Zotac Gtx 780 nur Standarttakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrNougat

Cadet 4th Year
Guten Tag,

wer die Zotac GTX 780 kennt weiß das sie sehr sehr kühl auch im Höchstbetrieb bleibt auch die Lüfter sind superleise, dennoch kommt mir das ein wenig merkwürdig vor, denn ich versuche die Karte mit dem von Hause aus gelieferten Programm zu übertakten aber wenn ich mir den Log so anscheue bleibt sie trotzdem bei dem Standarttakt bzw niedriger. Das ist mir jetzt öfters beim zocken aufgefallen. vorallem bei League of Legends habe ich nicht die FPS die ich eigentlich haben sollte, was jetzt nicht weiter relevant trotzdem störend wenn ich nur 150FPS habe aber vergleichbare Systeme 500...

Geht die Karte nicht zu übertakten, weil es keine AMP! Version ist?
Wie kann ich die Karte dazu bringen volle Leistung beim zocken zu haben?

Danke im Voraus

wer die Zotac GTX 780 kennt weiß das sie sehr sehr kühl auch im Höchstbetrieb bleibt auch die Lüfter sind superleise

mit der aussage wäre ich vorsichtig, gibt viele Kühlsysteme, die stärker sind, bzw. auch leiser laufen.

denn ich versuche die Karte mit dem von Hause aus gelieferten Programm zu übertakten aber wenn ich mir den Log so anscheue bleibt sie trotzdem bei dem Standarttakt bzw niedriger. Das ist mir jetzt öfters beim zocken aufgefallen. vorallem bei League of Legends habe ich nicht die FPS die ich eigentlich haben sollte, was jetzt nicht weiter relevant trotzdem störend wenn ich nur 150FPS habe aber vergleichbare Systeme 500

das sind aber 2 paar schuhe von denen du erzählst.
1. hast du beim übertakten mit kleinen schritten, also erstmal 20mhz angefangen UND auch "übernehmen" gedrückt? wenn ja dann versuchs vielleicht mal mit dem msi afterburner oder evga precision, die tools funktionieren definitiv. evtl. ist es nur ein bug bei dem programm.
2. wie kommst du auf 150 und 500fps? waren das gleiche settings? lol hat fast keine anforderungen, wahrscheinlich taktet deine karte einfach nicht hoch, weil es nicht nötig ist.

Geht die Karte nicht zu übertakten, weil es keine AMP! Version ist?
sie geht zu übertakten, keine sorge.

Wie kann ich die Karte dazu bringen volle Leistung beim zocken zu haben?

volle leistung bringt die karte nur, wenn sie auch gefordert wird. lol erledigt die karte wahrscheinlich im idle- bzw. video-takt...

volle leistung bringt die karte nur, wenn sie auch gefordert wird. lol erledigt die karte wahrscheinlich im idle- bzw. video-takt...

So isses, meine gammelt auch im Idle rum bei LoL in 1080p und speziell bei LoL sollte man sowieso nicht zu viele FPS erwarten da das Spiel quasi immer von der CPU limitiert wird und nicht der Graka und da halt irgendwann auch mal Schluss ist, zumal das Spiel nur 1-2 Kerne nutzt und 150 FPS sind ja wohl mehr als genug.

Sorry aber solche dummen Analysen von urwitzigen möchtegern Deppen kotzen mich an was ist das denn für ein Forum.
1. hast du beim übertakten mit kleinen schritten, also erstmal 20mhz angefangen UND auch "übernehmen" gedrückt?
Ne ich muss sogar die Lüfter von Hand drehen deswegen is die Karte so Leise und Kühl ... *Sarkasmus aus* Ich hab es auch mit MSI Afterburner ausprobiert das gleiche Problem. Die Karte soll aber hochtakten denn wenn ich dann mal eine Aufnahme für Youtube machen will [1080p60FPS], dann Gurke ich an der 60 PFS Grenze herum auch manchmal darunter...

Sorry aber solche dummen Analysen von urwitzigen möchtegern Deppen kotzen mich an was ist das denn für ein Forum.

Ne ich muss sogar die Lüfter von Hand drehen deswegen is die Karte so Leise und Kühl ... *Sarkasmus aus* Ich hab es auch mit MSI Afterburner ausprobiert das gleiche Problem. Die Karte soll aber hochtakten denn wenn ich dann mal eine Aufnahme für Youtube machen will [1080p60FPS], dann Gurke ich an der 60 PFS Grenze herum auch manchmal darunter...

ehm, schön dass du das ganze auch gleich gesagt hast. aber nach beleidigungen helfe ich nicht mehr so gerne weiter. hoffe mal in deinem rechner entsteht ein schwarzes loch :)

und du würdest mir nicht glauben, wie viele es hier im forum nicht schaffen auf APPLY zu drücken...

Ich gehöre nicht zu dieser Sektion und da immer solche offensichtlichen Fragen in Kombination Sarkasmus gestellt werden empfinde ich soetwas ebenfalls als Beleidigung.

Nach dieser Aussage hilft dir hier hoffentlich keiner mehr ......

Ps. Beitrag gemeldet ;)

Wie gesagt das gesamte Forum ist von solchen Leuten überhäuft deswegen interessiert es mich überhaupt nicht ob ich hier gebannt werde.

Und wir werden dich nicht vermissen.

HerrNougat schrieb:

Das ist ganz schön armselig von dir hier die Leute gleich so zu beleidigen.

Da dem TE offensichtlich nicht an Hilfe gelegen ist, schließe ich hier ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben