News Zotac GTS 450 mit 33 Prozent geringerem Energiebedarf

wird dann wahrscheinlich wirklich von der Leistung eher Richtung HD 5670 oder sogar noch schwächer (vllt etwas stärker als GT 440) sein. Stromsparen durch Optimierungen ohne auf Leistung zu verzichten finde ich da besser (z.B. Spannung, Kühlung, etc.)
 
Ja aber wozu dann ne GTS450 kaufen, wenn man kleinere Modelle bekommt, die dann das gleiche Leisten und auch weniger Strom brauchen? Versteh den Sinn nicht ganz.

deiner Meinung !
 
als ich die überschrift gelesen habe, hab ich gedacht, wow massives untervolten ab werk, klasse sache! aber wies aussieht, ist das nichts weiter als einfaches runtertakten mit nach wie vor unoptimiertem vcore.

genau das gleiche wollte ich auch schreibn, dann kann man sich ja gleich die gt430 holen :D
 
Reines Marketingsgedöns.

Ich warte nur bis sie eine GTX580 Eco Edition herausbringen mit nur 40 Watt Stromverbrauch - und 30MHz Taktfrequenz ;)
 
Ich warte nur bis sie eine GTX580 Eco Edition herausbringen mit nur 40 Watt Stromverbrauch - und 30MHz Taktfrequenz
Kannst gerne haben. Warte einfach ein paar Monate ab, dann heißt die GTX580 plötzlich "GTX600 Ultra Mega" und wird zu völlig übertirebenen Preisen verkauft - Neuer Name, neue Käufer ;)
 
Wow, dachte ich als ich gelesen habe, die Grafikkarte kommt ohne Stromanschluss daher. Als ich gesehen habe das die Grafikkarte mit GDDR3 und gesenkten Taktraten kommt war se bei mir unten durch.

Jede GTS450 mit GDDR3 besitzt keinen Stromanschluss! Am Ende ist es kein Hexenwerk von Zotac.

Habe mich schon gefreut vielleicht einen Ersatz, für meine HD5670 zu finden. So muss ich weiter auf 28nm Karten warten die Single-Slot sind und keinen Stromanschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichsweise gleiche Ergebnis muss man momentan für eine HD5770/50 20-40€ mehr bezahlen.

Wobei es ja gerade die grenze ist wo man bei einem Singleslot sich frag geht nicht doch 2slot und/oder dafür ohne lüfte.
 
Erinnert mich an die 9600GT Green. Bei denen wurde auch der Stromanschluss eingespart und die Karte war langsame als die Referenzkarte. Das wird hier wohl auch so sein.
 
Wie viele auch schon gesagt haben, sehr merkwürdiger Schritt. Ich glaube man kastriert die GTS 450 und bleibt bei dem Namen, weil sich das ja schließlich schneller anhört als die kleineren, dann gleich schnellen und hungrigen Modelle...
 
So ist das doch keine GTS450 mehr, sondern eher eine GT440
und die kommt auch ohne weiteren 12V-Stecker aus.
Warum können nicht mehr Power Colors Beispiel folgen und
die Leistungsaufnahme über clevere und qualitativ hochwertige
Spannungsversorgung deutlich senken, ohne auch nur 1%
an Rechenleistung zu opfern?
 
Milde gesagt, ist das jetzt nicht die allerneueste GPU aus dem Hause nVidia.
 
Augen1337 schrieb:
Ja aber wozu dann ne GTS450 kaufen, wenn man kleinere Modelle bekommt, die dann das gleiche Leisten und auch weniger Strom brauchen? Versteh den Sinn nicht ganz.

Sehe ich auch so. Kastriert, um die Leistungsaufnahme zu reduzieren. Sowas ist mir schon bei der GTS250 aufgefallen. Da kann man genauso ein kleineres Modell nehmen.
 
toll und bestimmt 33 Prozent teurer.......
 
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu allen anderen 450er mit DDR3?
 
Warum nicht passiv??? Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich natürlich eine passive Karte erwartet das bietet sich ja geradezu an wenn man den Energieverbrauch und damit die Abwärme senkt. Aber zum Glück gibts noch 2 Alternativen von ASUS und Sparkle.
 
Weltenspinner hat ja schon alles gesagt. Nichts was nicht jeder halbwegs versierte User selbst hinbekommen würde.

Die nicht so viel Ahnung von der Technik haben werden, aber ohnehin nicht zur Zielgruppe dieser Karte gehören. Danke Zotac, dass ihr das Thema wieder aufgreift, aber bitte in Zukunft nicht nur halbherzig. Wollen wir hoffen, dass einige Hersteller auf den Geschmack gekommen sind und ebenfalls eine solche Grafikkarte präsentieren. Aber bitte ohne Leistungsverlust.
 
Bauernfängerei. Man missbraucht schlicht und ergreifend die Modellbezeichnung "GTS 450".
 
Zurück
Oben