Zotac MEK1 oder doch "nur" aufrüsten?

HWRauth

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
41
Hallo,

hat jemand hier evtl. einen Zotac MEK1 (ideal die Fassung mit i5) und kann kurz berichten ob er/sie damit zufrieden ist?

Hintergrund:
Ich habe den Alternate Oster-PC 2k15 (i5-4460, GTX 970, 8GB) und denke nach 3 Jahren an Neukauf.
Der Zotac als i5 scheint mir dabei am besten zu passen. (Mehr Speicher, mehr SSD, bessere Grafikkarte, kein DVD-Laufwerk, ...)

Alternative wäre Speichererweiterung, neue Grafik (wahrscheinlich auch eine 1060er) und eine 2. SSD.
Dann ist der Rechner halt trotzdem 3 Jahre alt und abgeschrieben.

Danke und Gruß
Henning
 
So lange die Leistung des i5 4460 reicht brauchst du auch nicht aufrüsten, egal ob er 3 oder 10 Jahre alt ist.
 
wo fehlt dir denn power?

unter "Zotac MEK1" habe ich auf die schnelle nur nen rechner mit i5 7400 gesehen. die CPU kann man mittlerweile nur noch als fehlkauf bezeichnen.

von ner 970 auf ne 1060 zu wechseln... naja. unter ner 1070(ti) oder Vega 56 lohnt sich das mMn überhaupt nicht.
 
Am meisten fehlt mir der SSD Platz. Evtl. hole ich mir da ne zweite. Musste BnS schon auf der HD (bäh) installieren.

Ansonsten sind 4GB Grafikspeicher etwas wenig. Geht bei meinen aktuellen Spielen aber kommende wollen eher mehr.

3 Jahre für den PC ist älter als meine letzten 4 Smartphones zusammen...
 
@ TE:
dann bau halt ne größere SSD ein. sind ja aktuell auch richtig günstig. 1TB kriegt man schon für 140€.

was zockst du und wie?

3 Jahre für den PC ist älter als meine letzten 4 Smartphones zusammen...
und?


du meinst diesen rechner? viel zu teuer und vor allem nur ein recht überschaubares upgrade gegenüber deinem aktuellen.
 
Hm, der war vor 2 Wochen noch 250€ billiger...
Aber Ihr habt wohl recht. Für meine aktuellen Spiele (Everquest II und Blade&Soul) lohnt sich der Neukauf nicht. Dann wohl eher SSD+RAM aufrüsten.
 
@ TE:
vor allem ist die kiste kein lohnenswertes upgrade gegenüber deinem aktuellen rechner.

RAM nur aufrüsten wenn die 8GB definitiv zu wenig sind, DDR3 kann man nicht in aktuelles system übernehmen. ggfs auch nen gebrauchtkauf in betracht ziehen.
 
Der nächste Rechner - egal wann - wird wieder ein Komplettkauf, da wird gar nix übernommen :-)
 
Zurück
Oben