immer wieder die -System Temperaturen- zeigst die in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant sind.

Die Karte (bzw. Bauteile dieser) schmoren im eigenen Saft. Ich bin gespannt! wie lange so was vor sich hin werkelt.

Jeder kann ja ausweichen.. und niemand wird gezwungen sich diese Karte zu kaufen! Richtig.. jedoch sind Fakten nun mal Fakten.

Wem es jedoch vollkommen egal ist, dem ist es eben egal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ja auch nicht unbedingt heissen, dass sie schnell kaputt ist. Ich persönlich hätte trotzdem keinen Bock auf so unglaublich heisse Mosfets. Ich würd mir notfalls nen eigenen Heatsink besorgen und in mit einem dicken WLP hinten über die Mosfets kleben...allein das entlastet bestimmt schon um 10-15 Grad.
 
Sorry verstehe ich nicht... wenn ich innerhalb von Spielen 62-68°C erreiche und sonst das Gehäuse nicht aufgeheizt wird verstehe ich nicht wo ein Problem bestehen soll? Die Kerntemperatur ist bei einer CPU auch nicht ohne wenn hierzu keine ausreichende Kühlung vorhanden ist. Hier scheint Zotac bei diesem Modell zumindest gut genug gekühlt zu haben, sonst würden sich solche Temperaturen immer negativ auswirken.

Ich bleib bei meiner Meinung, ich habe die Grafikkarte schon längere Zeit und kann sie besser einschätzen als Leute die hierzu nur Berichte lesen können. Ich hätte die Grafikkarte nicht behalten wären irgendwelche negativen Eigenschaften aufgetaucht.

Ich springe auch nicht von einer Brücke wenn andere dieser Meinung sind... ;)

Und bestimmt lasse ich mir keine Vorurteile von anderen Leuten einreden ohne selbst negative Eigenschaften erkennen zu können.
Ich möchte mit diesem Beitrag auch keinem was andrehen oder verkaufen, sondern habe nur über meine neue Grafikkarte berichtet.
Hätte ich irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht hätte ich zum einem dieses Thema nicht so lange aufrecht gehalten, hätte davon auch berichtet und hätte zugesehen die Karte wieder los zu werden.

Aber ich lass mir nicht irgend ein Schrott von irgendwelchen Leuten in den Kopf setzen wenn ich hierzu andere Erkenntnisse machen konnte. Denn ich besitze immer noch einen eigenen Kopf um selbst Entscheidungen und Erkenntnisse treffen zu können. ;)

Und für mich ist und bleibt die Grafikkarte sehr gut... :)
Auf nachfolgende Beiträge werde ich kein Bezug mehr nehmen, da mir dass ganze nun etwas zu blöd wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den ein Infrarot ° Messgerät? Wollte mir immer schon eines holen, um mal die Temperatur der Karten Rückseiten nachzumessen.

Gerade im Bereich der Spawas bzw. des V-RAM. Mit der 770 Lightning z. B. konnte ich ja noch alle Temperaturen auslesen.

Ich würde dir auch niemals unterstellen, hier irgend etwas zu verschweigen! Nur wenn ich etwas lese von mehreren Quellen, werde ich hellhörig;) und Böse gemeint ist es wie gesagt (von mir) ganz bestimmt nicht:)
 
Nein habe ich nicht.

Ist mir auch egal... die Temperaturen sind gut, die Spiele laufen gut und ich habe auch genug FPS und die Grafikkarte ist schön leise.

Temperatur Beispiel Idle/Office/Browser...
Anhang anzeigen 585321
Gehäuselüfter laufen mit nur mit 600 U/min und sind daher auf Silent getrimmt.
Mit höheren Drehzahlen könnte ich diese 33°C sogar noch unterbieten und noch 1-2 Grad bei der Grafikkarte raus schlagen.

Garantie habe ich auch 5 Jahre.
Daher ist für mich alles ok.

Andere können gerne andere Meinung sein, aber ich erkenne immer dass was ich selbst beurteilen kann.
Ergänzung ()

Edit habe ich gelöscht, da Reden Silber ist und schweigen Gold... :)
Ist mir auch irgendwie egal, kann jeder meinen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass sollte auch jeder wissen der sich mit Computersysteme auskennt.

Jetzt werde du hier nicht herablassend. Die Leute die uns/mich hier kennen, wissen wer wir sind und wer nicht;) Ich glaube einfach dir fehlt es hier an Objektivität.

Andere können gerne andere Meinung sein, aber ich erkenne immer dass was ich selbst beurteilen kann.

Du kannst die Werte doch gar nicht auslesen, ohne ein Infrarot Thermometer. Was willst du dann Bitte beurteilen bzw. die Tests widerlegen. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was... wir sind hier bei so ist es.

Wenn ein Bauteil ein anderes aufheizt (auf einem PCB) was du ja auch nicht auslesen kannst, und dein Case belüftet ist merkst du davon 0,0. Wie den auch... es geht um Bauteile unterhalb einer Backplate!

Meine alte GTX 770 Lightning hatte hier Werte von um die 55 - 62°. Man sieht also wie es auch Extrem gut geht, wenn man die Teile ordentlich kühlt.

Grafikkarten haben solche Probleme auch nicht erst seit gestern. Ich habe dich in keinster weise als Idioten beschimpft! Ich würde sagen.. du siehst nur das, was du sehen möchtest.

Ist es denn so schwer zu verstehen, was die Testberichte und wir hier Zotac ankreiden...?

https://www.computerbase.de/forum/t...1070-amp-extreme.1610144/page-5#post-19276397

Klar, warum soll die Karte nicht 5 Jahre halten... abwarten...:)

Jetzt kommt wieder meine Temperaturen sind gut... die Leute Lesen ja hier mit, und können sich eine eigene Meinung über diese Karte Bilden... denn dafür hast du dieses Review doch geschrieben.

Und dann gehören eben auch Negative (oder nicht so schöne) Dinge aufgezählt.... ist doch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hasse sind endlose Diskussionen und wenn mir jemand was einreden möchte und mir seine Meinung aufzwingen möchte. Erstrecht wenn es von Leuten kommt die nur von irgendwelche Test ausgehen und noch nicht mal die Grafikkarte besessen haben. Nochmals mir sind solche Test so was von schweiß egal, denn ich gehe immer davon aus was ich selbst als negativ erkennen kann und auch einstufen kann.

Und nein deine Meinung teile ich hier auch nicht, denn wo Wärme entsteht muss auch Wärme irgendwo hin und dass wirkt sich dann auch aufs System aus. So dass solche Wärme sich dann negativ auf Komponente auswirken muss!!

Wärme verschwindet auch nicht irgendwie durch Geister Hand!

Mir ist es Schnuppe ob die Spannungswander von eine EVGA oder anderen Hersteller es 5 Grad besser können oder besser gekühlt werden. Denn dass was du aussagst widerspricht sich schon alleine deshalb da Wärme ein Bestandteil ist und selbst wenn Wärme gekühlt und abgeleitet wird irgendwo hin muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn dir Testberichte usw. scheiß egal sind inkl. der Meinung anderer..... Klasse! Ich bin hier raus;)
 
Ich auch, denn ich habe Spaß mit meiner Grafikkarte und bin auch sehr zufrieden mit ihr, daher gehen mir solche Aussagen die hierzu keinerlei eigene Erfahrungen niederlegen und nur von irgendwelche Ergebnisse was irgendwelche Seite behauptet so was am A... vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sache mit der Objektivität hatten wir schon mit den Benchmarks 980ti vs 1070 ein paar Seiten zuvor.

Zotac hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Qualität ist einfach runtergegangen und Punkt.
Achja, warum ich dann ne 980 Ti Extreme habe, obwohl mir dies bewusst ist?

Weil ich die Karte um gut 400,- neu bekommen habe, als die damals um 150,- teurere 1070 amp extreme.
Dazu war sie nachweislich schneller, wie wir ja herausgefunden haben.

Das Qualitätsrisiko ging ich auch nur als Erstbesitzer mit 5 Jahres Garantieverlängerung ein.
Nem Folgebesitzer kann ich dazu nicht raten, wenn ich objektiv und ehrlich bin. Meine vorige 780 Amp ging zur Rma und die Austauschkarte lief auch instabil und wurde vom Folgebesitzer schon zweimal gebacken.

Dazu zucken bei meiner 980 ti extreme die Lüfter im Idle, im speziellen wenn man den Rechner ausm Energiesparmodus aufweckt.

Zotacs Qualität war mit der richtig guten 480 Amp und der Zalman Kooperation noch top. Seither gings bergab.

Die Karte läuft bei mir nur noch weil sie günstig war, rasend schnell performt und ich noch 4,5 Jahre Garantie habe.
Objektiv gesehen rate ich mittlerweile zu anderen Herstellern. Meine Zotac Treue endet definitiv mit dieser 980 ti extreme.

Mir war auch nie klar, warum die eigenen Sachen auf Gedeih und Verderb verteidigt werden müssen. Einfach mal drüberstehen und sagen, dass dies und das top ist, aber anderes eben eher Flop. Tut gar nicht weh mal ehrlich zu sich selbst und seinen Produkten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich irgendwie immer gut wenn User von irgendwelche Meinungen fixiert sind ohne die Hardware überhaupt im Besitz besessen zu haben. Hier geht es gar nicht um die Grafikkarte sondern dass Ihr meine Erfahrung die ich hierzu berichte nicht akzeptieren wollt und Eure Meinung anderen auf erzwingen möchtet.

In diesem Sinn macht es auch kein Sinn mehr solch ein Thema zu betreiben wenn hierzu was als eigene Erfahrungswerte berichtet werden in den Dreck gezogen werden und es im Grunde nicht mehr um die Grafikkarte geht sondern meine Aussagen zu kritisieren.

Deine 980 ti kannst du dir gerne von mir aus in den A... schieben!!
Denn es ist vollkommen uninteressant was deine 980er Ti schafft da dieses Thema nie ein Bezug drauf war und die 1070er auch noch nie als Ersatz gedacht war.

Kann daher von mir aus auch geschlossen werden, da ich dieses Thema nicht mehr weiter pflegen werde. Werde mich auch in Zukunft hüten neue Hardware vorzustellen und Test dazu einzustellen, da ich auch solch ein Mist keine Lust habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, hast du deine Anhänge zu diesem Review sämtlich gelöscht. Angesichts der Folgen für den Thread und die Leser, kann ich dein Ansinnen im letzten Satz nur begrüßen!
Unangebrachte Provokation darf gemeldet und muss nicht geduldet werden, für die Verdauung angebrachter Kritik ist das Erwachsen werden leider unumgänglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben