Zotac GTX 780 TI AMP Edition - defekt

fowLakatah

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
31
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute ein wenig die Demo von Final Fantasy 15 gespielt.
Dann ist mein PC mittendrin ausgegangen, startete neu und ich hatte / habe seitdem Grafikfehler.



Wenn ich den Cursor über diese "Streusel" bewege, verschwinden Sie kurzzeitig.
Generell sind diese Striche in Bewegung.

Systemübersicht:

I5 3470
AsRock B75 Pro-3m
GSkill 8 GB DDR3 1333mhz
Corsair CX500 PSU
Zotac GTX 780 TI AMP Edition

Meint Ihr da ist noch was zu machen, oder war's das? (VRAM hinüber)

Für Meinungen und Ideen wäre ich dankbar.

Grüße
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
238
#2
scheint der VRAM zu sein.
Backen wäre halt noch eine Option
 

Markchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
449
#3
Yep Vram. Mal nach "Grafikkarte backen" googlen. Aber bitte nicht im "Lebensmittelbackofen". Hält dann aber auch nur evtl. ein paar Monate.
 

second.name

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
428
#4
Ja, sieht nach VRAM aus...
Hab mit "Backen" schon zwei Mal völlig defekte Grafikkarten retten können - beide funktionieren noch heute und das ist schon einige Jahre her.
 

fowLakatah

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
31
#5
Danke für in Input soweit.
Angenommen es ist der VRAM, wäre es dann auch normal das im Gerätemanager die GPU zwar angezeigt wird, jedoch mit Ausrufezeichen und Fehlercode 43?

Gruß
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.225
#6
Probieren könntest du den Treiber mit DDU zu deinstallieren. Danach eine saubere Neuinstallation.
Mit etwas Glück bringt es was. Wenn nicht, ist sie wohl defekt.
 

fowLakatah

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
31
#7
Mon dieu :( Und das zu Zeiten von Crypto Mining...

Vielleicht kommt ja noch ein hoffnungsvoller Tip, ansonsten danke ich für die Hilfe!

Gruß
 

second.name

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
428
#8
Also dein Bild ist eindeutig: zu 99% gehe ich vom Speicher aus - da kommt auch kein weiterer hoffnungsvoller Tip.
 
Top