Zowie AM

w0ll3

Lt. Commander
Introducing the Zowie AM

Ein par Fakten:

ADNS-3090
450 / 1150 / 2300 DPI (WTF?!)
125 / 500 / 1000 Hz
lift-off Distanz 1.5 ~ 1.8mm
Mausrad von EC1/2

Abmessungen:

Länge: 125 mm / 4.92 in
Breite: 60 mm / 2.36 in
Höhe: 39mm / 1.53 in
Gewicht: 88g (without cable)

Erwähnenswert ist noch dass die Seitentasten auf jeweils einer Seite deaktiviert ist.

Bleibt nur noch abzuwarten ob Zowie den ADNS-3090 fehlerfrei bekommen hat.

2300 DPI max mit 3090? Das klingt affig geil! So ein Schritt macht wirklich nur dann Sinn, wenn das ansonsten dem Sensor sehr hilft, und das hat der 3090 wirklich nötig. In der Spawn ist er derzeit mit Abstand am besten verbaut, und auch da gibts Probleme...

Aber was soll deaktivierte Tasten heißen? Gehen die nicht als Nummer 6 und 7? (Bzw mangels DPI Knöpfe hier wohl 4 und 5) Das wäre ja enorm schade. :S

moquai schrieb:
In welchem Zusammenhang oder Problem steht Dein Posting?

In dem Zusammenhang dass ich anderen Usern Neuigkeiten auf dem Peripheriemarkt zeige.

Zehkul schrieb:

Das waren auch meine ersten Gedanken, aber wir werden sehen was Zowie da herausholt.

Allem Anschein nach gehen beide Seiten nur als 4 und 5, sie haben auch geschrieben dass die Maus nichts für jemanden ist der alle 4 Seitentasten verwenden möchte.

Das ist schade, das fand ich an der Kova eigentlich so interessant. :/ Und es wäre für Zowie auch kaum Arbeit da nachzubessern (man müsste halt dann nen Treiber für diese zusätzliche Funktionalität installieren, aber who cares), naja.

"Other manufacturers have looked for fast solutions, trying to hack the sensor, but this has resulted in instability of the cursor instead"

Eeeyup. Ziemlich deutlich an CM gerichtet, vlt auch Puretrak ^^

w0ll3 schrieb:
In dem Zusammenhang dass ich anderen Usern Neuigkeiten auf dem Peripheriemarkt zeige.

Aha, dann hab ich diese Aussage falsch gedeutet:

"Bleibt nur noch abzuwarten ob Zowie den ADNS-3090 fehlerfrei bekommen hat."

Das Gehäuse ist doch ne Xai mit anderem Mausrad, oder wie oder watt.

Und die XAI ist eine WMO mit Soft Touch, die Form gibt es schon seit über einem Jahrzehnt.

48773856_wmo440.jpeg

Das mit den Seitentasten versteh ich nicht. Wieso sollte man die deaktivieren?

Edit: "Only one side may be active at a time, thus eliminating annoying situations where you accidently hit the sidebuttons using the bottom of your palm or your pinkyfinger."

Finde ich ehrlich gesagt gut, denn bei der Sensei ging genau das mir manchmal tierisch auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Da du dir ja nun schon die EC1 gekauft hast, wirst du dir auch noch die AM im Dec kaufen?

Wenn man bedenkt, wie viele Mäuse der Kerl eh schon hat... :lol:

Aber wenn der Sensor in Ordnung ist, denke ich auch drüber nach. Zusätzlich zur EC2, natürlich. :freaky: So ein Hobby ist schon was nettes, nur eben recht teuer. Was der DurchschnittsCBler in eine GTX580 verbrät verbraten wir hier in Mäuse, Tastaturen und Tasten - eigentlich sogar noch deutlich mehr. :freak:

Zehkul schrieb:
Wenn man bedenkt, wie viele Mäuse der Kerl eh schon hat... :lol:

Aber wenn der Sensor in Ordnung ist, denke ich auch drüber nach. Zusätzlich zur EC2, natürlich. :freaky: So ein Hobby ist schon was nettes, nur eben recht teuer. Was der DurchschnittsCBler in eine GTX580 verbrät verbraten wir hier in Mäuse, Tastaturen und Tasten - eigentlich sogar noch deutlich mehr. :freak:

Du sprichst mir aus der Seele hehe...habe mir erst die EC2 bestellt und so wie es aussieht muss ich mir die AM auch noch kaufen.

Ich denke das beide Mäuse sehr gut sind. Am Ende wirds eine Frage des Geschmacks sein, welche letztendlich zum Einsatz kommt.

Interessant! Fragt sich nur, wie sich die 450 Dpi anfuehlen.

Grundsätzlich traue ich Zowie zu, dass ihre Lösung mit einer custom lens gut funktioniert.

CPI Stufen sind nicht optimal für mich aber damit kann ich leben.
Auf 450 CPI wird aber wohl die MCU recht viel dazwischen funken.

Dass die beiden Seitentasten auf der jeweils "falschen Seite" deaktiviert werden dürfte für die meisten eh irrelevant sein. Ingame sind sie eh nicht automatisch belegt und ohne extra Software würde wenn eh nur tilt darauf liegen.

Auffallend ist, dass die AM zwar quasi genauso lang und hoch wie die Xai/Sensei ist aber fast 1 cm schmäle:

125,5 x 68,3 x 38,7 vs. 125 x 60 x 39 mm

Das macht sie auch immer noch 4 mm schmäler als eine Kinzu.

Problem könnte der wohl recht hohe Preis (Zowie eben) werden.

35dckrs.jpg

sizecomparison.jpg

UVP 60€, wurde auf Favebook gepostet

Zowie Mäuse sind viel zu teuer. Srsly, lieber WMO kaufen.

Zurück
Oben