ZTE Hyperbox 5G (ZTE MC801A)

Krati

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage bezüglich des Routers. Vorab, ich habe einen Mobilen-Unlimited Vertrag bei Mobilcom/Vodafone.
Mein Problem ging damit los, dass ich mich nicht bei Uplay/Ubisoft anmelden konnte. Nach langer Recherche bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass bei meiner IPv6 - Adresse "große Pakete" verloren gehen. Ich habe dazu folgende Internetseite genutzt: http://test-ipv6.com

Kann ich in den Router Einstellung irgendetwas ändern oder an was liegt das? Ich kenne mich im Thema Netzwerk leider nicht so gut aus.

Sollten Informationen noch benötigt werden reiche ich die sofort nach…

Vielen Dank im Voraus !
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    39 KB · Aufrufe: 105
  • 2.PNG
    2.PNG
    94,5 KB · Aufrufe: 113
brauche ich keine IPv6 ? Ich dachte ich brauche zwingend beide.
 
Ok, aber an was kann das liegen, dass ich mich nicht bei Ubisoft einloggen kann. Nach dem einloggen kommt die Meldung: " Verbindung verloren: ein Ubisoft dienst ist im Moment nicht verfügbar." Das steht schon leider seit mehreren Tagen, also muss es an mir liegen. Ich habe es schon mehrfach Neuinstalliert, mit Admin gestartet, etc. Der Support schreibt auch Leider nicht zurück auf mein Ticket xD.
 
Ich habe es an einem anderen Gerät im selben Netz probiert, mit einem anderen Account. Das Funktioniert leider auch nicht? 🤔
 
hab ich probiert geht auch nicht. Deswegen dachte ich es muss was mit der IPv6 zu tun haben, weil ich kann es mir nicht mehr erklären. :(
Ergänzung ()

Der Handy HotSpot ist der gleiche Internet Vertrag. mit einem anderen Netzwerk kann ich es leider nicht probieren.
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung durch Zufall gefunden. Kannst das jemand erklären?

Ich habe mein Handy mit dem WLAN verbunden (ZTE Router). Das Handy habe ich an meinen PC angeschlossen (USB zu USB-C) und habe USB-Tethering auf meinem Handy aktiviert. Das hat mein PC als "LAN" Verbindung erkannt. Dann habe ich einfach Ubisoft gestartet und es hat Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben