Zotac rtx 2070 super amp extreme

Garamos87

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte mir die Zotac Gaming GeForce rtx 2070 super amp extreme kaufen, allerdings verwirrt mich, dass es scheinbar 2 versionen gibt, die allerdings genau den selben Namen haben. Die eine hat 1830 mhz Prozessor-boost-Taktfrequenz und die andere 1860 mhz, und einen USB-C Anschluß. Leider kann ich die mit 1860 mhz nirgends kaufen, sie scheint nicht mehr im Sortiment zu sein, nirgends. Weiß vielleicht jemand mehr und kann mir was dazu sagen? Danke schonmal ihr lieben :)
 
Brauchst du denn den USB-C Anschluss?
Die 30 Mhz mehr Takt machen den Braten sowieso nicht fett und kann man problemlos (und mehr) via manueller Übertaktung erreichen. (Mit OC-Scanner sogar nur ein paar Klicks.)
Da die Karten aber sowieso je nach Temperatur deutlich höher takten ist, ist dieser "Grundtakt" sowieso recht egal.

Den Unterschied hast du ja selbst bereits festgestellt: Hat mit USB-C noch eine andere Anschlussart und 30 Mhz mehr Grundtakt.

Viel entscheidender sollte für einen sein, dass die Karte einen guten Kühler besitzt und leise ist. ;) (Und vielleicht in der richtigen Farbe blinkt, wenn einem das wichtig ist)
 
Kauf dir immer die mit weniger MHz, die mit mehr MHz ist pure Abzocke an unkundigen.
Jede Karte lässt sich übertakten, mit dem MSI Afterburner bekommst du mehr MHz und zahlst aber weniger.
Das ist heutzutage Kinderleicht, du musst nicht mal wissen davon haben, es gibt eine Funktion in dem Programm was die maximalen MHz deines Modells eruiert, quasi eine AUTO-OC Funktion.
 
Nicht ganz sicher was die Frage ist, aber mal so herum: Hast du vor ein vr headset zu nutzen?
 
Hey, erstmal vielen dank für die ganzen antworten zu so später stunde :). Klar die 30 mhz und der usb-c anschluss sind natürlich unwichtig und für mich auch absolut kein grund die karte nicht zu kaufen. Ich bin nur verwirrt, da das 1860 mhz model nirgends zu finden ist, und auch kein preis zu finden ist. Die karte soll wohl mit einer der schnellsten rtx 2070s Karten sein. Kaufen werde ich das 1830 mhz model aufjedenfall. Ich dachte nur, vielleicht weiß jemand warum das 1860 mhz model nirgends zum Kauf angeboten wird. Wurde sie aus dem sortiment genommen, ich kann mir das nicht erklären und finde auch überhaupt nichts bei google. Habe mal 2 screenshots gemacht. Lg Screenshot_20200623_010756_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg Screenshot_20200623_010823_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
So ihr lieben, habe gerade gesehen, dass das 1860 mhz model keine rtx 2070 super sondern nur rtx 2070 ist. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Habe jetzt die rtx 2070 super amp extreme gekauft. Hoffe ich habe mit der karte nichts verkehrt gemacht ;) aber denke bis die 30xx Modelle kommen wird die reichen. Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben