Kasmopaya schrieb:
Muss man ja so machen um ein wenig Vernunft in das Forum zu bringen. -> Preis/Leistungs SLI; Vram Krüppel SLI; Low End, last Gen. SLI; Fermi Madness Luft gekühltes SLI; -> bei mir stellen sich da die Nackenhaare auf.
Deine Nackenhaare interessieren mich nicht, mich interessieren Argumente und da seh ich außer Pauschalaburteilungen keine.
Während ich in Crysis 2 mit 2x470 Amp@~480 mit fast konstanten 50FPS
MinFPS herumrenne (nix MR), knickt mir die 580GTX weg (von den zwei 6970ern mit 2GB rede ich erst gar nicht) und das für nur
160 Euro Aufpreis statt
420-440 Euro. (Aber der böse Strom und die Abwärme und die Lautstärke erst

) Von dem gesparten Geld kann man sich einmalig ein gescheites Gehäuse holen (dann ist auch Ruhe im Karton), sich einen schönen Abend mit seiner Frau/Freundin etc. machen und ca. weitere 3 Jahre die "höheren" Stromkosten auffangen das alles unter dem Augenmerk dass ich auch noch mehr Leistung habe. Mir stellt sich hier erneut die Frage nach der Vernunft, aber die Richtung ist eine andere.
Sicher wären 2GB Standard wünschenswert, dann hätte ich für mein Hauptsystem definitiv bei Start schon zu 2x580GTX statt zu den 6970ern gegriffen, aber es dauert schon eine ganze Weile bis den aktuellen NVs mit 1536MB die Speicher"luft" ausgeht.
Ich gewinne manchmal den Eindruck einige Nutzer wollen SLI/CF unbedingt einen elitären Anstrich verpassen, warum auch immer.
Edit: Das SLI/CF unterhalb eines gewissen Performancesegments einer Einzelkarte keinen Sinn ergibt sollte klar sein, nur die Grenzen verlaufen mittlerweile ein wenig anders als noch vor ein-zwei Jahren.
VG