News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

Creeper777 schrieb:
In allen Tests wird von der verhaltenen Performance der neuen 3080 FE berichtet!!

Das war ganz groß in den Medien und bei diversen Youtubern, die man kennen sollte, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.

Dann hast du dir meine anderen Kommentare in diesem Thread dazu noch nicht durch gelesen!

Ihr seit halt alle diese Art-Konsumenten, die alles neu kaufen und von dennen ich 1-2 jahre später mal das Zeug abkaufe.

Also habt ihr alle Angst davor dass eure Hardware nach 2 Jahren abraucht, daher kauft ihr euch nach nicht mal 2 Jahren gleich was neues, anstatt was gebrauchtes zu kaufen. 👏

Habt ihr schonmal Erfahrung mit gebrauchter Hardware gemacht?
Habt ihr schonmal länger als 2 Jahre Hardware verwendet?

Die Grafikkarten sind seit dem es Lüftersteuerung gibt, wo sich die Lüfter im Desktop-Betrieb abschalten nicht mehr laut! Also ab der 1000 Reihe. Und wenn deine Graka im Desktop- Betrieb instand dröhnt, solltest du mal was an deinem Airflow im Case machen.

Hab ich bereits erklärt!
Macht Schamatisch zur 3080 keinen Sinn und erfordert einen neuen Prozessor!

Ich glaube du redest dir eher die 3080 schön!

Richtig, und der sieht vor, das Grafikkarten a´erstmal verfübar sein müssen!
b´ diese auch ohne Bottle Neck 100% ihres Potenzials auspielen können ohne sich nach nicht mal 1Jahr schon wieder neue Hardware kaufen zu müssen.

Auch für dich nochmal.
Die 3080 FE hat einen Abstand von 5-10FPS zur 2080 Ti!
Verbraucht mehr Strom = mehr Wärme und ist teurer und nicht lieferbar bzw. läuft sie nicht mal auf 100% ihres angedachten Potenzials!

Die 3000 Serie macht keinen Sinn, wenn man bereits eine 2070 besitzt und auf eine 3070 schielt.
Das selbe auch bei einer 2080 > 3080.
Der Mehrwert ist für diesen Preis ist nicht vorhanden, zumal ein neuer CPU notwendig ist, wenn man alles rtichtig machen möchte.

Und ab diesen Punkt brauchen wir hier nicht mehr vom Preis sprechen!!!
Wow, soviel Geschreibse und Mühe. Und soviel Schrott darin enthalten. Sorry, aber das schmerzt ja.

@CB : Sorry fürs Vollzitat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Joker (AC), Markenprodukt und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Im Gegensatz zu Turing, wo die 2080Ti 35% Mehrleistung für 150% des Preises geboten hat.

Die Grafik sagt eigentlich alles, High-End Performance zum Mittelklasse Preis/Leistungsverhältnis, natürlich kauft man das sofort.

Preisleistungskönig.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Otsy und Joker (AC)
Creeper777 schrieb:
Auch für dich nochmal.
Die 3080 FE hat einen Abstand von 5-10FPS zur 2080 Ti!
Belege Belege Belege?
Welche Auflösung, welche Settings, welcher FPS Bereich?

Wo die 2080Ti in 4K 60fps erreicht, kommt die 3080 auf 75-85.

Borderlands 3: 48 zu 67
CoD: 67 zu 90
Control: 38 zu 50
Death Stranding: 80 zu 103
Doom: 109 zu 153
F1 2020: 84 zu 113
Metro: 38 zu 50
RDR2: 43 zu 55
Resident Evil: 78 zu 104
Division 2: 49 zu 67

Und da das von dir zitierte Beispiel RDR2 in WQHD behandelt hat:

RDR2 1440p: 63 zu 83

Creeper777 schrieb:
Das war ganz groß in den Medien und bei diversen Youtubern, die man kennen sollte, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.
Du meinst die diversen Youtuber, die massig Klicks mit dem Ampere Hype gemacht haben und jetzt ebenfalls massig Klicks mit Videos zu "enttäuschender" Performance machen, die nur für nicht selbst nachdenkende Zuschauer derer, die diesen Hype(für Klicks) aufgebaut haben, überraschend kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior, KenshiHH, CloudConnected und 2 andere
Taxxor schrieb:
Welche Auflösung, welche Settings, welcher FPS Bereich?
Er meint jetzt wahrscheinlich in 8k, wo die 10 FPS dann 100% mehr sind als die 2080ti schafft. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
@Creeper777
Du blickst das einfach nicht....und ich bin einigermaßen überrascht, was du glaubst uber mich zu wissen.
Anwendungsprofil, wie ich mit alter Hardware umgehen bzw mein Konsumverhalten.

Ich habe eine 2070Super auf WQHD Monitor und muss zu viele Kompromisse eingeben bei dem von mir favorisierten Game RDR2......Punkt.
Eine 2080Ti war mir neu für das Gebotene zu teuer......und gebraucht inzwischen sowieso.
Von unter 50 FPS auf knapp über 60 FPS macht für 600€ keinen Sinn. Da lege ich lieber 100 drauf und Ärger mich nicht mit Abtrittserklärungen versteckte Mängel oder sonstwas rum.

Ich glaube, das eine RTX3080 total super für mich ist: Und nur das zählt!

Und mein neuer ökologischer Freund.....
Meine 2070Super wandert im PC von Junior und die vom Junior (1070Ti) in dem PC von Frau (die in HD zockt)
Du darfst mit aber die Tage gerne die 1060/6Gb abkaufen die dann übrig bleibt.
Und mit OC 3900x auf If 1900 brauch ich noch kein CPU Upgrade.

Mal in Zahlen
Ich ziehe das ComputerBase Performance Rating ran.
3080fe=100% für 699
2080ti=78,2% für X
699 : 100 * 78,2= 546,62€ dürfte die 2080Ti jetzt neu kosten
80% von NP wäre schon für Verkäufer ein toller Deal nach ~1,5 Jahren
Bleiben die realistischen 437,30€ für eine 2080ti
Und nichts anderes habe ich gesagt:
Joker (AC) schrieb:
Eine Unverbastelte hätte ich für 400-450 noch gekauft (2080ti)

Wir drehen uns im Kreis und will die Diskussion mit dir auch nicht weiter ausweiten, ob ich mir eine 3080 kauf oder nicht.
Ich sitze jetzt brav aus, wann ich meine RTX 3080 bekomme- wie die Anderen auch.

OT:
Creeper777 schrieb:
Habt ihr schonmal Erfahrung mit gebrauchter Hardware gemacht?
Habt ihr schonmal länger als 2 Jahre Hardware verwendet?
Ich sammle AGP und 775 Zeugs (DDR1,2,3) im kleinen Rahmen und hatte letzten Monat noch einen 771Xeon@775 im P45 Desktop....aber OK, da hab ich dir ja sofort was zu gesagt: Woher glaubst du das alles von mir zu wissen? ;) :rolleyes::hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Thorrior und pietcux
FPS >>> Auflösung. Hab in der Arbeit nen 4k Monitor, würde den niemals anstelle meines 1440p 144Hz Monitors verwenden. Versteh den Hype um 4k überhaupt nicht. Keine GPU schafft 4k bei hohen Details mit stabilen 130-150 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior, bai0varii, silent2k und 2 andere
Setrux schrieb:
FPS >>> Auflösung.
Sehe ich auch so, aber FPS > Bildschärfe > Effekte
Die schnellen 4k Displays gibt es dieser Tage ja auch. Selbst mein Billigheimer schafft immerhin die 75, was mir ja sogar fast reichen würde. Fast.

Wololo11 schrieb:
Habe mir jetzt eine Asus RTX 3080 TUF bestellt... leider für 850€.
Also sorry, das kann ich nicht gut heißen. Aber gut, ist deine Sache, hoffe du kriegst sie für den Preis dann aber noch diese Woche.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Die 3070 wird in der Nähe der 2080Ti ankommen, während eine 3080 signifikant (so um die 30%) vor der alten Top-Karte liegt.
Nur in 4k und nur wenn du nicht übertaktest, eine 2080Ti auf 2050MHz was problemlos über Luft gehen sollte hat dann nur noch 15% Rückstand unter 4K gegen die 3080 die kaum OC Potential bietet.

In 1440p schrumpft der Vorsprung so oder so auf schlappe 20%

Bei 699 ist die 3080 eine tolle Karte mit guter Performance, bei 800, 900, oder was auch immer die Händler einem aktuell abknöpfen möchten, lässt die Preis/Leistung sehr zu wünschen übrig. Von den aktuell noch immer 1.100 Euro für die 2080Ti reden wir natürlich gar nicht erst, hier hat Nvidia schamlos den Preis inflationiert und muss jetzt dank Konkurrenz bei der 3080 zurückrudern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Dank Amazon Gutschein zahl ich 599€ für die Karte und das ist sie mir definitv wert, 800-900€ würde ich aktuell auch nicht zahlen.
Hoffe halt nur das diese dann auch bis November hier ankommt und nicht seitens Amazon storniert wird.
Ich weiß nicht in wie weit Amazon dort Kunden "Ranked" und eventuell bevorzugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
hamju63 schrieb:
Wie kommst Du auf die Idee, dass ein Unternehmen wegen ein paar Grafikkarten plötzlich seine Frachtwege komplett ändert und (sehr) teure Flieger bestellt statt (sehr) kostengünstig zu verschiffen?
Auch wenn die Grafikkarten relativ viel wiegen, mit 1,3 bis 1,3 Kg, glaube ich nicht, dass die den Seeweg nehmen.
Die Karten sind für den Luftweg klein genug (zumal sie für den Transportweg sehr wahrscheinlich nicht in den teilweise überbordend großen Verkaufsverpackungen sind), und somit ist der Warenwert pro (Luftfahrt-) Container mehr als hoch genug, als dass man die Mehrkosten gegenüber den Seefracht kosten vertreten kann.
Um mal ein Beispiel zu nennen, Seefracht von Hong Kong nach Europa, braucht auf der "Expressroute" bis zu 3 Wochen. "Expressroute" steht dafür, dass das Schiff keine Zwischenstopps einlegt, um auf dem Weg Fracht zu laden oder zu löschen, da solch ein Stopp pauschal einen Tag Verzögerung bedeutet.

Uh kleiner Nachtrag:
in den "bis zu 3 Wochen" ist nur die reine Zeit auf See enthalten, nicht die Zeit, die dann der Container am Hafen noch "rumdümpelt" und durch den Zoll geht.
Da es keine gesonderten Frachtflughäfen gibt, die mit riesigen Lagerflächen aufwarten können, zumal es ja auch bei Luftfracht schnell gehen soll, ist die Abfertigung nach dem Entladen des Flugzeuges erheblich schneller, als bei Seefracht.

Zuletzt bearbeitet:
Setrux schrieb:
Die beste (da getestet) Referenz ist momentan scheinbar die Palit GeForce RTX 3080 Gaming Pro OC:
https://www.techpowerup.com/review/palit-geforce-rtx-3080-gaming-pro-oc/30.html

Gäbe dann noch ein paar andere:
  • Gainward GeForce RTX 3080 Phoenix GS
  • GALAX GeForce RTX 3080 EX Gamer
  • KFA2 GeForce RTX 3080 SG 10GB
  • PNY GeForce RTX 3080 10GB XLR8 Gaming EPIC-X

Danke Dir - scheinbar ist aber wohl hinsichtlich P/L (wenn für 699€/729€ zu bekommen) die Asus TUF wohl das "beste" Modell für den Umbau auf eine wassergekühlte Variante. 375W max. Power Limit sind ja bereits das Maxumum was man aus den 2-Pin Varianten rausholen kann. Muss nur noch ein passender Kühlblock für die TUF kommen. ;) Oder es kommen bald mal endlich detaillierte Infos zu den ganzen "fertig" wassergekühlten Modellen.
Ich warte jetzt erst mal noch ab.

VG

Joker (AC) schrieb:
@Creeper777
Du blickst das einfach nicht....SCHNIPP

Nicht rechtfertigen - es gibt nun mal Leute die einem den Dreck untern Fingernagel nicht gönnen.
Das kaschieren man dann mit einer "Bitte ein populäres Thema einfügen"-Rhetorik um sich selber als
Gutmensch darzustellen ohne über die privaten Umstände des auserwählen Mobbing-Opfers, den was anderes ist das nicht, auch nur den Hauch zu wissen.

Für manche ist das Internet nun mal ein rechtsfreier Raum in dem man ohne Moral oder Rechtsverständnis seinen Gedöns loswerden kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: deDe, Joker (AC) und Steueroase
Ja, da hast du leider recht. Viele sind nur im Internet "stark" und "mutig".
Wenn sie dir dann gegenüberstehen würden, dann bekämen sie kein Wort raus oder würden anfangen zu zittern...

Bester Amazon Kommentar so far:
Bezos just called me and informed that he bought all and sells them on ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, rentex und Apocalypse
Hat heute jemand nochmal beim Amazon Support nachgefragt, ob sie schon ein ungefähres Lieferdatum haben? Gestern konnten sie mir noch nichts nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
somma2000 schrieb:
Hat heute jemand nochmal beim Amazon Support nachgefragt, ob sie schon ein ungefähres Lieferdatum haben? Gestern konnten sie mir noch nichts nennen.

Warum soll man denn jeden Tag nerven und bei denen nachfragen?

Diese Aussage von Amazon reicht doch erstmal:
"Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Otsy, Apocalypse und 9 andere
Zurück
Oben