News Arctic Freezer 36-S: Kühler-Empfehlung legt in Sparversion unter 20€ los

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Redundanz, schneeland und 2 andere
Tja und da fragt man sich warum ein DR6 Pro von BQ 109 Euro kosten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Mario2002
Ich finds irre wie kosteneffizient Arctic ihre Produkte anbieten kann - vor allem in der heutigen Zeit.

Und noch günstiger wär beim Kühler ja eigentlich gar nicht notwendig gewesen. Für extreme low Budget PC's natürlich schön wenn man an dem Part noch mal knapp 10€ sparen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Kühlfrank, Outsource0326 und eine weitere Person
Habe 5 Arctic Gehäuselüfter und bin sehr zufrieden. Einer hatte gerattert, aber den konnte ich umtauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ich kaufe mitlerweile auch am liebsten Artic produkte egeal ob Gehäuselüfter als auch CPU Kühler. Da stimmt die P\L

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und ~Rake~
Der is Neu, den hat tendenziös noch keiner im Einsatz, erstmal Tests abwarten, ohne zweiten Lüfter, verliert der Power. Es sind andere Lüfter.

Freezer 36 P12 - 200-1800rpm
Freezer 36S P12 Pro - 600-3000

Auf der Arctic Seite sieht man Test mit 9950X und 285K, beide packt er, das schonmal gut.

MX7 is dabei, man sieht wie sie aufgetragen wird, schön X machen. Hab ich beim Fr36 das erste Mal gemacht so X.

https://www.arctic.de/Freezer-36-S/ACFRE00194A

Freezer 36 is Top, ich denke, der S wird da nicht ganz dran kommen. Aber was der 36 leistet, hätte ich auch nie im Leben erwartet.

Ob der Freezer 36 gesinterte Heatpipes hat? Und hat das der 36S dann auch?

Also der S drückt 220 Watt schonmal weg beim 285K, aber ob man das glauben kann, mh, zweifel bissi. Weil des is echt viel.

lowrider20 schrieb:
Wahnsinns Preis für einen top Budget-Kühler.
Diggi das ist Teil P/L vor dem Herrn oder Herrin :D

Kannst fast jede CPU Kühler den Preis von einer Kiste Bier plus Pfand, einfach Bombe. Hatte den ohne "s" bei meiner alten Arbeit mehrfach verbaut und alle AMD oder Intel Chips waren kühl und leise.

Sind schon ein paar Punkte anders:
  • 1 statt 2 Lüfter
  • Klassische Klammerbefestigung statt Druckbefestigung
  • Kühler kleiner

Aber für 20€, was soll man dagegen sagen?

Ausgeforscht sind sie ohnehin. Es ist zu erwarten, dass die marginale Veränderung sich nur unwesentlich in der Leistung widerspiegelt. Daher hat die Variante Potenzial, den regulären Arctic Freezer 36 abzulösen.

Dessen Dauer-Sonderangebot von 20€ ist eine ganze Weile vorüber. Für knapp 30€ kommen wiederum andere Kaliber ins Rennen.

Seit dem Ende von PC-Cooling kranken die Thermalrights halt daran, dass sie überwiegend bei Amazon zu haben sind.

Mojo1987 schrieb:
weil die das nicht günstiger anbieten können. Die produzieren nicht selbst sondern kaufen ein. Die günstigen Kühler werden meist vom selben Unternehmen produziert und verkauft. Kein Zwischenhändler. Deshalb so günstig und genauso gut, wenn nicht besser.

Früher war das noch anders, dann haben die Produzenten gesagt, Moment mal wir können die ja selbst verkaufen und dann hat sich das Game geändert.

Der Freezer 36 liegt momentan bei 38€ auf Arctic-Seite. Der 36S bei 29€. Versandkostenfrei.

Ich glaube nicht, dass da abgelöst wird. Aber das werden wir sicher zeitnah sehen.

Mojo1987 schrieb:
Müssen muss niemand. Aber wer das Maximum rausholen will kauft eben Enthusiasten-Produkte.

War doch schon immer so.

Mojo1987 schrieb:
Ich denke die bestellmenge macht hier nen großen unterschied. Am ende laufen doch viele der Kühler wohl eh von ähnlichen oder gleichen Bändern in China.
Die CPU Kühler fand ich bei BQ eh schon immer sehr schlecht von der P/L.

Ich Persönlich mag die Heatpipe-Direct-Touch Kühler aber garnicht. Dann lieber nen paar Kröten mehr und zu sowas greifen https://geizhals.de/thermalright-burst-assassin-120-a2878697.html?hloc=at&hloc=de
Eventuell auch was für dich @CrimsoN3.0 :D aber man wird sehen wo der Arctic sich wirklich im Marktpreis einordnet der 120mm Tower-Kühler Markt ist sehr hart umkämpft.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben