ZTE mausert sich und wird immer sympathischer !

Lord B.

Captain
https://www.notebookcheck.com/ZTE-Axon-9-wird-Axon-7-Nachfolger-Oreo-Test-mit-Stock-UI.279824.0.html

Das Axon 7 erhält Oreo, Stock Android und nativen LineageOS Support.

Der Nachfolger Axon 9 steht in den Startlöchern und ich kann's kaum erwarten.

Was meint ihr, OPO und Xiaomi Alternative?
Meine Erfahrung mit dem Axon 7 seit nunmehr 12 Monaten sowie der Support sagen mir, Ja auf alle Fälle :D
Bleibt fast nur zu hoffen, dass sie in Europa in der Nische bleiben um weiterhin solche Smartphones zu dem Preis releasen.

Greetz

Hab seit 1,5 Jahren das Axon 7 und mein Problem ist:

- Stock ROM ist miserabel. Zumindest war die Performance bei Android 6.X schlecht. Das OS hat seine Macken und lahmt teilweise. Dann kamen schnell 7.X Releases die wieder zurückgepatch wurden weil es deftige Fehler gab. Aber da war ich bereits auf Linage OS13.X und dann 14.X

- Linage OS 14.X gibt es nach wie vor nicht als "Final". Außerdem ist der sound nicht ganz so gut wie unter Stock, kann man aber mittels diverser Mods (Viper4Android) ausgleichen und sogar noch etwas verbessern
ABER: Ich kann nicht bzw. kaum telefonieren. Jedes mal wenn ich jemanden anrufe schaltet sich das Gerät auf stumm. Schalte ich die Option aus istz es wieder Stumm usw. Teilweise findet auch eine Rückopplung statt die ich nicht höre aber mein Gegenüber..
Das Problem scheint nach wie vor nicht behoben zu sein.. Seit Semesteranfang fehlt mir die Zeit mich drum zu kümmern. Über Weihnachten hatte ich noch mal in den XDA Thread reingelesen und gesehen das der Fehler nach wie vor ganz oben auf der Liste steht.

Mal sehen wie 8.X in der Stock ROM wird. ansich ist das Gerät top und ich sehe kein Grund zu wechseln, wenn da nicht der Bug mit dem telefonieren wäre..

Wäre schade, wenn das auch in Zukunft so bliebe. Wobei man sagen muss das das Axon 7 erst "kürzlich" noch mehr Anklang gewonnen hat. Vielleicht wird beim Axon 9 dann ja daran angesetzt und die Fanbase wächst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Problematik mit dem telefonieren kenne ich nur vom Hörensagen, echt mies für dich.

Bei mir war lediglich das Problem das mich mein Gegenüber nicht hörte, meine Lösung war so simpel:
Hast du Google aktiv? Also die "OK Google"Abfrage auf allen Bildschirmen?
Wenn ja evtl mal komplett deaktivieren.

Allerdings habe ich bisher noch keine Custom Rom drauf, die bringen ohne Hersteller Support mehr Probleme mit als das sie welche beseitigen. Nach Oreo wenn der Support eol ist versuche ich es dann aber auch.

Kein "Google OK". Reines Linage mit ausgewhählten Google Apps. Evtl. verusche ich mich dann mal an der Stock ROM wenn O raus ist.

Will jetzt keine Werbung machen aber auch der Aktienkurs spricht da auch eine gute Sprache ... welches die These stützt

Zurück
Oben