Zotac GTX 260 Lüfter unter 40% RPM

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
die lösung deines problems heißt nibitor. dort kannst du die lüftersteuerung komplett nach deinen vorlieben einstellen, du solltest die werte aber vorher mit rivatuner ausprobieren, um häufiges flashen zu umgehen (und zeit zu sparen)

hab ich versucht , hab das standart bios gelassen und den min Duty cycle wert auf 25% gesetzt , er zeigt dann zb bei GPU z an das er mit 25 % dreht , es sind aber genauso viel umdrehungen und damit Lautstärke wie bei 40% .

Hat jemand vllt ein bios? wo der scheiss def. klappt?^^

ich hatte eine gtx 260 mit 216 shadern u könnte dir mein bios zur verfügung stellen, ich hatte die drehzahl je nach temp zwischen 26 und 60 %. ich muss dir aber glaube ich nicht sagen dass du vorsichtig sein musst. ihc übernehme keinerlei haftung, für evtl schäden. http://rapidshare.com/files/417174094/new26idle.rom

EDIT: ich hatte eine mit 55nm , ich glaube du solltest mein bios definitiv NICHT benutzen

Hi..
Bei mier GTX 275 war das gleiche problem..
Ich habe alles ausprobiert, und es ging nicht..
mein Tip,, kauf dir nen neuen Kühler..
Ich hab den Accelero GTX Pro, und bin sehr zufrieden..

Super leise..

LG

ok , trotzdem danke für die mühe , ich werd aber mal versuchen deine Werte auf mein bios zu übertragen !
Ergänzung ()

ja wegen dem alternativen kühler habe ich auch schoin überleght , aber ich weiß das es gehen muss , bei anderen hats ja auch geklappt ^^ und da will ich dann nicht unnötig geld ausgeben , denn unter Last wird der Lüfter nicht viel lauter und da stört es mich dann eigentlich garnicht^^

Mit Riva Tuner unter Systemnahe Tweaks kannste die Lüfter unter 40% stellen.

Eine andere Lösung gibt es denke ich nicht.

alles versucht :-(

welche temperatur hat die karte denn bei 40% ?

chillige 40^^ ist lächerlich
deswegen finde ich die 40% und damit 1500 Rpm völlig sinnfrei -_- , ich verzweifle langsam an der kacke^^ kein bios geht

und wenn du via bios niedrige drehzahlen ermöglichst und dann eine steuerung mit msi afterburner erstellst?

also du meinst , das ich im bios praktisch alles einstelle wie ichs haben will auch mit OC und UC und dann mit dem afterburner auf die 25 % runter regele?! ... ich kanns versuchen , aber mit dem tool von evga und riva tuner hat es trotz verändertem bios auch nicht geklappt ^^ ich versuchs dann mal

danke dir dude

Zurück
Oben