ZTE Hyperbox 5g Einstellungen

TobiasM

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich komme mal direkt zu mein Anliegen. Heute ist mein 5g Router angekommen - ZTE Hyperbox 5G MC801A und ich wollte den Router mit meine GigaCube Karte von Vodafone einrichten.
Im Internet hab ich gelesen, dass der Router trotz Telekom Branding, für andere Mobilfunkanbieter nutzbar ist.
Entsprechend hab ich die Karte eingelegt und die Zugangsdaten eingegeben - am Router selber hab ich nichts umgestellt.
Der Router zeigt mir eine Verbindung zum Netz an auch die Signalstärke dBm - die im übrigen sogar deutlich besser ist als beim Gigacube 4g und andere Netzinformationen werden angezeigt. Ich habe aber trotzdem sehr sehr sehr langsames Internet. Seiten dauern 1min bis die geöffnet sind trotz 5g Verbindung und vollem Empfang.
Genug Datenvolume hab ich noch! Und ich nutze das ganze nur über LAN.

Wäre schön wenn jemand hierzu eine Lösung hat. Hab als Vergleich auch nochmal meine Vodafone Handy Karte reingelegt und da ist das selbe Problem.

Sollten Informationen noch benötigt werden reiche ich die sofort nach…

Vielen Dank im Voraus !
 

Anhänge

  • 1BBE6D02-40DA-4A67-B0D5-0C19B3C322A6.jpeg
    1BBE6D02-40DA-4A67-B0D5-0C19B3C322A6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.179
  • 50AC93D1-B9E1-4BEA-ADE9-18DBEA714C0F.jpeg
    50AC93D1-B9E1-4BEA-ADE9-18DBEA714C0F.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 1.289
Zuletzt bearbeitet:
TobiasM schrieb:
sogar deutlich besser ist als beim Gigacube 4g
Was genau hattest Du vorher? Ist das 5G oder 4G? Ich frage, weil -96 dBm wären für 4G nicht so berauschend. Könntest Du diesen Hotspot zur Probe ins Auto klemmen – hat der 12 Volt? – zur Mobilfunk-Basis fahren und dort mal probieren? Wenn es auch dort klemmt, würde ich auf dem Computer die App Wireshark installieren und schauen, ob irgendwas kaputt geht oder sich laufend wiederholt (DNS, IPv6 oder so).
 
Zurück
Oben