Zotac GTX 760 Kühler empfehlung

Facto

Cadet 4th Year
Hey,

Ein Kumpel hat die Zotac GTX 760 AMP! und hat damit ein leichtes Temperatur Problem.
Nun meine Frage ist es möglich bei dieser Karte den Kühler auszutauschen und wenn ja welche könntet ihr empfehlen ?

Danke im Vorraus

lg. Facto

Ist die Gehäusekühlung schon optimal?

die Temperaturprobleme würd ich erst mal an anderer Stelle suchen. Die 760er liegen ja mit 80°C unter Last im guten Mittelfeld https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-8
wie hoch ist denn die angeblich besorgniserregende Temp?

Wie ist denn seine Kabelverlegung und Gehäuselüftersituation? Raumtemperatur? CPU Kühler?

ich würde bei der popeligen 200€ Karte jedenfalls keinen cent für nen extra Kühler ausgeben, da hätte er sich halt vorher informieren müssen wenns ihm zu heiss wird.

Wenns ihm nicht zu laut wird kann er ja mal versuchen ne manuelle Lüfterkurve mit höheren Drehzahlen zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
bin ziemlich sicher dass ein Towerkühler schon ne Gesamt-Gehäuse-Temperatur-Senkung bewirken kann und somit auch alle Temps niedriger werden
84°C sind halt für die Zotac normal

Bevor dein Kumpel viel Geld in einen neuen Kühler investiert, würde ich versuchen die werksseitig aufgetragene Wärmeleitpaste gegen eine bessere auszutauschen.
Könnte mir vorstellen dass wenn die derzeitige WLP ausgetrocknet oder schlecht aufgetragen ist (warum auch immer), er mit neuer Markenpaste ein paar Grad rausholen kann ;).

Allerdings geht dabei afaik die Garantie bei Zotac flöten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben