Zotac GTX260² und GTX260 AMP

Florian26

Banned
Hallo habe ne frage und zwar ich habe die GTX² und ich habe gelesen das die AMP version bissel mehr Taktfrequenz hat und Shader Takt und Speicher Takt.

So meine frage, könnte man die GTX² Standart so machen wie die AMP Version mithilfe Firestorm, da kann man die

Engine Clock
Memory Clock
Shader Clock

verstellen, und man würde auf die selben werte wie die AMP kommen, oder iss das was völlig andere und es reicht net aus?

MFG

FLo

Dürfte mir so ziemlich jeder drin sein. Einfach mal hier im offiziellen GXT260 Overclocking Thread vorbeischauen.
Kenne jetzt Firestorn nicht, ich nutze immer RivaTuner zum übertakten.

ist von karte zu karte verschieden.aber generell lassen sich die gtx 260 ² karten gut übertakten.

hmm ok, und software Hochtunen wie sieht es da mit Garantie aus? Und bringt das was wenn man nur per software overclocking betreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Die beiden Karten sind identisch, lediglich ein BIOS unterscheidet sie voneinander.
Das heißt, wenn du ausgetestet hast, ob deine Karte mit den taktraten der Amp! stabil läuft, kannst du das BIOS einer Amp! draufspielen und dann hast du auch eine Amp!
Lediglich der Aufkleber auf der Karte behauptet dann noch etwas anderes, aber Wayne interessiert´s ?

Das Firestorm habe ich auch zum Übertakten genutzt. Im Grunde ist es ein sehr abgespeckter Rivatuner, weshalb ich dir lieber den Rivatuner ans Herz legen würde.

Garantieansprüche wirst du beim OC zwar verlieren, allerdings passiert da bei neueren Karten nichts, da sie sich automatisch abschalten, bevor etwas passiert.
Außerdem wird sich kein Hersteller wohl die Mühe machen, dir OC nachzuweisen...

Wie Cyrezz schon geschrieben hat, wäre ein Blick in den offiziellen GTX 260 Fred sinnvoll - da wird dir geholfen ;)

Zurück
Oben