CrustiCroc
Commander
Wow, soviel Geschreibse und Mühe. Und soviel Schrott darin enthalten. Sorry, aber das schmerzt ja.Creeper777 schrieb:In allen Tests wird von der verhaltenen Performance der neuen 3080 FE berichtet!!
Das war ganz groß in den Medien und bei diversen Youtubern, die man kennen sollte, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.
Dann hast du dir meine anderen Kommentare in diesem Thread dazu noch nicht durch gelesen!
Ihr seit halt alle diese Art-Konsumenten, die alles neu kaufen und von dennen ich 1-2 jahre später mal das Zeug abkaufe.
Also habt ihr alle Angst davor dass eure Hardware nach 2 Jahren abraucht, daher kauft ihr euch nach nicht mal 2 Jahren gleich was neues, anstatt was gebrauchtes zu kaufen. 👏
Habt ihr schonmal Erfahrung mit gebrauchter Hardware gemacht?
Habt ihr schonmal länger als 2 Jahre Hardware verwendet?
Die Grafikkarten sind seit dem es Lüftersteuerung gibt, wo sich die Lüfter im Desktop-Betrieb abschalten nicht mehr laut! Also ab der 1000 Reihe. Und wenn deine Graka im Desktop- Betrieb instand dröhnt, solltest du mal was an deinem Airflow im Case machen.
Hab ich bereits erklärt!
Macht Schamatisch zur 3080 keinen Sinn und erfordert einen neuen Prozessor!
Ich glaube du redest dir eher die 3080 schön!
Richtig, und der sieht vor, das Grafikkarten a´erstmal verfübar sein müssen!
b´ diese auch ohne Bottle Neck 100% ihres Potenzials auspielen können ohne sich nach nicht mal 1Jahr schon wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Auch für dich nochmal.
Die 3080 FE hat einen Abstand von 5-10FPS zur 2080 Ti!
Verbraucht mehr Strom = mehr Wärme und ist teurer und nicht lieferbar bzw. läuft sie nicht mal auf 100% ihres angedachten Potenzials!
Die 3000 Serie macht keinen Sinn, wenn man bereits eine 2070 besitzt und auf eine 3070 schielt.
Das selbe auch bei einer 2080 > 3080.
Der Mehrwert ist für diesen Preis ist nicht vorhanden, zumal ein neuer CPU notwendig ist, wenn man alles rtichtig machen möchte.
Und ab diesen Punkt brauchen wir hier nicht mehr vom Preis sprechen!!!
@CB : Sorry fürs Vollzitat.