News Zotac zeigt H67-Platine für „Sandy Bridge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Nunja, natives USB 3.0 wäre immer noch möglich. Immerhin sind alle bisher gezeigten Boards ja keine Final-Ausführung. Vielleicht haben die Vorserien-Boards halt noch extra USB3.0 Chips, die dann in der Finalen-Version einfach weglassen werden.

Genau den Kommentar wollte ich auch bringen... Gigabyte bewegt sich bei ihren Cougar Point Mainboards von dem Farbschema weg, aber jetzt scheint Zotac es lizensiert zu haben :D

@Topic: Grundsätzlich ein gut ausgestattetes Board, wobei ich mir bei µATX auch eine P67-Variante wünschen würde. Der H67 macht sich sicher gut als HTPC-Chipsatz; ihm fehlen aber einige Features, die ich interessant finde (z.B. keine Möglichkeit, den RAM schneller als 1333 laufen zu lassen). Und µATX ist jetzt nicht wirklich der typische HTPC-Formfaktor.

Wobei es wohl ein nettes Office-Board abgeben könnte, beim zweiten Hingucken.

42k

Lt. Junior Grade
@tolgitolg
da möchte ich mal sehen wie Du da 4 Karten drauf steckst! ;) vielleicht im Low-Profile Format...

BTT:
an sich nettes Board, aber ein PCI-Slot ist zu wenig! Für mich ein KO-Kriterium! Außerdem kann man nur 1 PCIe Slots verwenden, wenn man eine "richtige" Grafikkarte verbaut. Wie gesagt nett, aber nicht zu Ende gedacht! Mal sehen wir der Preis ausfällt.

Xpect

Lt. Commander
Warum nur 4 Erweiterungsslots? mATX bietet afaik doch die Möglichkeit von 5 Slots?

@Xpect:
Würde mich mal interessieren, wo du ein µATX Mainboard mti 5 Slots gesehen hast... :rolleyes:

@tolgitolg
da möchte ich mal sehen wie Du da 4 Karten drauf steckst! ;) vielleicht im Low-Profile Format...

BTT:
an sich nettes Board, aber ein PCI-Slot ist zu wenig! Für mich ein KO-Kriterium! Außerdem kann man nur 1 PCIe Slots verwenden, wenn man eine "richtige" Grafikkarte verbaut. Wie gesagt nett, aber nicht zu Ende gedacht! Mal sehen wir der Preis ausfällt.
Heißt zu Ende gedacht es gibt nichts kleineres als ATX?

Xpect

Lt. Commander
@The_Virus: Stimmt, hab mich versehen, Verzeihung.

WTF? Zotac... ich hab jetzt eher mITX erwartet...

MFG, Thomas

Stimmt, das Zotac sieht aus wie eins von der babyblauen Gigabyte Serie ->:kotz:

Aber das schwarze Gigabyte ist der Hammer - hoffe es kommen auch ein paar kleinere schwarze Boards.