Zotac GTX 295 & PhysX Beschleuniger 9800GTX

Irgendwie liest keiner die Posts genau hab ich den Eindruck...es war doch weder die Frage ob die Karte toll, zu teuer, zu laut oder ein Leistungsfresser ist oder ob sie BF3 flüssig darstellt.
Ist doch alles sein Problem...es ging einzig und allein um die Frage ob die Kombi aus zwei Karten geht und ob sie was bringt und ob er ne´SLI-Brücke braucht....und außer HISN hat keiner bis jetzt die Frage (halbwegs) beantwortet.....

Alles andere ist doch s******egal, darum ging´s hier garnicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört mal auf den TE hier nieder zu machen. Klar ist eine 295er nicht mehr das aktuellste aber für 60 Euro und wenn Verbrauch keine Rolle spielt eine Gute, Günstige aufrüstoption!

Achsoo...^^ ja aber die GTX560ti sagt mir nicht so zu... ich kauf mir meißt immer die größten Karten mit von Nvidia... damals war es die 9800 GX2 (die leider einen Defekt hatte) und mir dann eine 9800GTX+ geholt das schon Jahre her... wollte mir nicht jedes 2te Jahr ne neue holen so war meine überlegung damals... :-/ Ich weiss nicht wie das heut ausschaut... eine GTX590 wäre auch sehr interessant... nur wie sollte mein restliches System dann ausschauen? Was für Leistung muss es haben ohne das die Karte gebremst wird?
Ergänzung ()

@ bunker... sry zu spät gelesen :(

Selbst eine Gtx 590 wird nicht gebremst aber bevor de dir die hols solltese wirklich ne 7970 holen oder Kepler abwarten.

Laß Dich nicht verrückt machen, mach es doch einfach wie Hisn es vorgeschlagen hat. Probier die Karten aus, entscheide für Dich ob das Deinen Ansprüchen genügt. Wenn ja, lehn Dich zurück und freu Dich das Du ein Schnäppchen gemacht hast und wenn nicht vertick die Karten und sieh Dich nach was neuem um.

MfG

@HisN
finde ich gut, Deinen Beitrag :-) Danke

@Graphixx
Danke :-) Werde es probieren aber ich denk mein Netzteil schafft das nicht wir ich hier gelesen habe gerade :-/

Aber ich hab den Beitrag nicht gefunden wo drin steht das mein System für eine GTX580/GTX590 reichen wird... :-( und es nicht gebremst wird... Kann mir noch mal einer den Link posten?
Ergänzung ()

Habs gefunden @HisN :-)
Ergänzung ()

Hab dieses bei HisN gefunden und auch gemacht:
Schnelltest:
MSI-Afterburner installieren. GPU-Auslastung aufs OSD schalten.
Ackert die Graka 99%: Graka-Limit, ackert sie nicht 99%: CPU-Limit (oder vsync an). Einfach oder? Kann jeder innerhalb von 30 Sekunden die Frage selbst beantworten.

Meine Grafikkarte arbeitet unter Crysis II in 1980x1200 Hardcore nur mit 88%-92% auf beiden GPU`s bei 40-60FPS... Also wenn ich das nun richtig habe, hab ich nen CPU Limit?!

Aber Crysis II ist kein PhysX-Beschleunigtes Game? *g*
88-92% könnte auch ein schlechtes SLI-Profil sein. Ich würde da noch nicht von Limit sprechen, sondern von "okey". Gibt natürlich auch Leute die nie zufrieden sind und immer 99% da stehen haben müssen.

absolutes Graka-Limit mit 2xGTX580
relativ gutes GPU-Limit mit GTX590 (Dual-GPU)

Persönlich wäre ich mit 88-92% auch zufrieden. Muss man mit sich selbst ausmachen. Ich laste die Grakas halt immer über die Auflösung aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN
Danke :-) Ich denke bei dem Aktuellen Batman wird es üble Probleme geben... :-( Wollte es mir heut erst kaufen, aber weiss nicht hab dann 50Euro bezahlt und kann es nicht gut daddeln :-/

Zurück
Oben