News Zotac zeigt GeForce 8800 GT mit DisplayPort

In der c't Nr. 5 steht ein Artikel über Display-Port.

Ein Hickhack wie bei Blu-Ray vs HD-DVD wird es hier nicht geben, weil mehr oder weniger alle Hersteller von Unterhaltungselektronik mitziehen werden.

Die weiter oben erwähnte Datenrate ist nur die der aktuellen Spezifikation, spätere Versionen werden noch höhere Datenraten unterstützen, und das bei viel größeren Kabellängen als derzeit mit HDMI möglich. HDMI ist auch bezüglich der Übertragungsrate ausgereizt. Die wegfallenden Lizenzkosten wurden bereits erwähnt. Allein das wird zu breiter Unterstützung von seiten der Hersteller führen.

Wenn ihr euch das Foto genau anschaut, werdet ihr auch die Öffnungen für die Verriegelungshaken links und rechts am Stecker erkennen. Noch ein Vorteil gegenüber HDMI.
 
Da sieht mal, wie schnell die Entwicklung vorran geht, aber ich bin eher für den Standard HDMI, der das genauso ausschöpfen kann.
Ich frag mich nur, kann das nicht auch iin einem Chaos enden. Ich bin der Meinung, man sollte doch alles auf einem Standard lassen, sonst bring jede Firma ihren eigenen
Display-Port raus oder ?
 
sprich USB fürn Monitor, alles klar habs verstanden, ;D sprich von usb 1 auf usb 2 update, dann wirds ja bald USB 3 geben. lol, freak !
 
Ich finde zwar HDMI und Dispaly Port sind ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

HDMI war ja wie "USB" für den Monitor/TV.
Das heisst eine eigentlich richtige Erkennung des Monitors (ok, nicht bei Fernseh Geräten) und vorallem einen kleinen Stecker.

Was aber fehlt wären wie bei DVI und VGA zwei Schrauben zur Befestigung.
Es wäre blöd wenn das Kabel gleich raus fliegt.

Und wen ich die Mond-Preise für HDMI kabel anschaue (in der Schweiz sind die in Läden wie Mediamarkt sau teuer) wird mir schlecht.
Wie wirds bei Display Port? Ich weiss, es braucht kein 24 Karat Vergoldetes Super Kabel das wohl ne Mondlandung überstehen würde, aber wirklich minderwertige HDMI Kabel gibts genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass das Kabel rausfliegt, oder hattest du Probleme mit USB-Kabeln? Die DisplayPort Kabel haben nicht mehr die gleiche Konsistenz wie die DVI-Kabel, da dürfts keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben