Zotac GTS 450 kein Monitorsignal nach Treiberinstallation

Doenerchef

Ensign
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich hatte 5 Jahre lang die 8800GT, diese Graka ist aber defekt und ich habe nun die Zotac GTS 450 ECO und habe sie angeschlossen.

Ohne Grafiktreiber läuft alles wie erwartet, dann habe ich den neuesten Treiber installiert (er ist 100%ig der richtige) und dann fährt mein PC normal hoch aber wenn der PC hochfährt und normalerweise der Einlog-Screen zu sehen sein sollte, hat der Monitor kein Signal mehr und geht in Standby.

Es ist die kurze Musik von Windows 7 zu hören, die beim Einlog-Screen zu hören ist, also das System an sich läuft wohl. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, geht auch alles ganz normal (wohl wegen den Basistreibern, die da zum Einsatz kommen) und wenn ich den Treiber deinstalliere, geht auch alles wieder normal, nur halt beschränkt gut, weil halt kein richtiger Treiber vorhanden ist.

Habe übrigens auch den älteren Treiber auf der mitgelieferten CD installiert, derselbe Effekt trifft ein...

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem behebt?
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt nach ;)

Systeminfos:

BS: Windows 7 64 Bit
RAM: DDR2 4GB
CPU: Intel E8400
Mainboard: MSI P35 Neo2 FR

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal windows 7 komplett neu installieren

Probier mal die anderen Monitoranschlüsse aus...wäre meine erste Empfehlung.

Bzw.: Wie ist dein Monitor angeschlossen?

An welchem Ausgang hängt der Monitor?

Kannst Du mal den Ausgang während dieser Situation wechseln (Kabel umstöpseln), um zu testen, ob das Signal an einen anderen Ausgang umgeleitet wird, sobald das BS geladen ist.

Also der Monitor, mit dem ich es probiert habe, hatte DVI und kein HDMI. Ich werde es jetzt mal mit meinem HDMI Monitor versuchen. Melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp. Mit meinem Samsung SyncMaster T24B350 geht meine Graka, also der bekommt mit HDMI ein Signal... mein LG W2252TQ Monitor mit DVI aber nicht ...

Allerdings möchte ich den Monitor weiter benutzen, weiß jemand wie ich dennoch das Signal in den Monitor bekomme?

Weil mit der 8800GT ging es mit dem LG Monitor problemlos und mit der GTS 450 nach Treiberinstallation nicht mehr ... weiß nicht woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit der installations cd die da bei war

erst den treiber von der cd insatllieren und dann den neuen updaten
hatte das problem auch mal
lg philipp

Kannst Du im abgesicherten Modus im Nvidiatreiber oder im Betriebssystem einstellen, welcher Ausgang der Karte der "primäre" ist?
Ist irgendwo eingestellt, daß der Desktop geklont, erweitert oder sonstwas ist?

Hast Du auch den Monitor- inf- Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere die Treiber mal komplett und installiere den neusten Treiber.
Vielleicht sind ja noch reste vom alten Treiber der 8800GT welche die Probleme verursachen.

Ich habe einige Neuigkeiten zu meinem Problem.
Erstmal weiß ich, dass ein Signal eventuell vorhanden ist, der Monitor aber in den Energiesparmodus geht, wenn er fertiggebootet hat. Ich kann ihn da auch nicht herausholen, wenn ich ihn "aufwecke" geht er sofort wieder in Standby.

@Matt Kirby: Versucht aber nicht geklappt

@Schrauber01: Das mit dem Ausgang der Karte und primär hab ich nicht gefunden, da müsstest du mir sagen, wie man das genau findet. Windows 7 BS, und Nvidia Systemsteuerung hab ich.

aber ich habe beim alten Monitor einen DVI/HDMI Adapter benutzt und dann über HDMI Kabel übertragen lassen, dann war sogar mein Desktopbild zu sehen aber mehr nicht, bei Restart ist es so wie vorher...
ich konnte vorm Restart aber mit Rechtsklick die Aktionen aufrufen, die bei Rechtsklick auf dem Desktop halt aufzurufen sind und habe mit Primärer Monitor und Sekundärer etc. rumexperimentiert ... sogar den alten Monitor als einziger angeschlossen usw... aber nichts funktioniert.

Den Monitor Treiber hab ich sogar installiert bekommen... mitgelieferte CD rein und dann auf CD nach Treibern suchen, und dann wurde sogar einer installiert, aber dennoch hats nicht funktioniert...

@Homer OC: Ich hab Windows 7 neu installiert und die Festplatte formatiert, also alles muss zu 100% weg sein und trotzdem klappt es nicht :(

Bin echt am verzweifeln, hab das WE fast nichts anderes gemacht als das Problem zu lösen^^
Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit :P

Fazit:
Auf meinem neuen Monitor läuft mit HDMI alles problemlos. Mit VGA (inkl. Adapter) allerdings läuft garnichts auf dem Neuen. Könnte es am DVI Anschluss liegen? Und mein alter funktioniert OHNE Treiber auch. Ein Bild ist beim neuen Treiber nur mit DVI / HDMI Adapter zu sehen, mehr nicht. Aber wenn man ihn restartet ist es genauso wie vorher. Am alten 8800GT Treiber liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben