Zotac GTX 260 AMP Grafikfehler in GRID

Super Danke werde das heute abend ausprobieren sitze noch auf der Arbeit

PoooMukkel schrieb:
Ich spreche von den Windows Diensten. Geh auf Start \ Ausführen und gibt dort "services.msc" ein. Dann sollte sich ein Fenster mit allen Windows Diensten öffnen. Dort suchst Du diesen Nvidia Dienst, klickst den mit der rechten Maustaste an, wählst beenden. Dann nochmal rechts drauf und Eigenschaften auswählen. Bei Starttyp nun "deaktiviert" wählen. Beim nächsten Neustart wird dieser Dienst dann nicht mehr geladen. Jetzt probier mal...
 
Ich habe es mal deaktiviert aber auch gleichzeitig ein Update auf die neusten Beta Treiber gemacht. Probleme sind etwas schwächer geworden. Das Bild freirt nur noch kürzer ein. also nur noch kleine Hänger. Aber ich glaube mein Ram ist defekt. Habe gestern Memtest gemacht und 3 Errors erhalten :(

Die Preise für den aktuellen Standard im Bereich Arbeitsspeicher kennen seit Wochen nur einen Weg: nach oben.

PoooMukkel schrieb:
Ich sitze auch noch auf Arbeit... Gib bescheid, ob es klappt oder nicht! :)
 
Butki schrieb:
Aber ich glaube mein Ram ist defekt. Habe gestern Memtest gemacht und 3 Errors erhalten :(
Das könnte natürlich auch die Ursache sein...

Hab jetzt nachgeschaut und bei mir waren die Abstürze mit dem Treiber V178.13 weg. Vielleicht solltest Du den einfach auch mal probieren.
 
Nur mal so zur Info. Hatte die Abstürze jetzt bei Dragon Age: Origins wieder.

In einem anderen Forum wurde vermutet, dass der RAM der Karte defekt sei. Ich hab dann einige Tests gemacht - FurMark, ATITool und OCCT. Alle Tests liefen ca. 1h und die Karte stürzte nicht ab. Seitdem läuft auch Dragon Age: Origins wieder ohne Absturz.

Zotac meinte bereits zu mir per Mail, dass ich die Karte zurück zum Händler schicken solle. Aber ich hab die Befürchtung, dass ich diese dann nach ein paar Wochen wieder zurückbekommen werde, weil kein Fehler gefunden wird. Jetzt läuft sie ja auch wieder. Hab echt keinen Plan, was da wieder los war / ist...
 
Schiebe das Thema mal etwas nach oben, um meinen aktuellen Stand mitzuteilen. Wie von Zotac empfohlen, habe ich die Grafikkarte nun doch zurück zu Alternate geschickt. Dort wurde der Fehler ebenfalls nachgestellt und bestätigt. Die Karte wurde nun zum Hersteller geschickt.

Es kann sich also doch lohnen, die Karte einzuschicken. Meine Angst, dass mir die Karte wieder zurückgeschickt wird mit dem Vermerk, dass sie doch in Ordnung sei, war unbegründet. Hätte ich die Karte sofort eingeschickt, hätte ich mir eine Menge Streß und Ärger erspart. Für den Übergang hab ich mir eine 40-Euro Karte (HD5450) gekauft. Diese reicht erstmal aus, so dass ich zumindest weiterhin mit dem Rechner arbeiten kann.

Jetzt warte ich auf Zotac und was nun passiert... ;)
 
Zurück
Oben