Zotac GTX 980TI AMP! Extreme LED Beleuchtung funktioniert nicht?

h3llowner

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
118
hey

habe heute meine neue graka bekommen und natürlich gleich eingebaut. treiber usw alles installiert. karte funktioniert eig ganz normal bis auf die komplette LED-Beleuchtung (Logo und Ecken der Karte) habe nirgends eine einstellung gefunden um die LED-Beleuchtung ein bzw auszuschalten.

is das irgendwie möglich, oder is das was defekt?

habe mal nen benchmark von Heaven gemacht und von der Leistung her sollte eig alles passen oder?

mfg h3llowner Benchmark GTX 980TI.PNG
 
Das geht mit der mitgelieferten Software von Zotac.


Edit:

Was mich jetzt etwas verwirrt, in deinem Benchmark steht 4095MB.
Sollte die Karte nicht 6GB haben ?
Die 980TI AMP Extreme finde ich bei Geizhals nur mit 6GB

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit welcher software denn genau?
treiber hab ich von nvidia direkt? is der auf der zotac cd ein anderer?
auf der CD steht:
->Geforce Drivers
->Firestorm ( hab 2 verschiedene versionen getestet aber da gitbs sowieso keine einstellungen für die LED)
-> Boost Premium ( das einzig 3 Programm das auf der CD ist ist Unigine Heaven - kann also auch nichts mit LED zu tun haben)
->Manual

äh ja das wundert mich jetzt auch aber sie wird sonst überall richtig mit 6Gb angegben (Firestorm und DX)
 
schau mal bei geforce experience rein unter mein rig und led da kan mans eig einstellen
 
Im Firestorm geht das.
Jedenfalls bei meiner GTX 970 AMP Extreme.
Aber wo genau kann ich jetzt nicht sagen.
Bin nicht Daheim.
 
@darkangelfire
hab ich versucht aber die einstellungen dort gehen glaub ich nur beim refernzmodell von nvidia. bei mit leider jedenfalls nicht.

@MetalForLive
habe jede mögliche Option in Firestorm (V1.0.46.001 und V 2.0) durchgesehen und garnichts über LED gefunden.
könntest du mir das evlt sagen sobald du zuhause bist?
 
MetalForLive schrieb:
Was mich jetzt etwas verwirrt, in deinem Benchmark steht 4095MB.
Sollte die Karte nicht 6GB haben ?
Die 980TI AMP Extreme finde ich bei Geizhals nur mit 6GB

Das ist ein Bug (es wird nicht richtig angezeigt). Natürlich hat die Karte 6GB.
 
Ich werde es heute vermutlich nicht schaffen, da ich nach der Arbeit direkt weiter muss und erst spät Heim kommen werde.
Ich könnte frühstens morgen gucken.
Aber ich bin mir ziemlich Sicher das es bei mir ne Einstellung gab um die LEDs zu aktivieren / deaktivieren.
 
jo 4GB ist ein bug, LEDs kannst du eigentlich kaum einstellen oder umstellen, meine ging gestern zurück Spannung nicht gehalten leider...
 
Ich schreib mir jetzt mal auf wieviel Leute Probleme melden mit den GTX 980 von Zotac - ihr 2 wart jetzt Nummer 7 und 8 glaube ich.
 
@MetalForLive
ok danke dir (:

@ringo86
sind deine LEDs direkt beim starten angegangen oder hast du die einschalten müssen?
schade eig weil zurückschicken will ich nicht unbedingt....
 
hab auch kei refernz bei meiner g1 gings^^
 
Also bei mir kommt da nur die Meldung das keine passende NVIDIA Karte verbaut ist
 
Über GeForce Experience gehts bei mir auch nicht.
 
Problem behoben. LED is nicht manuell ein bzw auszuschalten sondern is permanent an.
Fehler bei meiner war das das Stromkabel für die led Beleuchtung einfach schlecht eingesteckt war.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
h3llowner
 
nein musste nichts machen ^^ wie immer eigentlich, die sind im normal Fall immer an war bei meinen anderen GPUs von nvidia net anders, ob 770,780 oder die 3 980 ti die ich bis jetzt hatte -.-
 
h3llowner schrieb:
Problem behoben. LED is nicht manuell ein bzw auszuschalten sondern is permanent an.
Fehler bei meiner war das das Stromkabel für die led Beleuchtung einfach schlecht eingesteckt war.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
h3llowner

Hallo, ich habe das selbe problem.
Welches Stromkabel ist da gemeint, kannst da eventuell mal ein Bild machen? Wenn nicht einfach mal kurz erläutern wo das ist? Danke schon mal, grüße
 
Zurück
Oben