Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme Edition Rätsel !?

Sonst verkauf sie doch weiter....Bei älteren GraKas ist die WLP zu erneuern nicht die schlechteste Idee.
Aber jetzt war der Kühler mal ab :rolleyes:
 
conglom-o schrieb:
... und der Empfänger des Geldes der Rücküberweisung zustimmt!
Das Thema steht für mich absolut nicht im Raum.

Andy_O schrieb:
ICh kann es ihm noch 100x schreiben. Die Grafikkarte wurde sogar vor dem Versand zufälligerweise von meinem Bruder noch angeschaut, weil er sie vielleicht kaufen wollte.

Tut mir leid, ich hatte extra niemanden hier namendlich erwähnt und wollte absolut kein schlechtes Licht auf dich rücken.
Wollte lediglich noch ein paar Ideen oder Erfahrungen einholen, wie sowas zu stande kommen kann. Und das sinnigste was mir auch einfallen würde, ist das der Kühler in der Herstellung die Mechanischen Beschädigung wohl hatte, dieser dann mit einen Edding markiert wurde und zur Nachkontrolle nochmal ran musste.

gottpersönlich schrieb:
Manche Hersteller hauen noch Loctite an 1-2 Schrauben die man entfernen muss um den Kühler zu demontieren.
Darauf hättest du aber bei der Demontage achten müssen.
Evtl. mal bei Zotac anfragen ob und wie man das erkennen könnte?

Loctite war nicht festzustellen, mir kam nichts entgegen oder bröseliges falls es älter geworden wäre, ich hab ebenfalls mit Loctite in meinen Beruf tag täglich zu tun und dieses hätte ich erkannt.

Redragonzensor schrieb:
Was für ein Siegel soll da fehlen?

Solche Schrauben Siegel habe ich gemeint .


Somit ist für mich die Sache erledigt und bedanke mich für euer Input, schönen Abend noch :heilig:!
 
ZeropG schrieb:
Tut mir leid, ich hatte extra niemanden hier namendlich erwähnt und wollte
Öm, du sagst die ist hier gekauft. Das kostete 2 Klicks.... :rolleyes:
Auf Pics bei Google sind bei Zotac jedenfalls bei den 1080ti keine Siegel zu sehen.
 
Ich bedanke mich auch vielmals, dass mein Blutdruck jetzt auf 180 ist!
Ich empfinde es auch nicht so, dass ich in ein schlechtes Licht gerückt wurde, dann die User haben ebenfalls bestätigt, dass der Kühler noch nicht demontiert wurde. Aber aufregen tu ich mich trotzdem! :grr:

Wobei ich deine Reaktion auch nachvollziehen kann.
Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie sich Schrauben an der Karte gelöst haben sollen. Das wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben.

Das hier war der Verkaufs Thread. Die Bilder sind eigentlich aussagekräftig:

https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-gtx-1080-ti-amp-extreme-edition-11-gb.1983030/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Nickel und Joker (AC)
Andy_O schrieb:
Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie sich Schrauben an der Karte gelöst haben sollen. Das wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben.

Wie erwähnt:
Hatte ich bei einer Brandneuen Karte, mit Siegel und allem.

Kurzes Gewinde ohne Sicherung und Vibrationen beim Transport und schon dreht sich sowas raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ob da jemals ein Siegel drauf war, kann ich nicht sagen. Aber ich kann mit Sicheherit sagen, dass ich am Tag davor noch 2 Stunden iRacing gezockt habe. Wenn der Lüfter nicht funktioniert hätte, wäre mir dabei die Karte abgeraucht.
 
Andy_O schrieb:
Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie sich Schrauben an der Karte gelöst haben sollen
Das hatte ich schon bei neuer AiO von Corsair und die behaupten, von jeder Schraube gäbe als Beweis ein Soundfile bei Produktion......
Dann wurde der Shop noch beschuldigt ^^ klar, die drehen in Mittagspause gerne schon mal Schräubchen raus^^

Passiert einfach.....warm-kalt immer wieder bei kurzen Gewinde und nie richtig angezogen.?....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
ZeropG schrieb:

Du meinst die Aufkleber auf den Schraubenköpfen, die erst durchstoßen werden müssen?
Die Zotac scheint gar keine zu haben...

https://6images.cgames.de/images/gamestar/279/zotac-geforce-gtx-1080-ti-amp-extreme-9_2802475.jpg
https://www.technic3d.com/article/pics/2026/ZOTAC_GeForce_GTX_1080_Ti_AMP_Extreme_Technic3Dcom_6.jpg
https://www.hardwareluxx.de/images/...treme-02_7F164FD80706426981F341312AEB3A06.jpg

Aber ruhig Blut an alle Parteien - die Karte funktioniert und das ist das Wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und ZeropG
Wie gesagt, es ist ärgelich für beide Parteien.
Er bekommt eine Grafikkarte, bei der sich Schrauben gelöst haben und er davon ausgeht, dass der Kühlkörper schon mal abmontiert wurde. Diese Eddingpunkte weisen auch darauf hin.
Ich reg mich auf, weil ich genau weiß, dass es nicht so ist und wenn es so wäre, hätte ich es in der Auktion vermerkt.
Wir haben uns nie gestritten. Es ging eben um die Feststellung, dass der Kühler wirklich noch nicht abmontiert wurde. Das war für beide wichtig.
Ich verstehe ihn und mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ZeropG
Ernsthaft, ich denke je nachdem wie die Karte unterwegs war, haben sie sich nach den hunderten Betriebsstunden (Warm, Kalt, Warm... ) + Transport... die Schrauben gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Benny2705 und Andy_O
@Andy_O
Falls du sowas wie 2080ti/2080S mal los werden willst, meine Reputation hättest du jedenfalls.
Dein Ansehen hat keinen Schaden genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Cpt.Willard
@Joker (AC) Ich danke dir! 😀
Die 2080Ti dauert aber noch ein bisschen. Da muss dann zuerst die 3090 in den Renncockpit Rechner wandern. Aber wenn du dann immer noch Interesse haben solltest, melde ich mich bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Zurück
Oben