ZTE Blade 10 - kein Android 10?

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Hallo Zusammen,

aktuell bin Ich auf der Suche nach einem günstigen Smartphone. Bin dabei auf das ZTE Blade 10 für knapp 100€ gestoßen, welches meine leichten Anforderungen -> Whatsapp, etwas surfen etc erfüllt.

Das einzige, wo Ich aktuell nicht genügend infos finde ist, ob bei dem Smartphone ein Update auf Android 10 möglich ist?

Ich war auf der Herstellerseite sowie im Android Hilfe Forum, leider keine Info zum Update gefunden. Lediglich das AXON Modell wurde aufgeführt.

Hat jmd das Smartphone und konnte ein Update auf Android 10 ausführen?

Danke und Grüße
TF2
 
nokia 2.3
besseres update verhalten als das von HMD gibts gerade nicht
 
Februar 2019 erschienen, eventuell kommen keine Updates, viel wird aber mittlerweile auch über den Google Playstore mit Updates versorgt. Das Nokia 2.3 mag das neueste Android haben aber die Hardware ist von 2017.
 
Mein Blade 10 hat vor ein paar Tagen das Update auf Andorid 10 OTA installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tf2netbook
Hallo Lucas,

danke für die Info. Hat heute bei mir auch funktioniert. Bin aktuell super zufrieden.

Gruß
Tf2
 
Ja, für die 100€ ist es echt OK.
 
Hallo Lucas,
kannst du mir bitte sagen, welche Version des V10 du hast?
Leider sind einige Versionen davon im Umlauf. Mein Smartphone wird als ZTE Blade V1000 angezeigt, mit der Buildnummer GEN_DE_EEA_V1000_V.1.2.

Es gibt aber auch einige, die besitzen eine GEN_EU-Firmware und keine GEN_DE-Firmware.

Wir haben zwei V10, aber keines will sich auf Android 10 upgraden lassen. 🤤

Und dann gab es ja auch noch die Umstellung auf die 2020-Variante.
 
Hallo,

Ich habe ein GEN_DE_EEA_V1000_V2.0 - ich wusste nicht, dass es zwei Versionen gibt.
 
Hattest du die Version von Beginn an auf dem Handy?
Im (in)offiziellen deutschen ZTE Forum gibt es einige Anfragen zum Upgrade auf Android 10. Ich hoffe, dass ich dort weitere Infos bekomme.
 
Das weiß ich leider auch nicht, ich hatte das Handy erst etwa drei Tage, als das Update kam. Vorher hatte ich mich nicht so sehr mit den Versionen beschäftigt, erst als das Android10-Update kam. Vorher, also direkt nach der Einrichtung, kam nur ein Sicherheitspatch.
 
Zurück
Oben