Zotac Geforce GTX470 AMP auf Micro-Mainboard ?

natrium

Banned
Hallo, ich wollte euch fragen ob die neue Geforce GTX470 AMP die ich mir höchstwahrscheinlich zulegen werde auf ein MICRO-MAINBOARD passen würde zb. http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P55M Pro

534361.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie nicht?

PCIex16 muss eben am Board sein.
Wie an dem Board, das du verlinkt hast.

da bin ich ja beruhight. Die Karte finde ich nämlich grandios.

das wird sich wohl erst noch rausstellen müssen =)

die passt schon,aber hast du auch genug platz im case?

Hat die Karte eigenltich noch auf der Rückseite noch eine dicke Verschraubung, bzw Platte o.ä.?
Das wäre das einzige was nicht passen würde (weil der sonst an die RAM-Clips kommen würde).
Du musst dir halt nur drüber im Klaren sein dass du dann nur den den PCI-Steckplatz üblig hast.

na dann kannst du die karte ohne bedenken einbauen)

Hat die Karte eigenltich noch auf der Rückseite noch eine dicke Verschraubung, bzw Platte o.ä.?
nein,hat sie nicht,siehe CB test...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte musst im oberen PCIe Slot einbauen da der untere nur 4x angebunden ist. Sofern du keinen großen CPU kühler verwendest gehst sich das aus.

und wenn er sich nen anständigen grossen CPU-Lüfter zulegt ?
Ne diese Karte würde ich auf so einem Board nicht einbauen.

Die Karte belegt 3 Slots, daher hast du dann nur noch einen PCI Slot frei und in den 2ten PCIe Slot kannst du sie auch stecken, wird aber ausgebremst.

So wie ich gehört habe geht die Kühlung der GraKa über 3 Slots
D.h. du hast keinen Steckplatz mehr frei. Wenn du das AsRock P55M Pro benutzt.

Aber einen versuch wäre die Karte wert ;)

Hoffentlich hast du nicht nur in der Tiefe genug Platz zu den Festplattenkäfigen sondern auch nach unten. Schließlich verbraucht diese Grafikkarte 3 Slots! Wenn du nur ein µ-ATX-Gehäuse hast wird die Karte im unteren Slots mit dem Gehäuseboden kollidieren und im oberen Slot bekommen die Lüfter knapp über dem Boden kaum Luft.

Zudem weiß keiner genau ob Zotac nicht selektierte und speziell für Redakteure aufbereitete AMP-Versionen bereitgestellt hat. Nicht das dann nach dem Kauf das böse Erwachen auftritt - die Karte ist für ihre Leistung unglaublich teuer und platzverschwenderisch - ne "billige" HD5870 ist zudem schneller bzw. für 40€ mehr gibts schon eine GTX480

Nein, also referenzdesihn kommt nicht in frage, habe keine lust auf 90C temps und enormen lärm unter last.
Ich denke die Zotac wird im Preis noch ordentlich fallen sobald die Karte den erhältlich ist.

Danke für das Bild XEROX:)

Jeder der Nvidia kaufen möchte wird sich auf dieses Modell stürzen.
Ich befürchte du solltest dir n standardmodell kaufen und dann selbst n Kühler draufpappen.

Auf mein micro-ATX Mainboard(Gigagbyte UD2, S1156) passt der EKL-Brocken und eine "alte" GTX260 mit Metal-Backplate.
Viel Platz ist nicht mehr dazwischen, aber es geht ohne Probleme.
=> Sollte bei dir auch passen

Shaffle@ Warum hast du da befürchtungen, hier meinen ja alle das es passt.