News ZTE Nubia Z18S: Display-Sucher ermöglicht Selfies mit der Hauptkamera

Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
37
#1

MP X10L

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
108
#4
Na endlich. Hab schon unter ein paar Artikeln nach so einem Ding gefragt. Das iphone mit diesem umgeklappten amoled Display wäre ja auch ganz gut geeignet indem es das Display "einfach" auf der Rückseite weiterführt.

Dann sind die 100% S2B-ratio ja nicht mehr fern und wir können uns wieder wichtigerem widmen, ja?
 
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
115
#7
Hanebüchern, was sich die Hersteller in Ermangelung echter Innovationen so ausdenken. :o Ich könnte mir vorstellen, dass es günstiger (auch im Sinne der Akkulaufzeit) wäre, einen 2. fullsize Chip auf die Vorderseite zu packen. Oder ein Periskop zum ausklappen :evillol:
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.761
#9
Das Konzept einer drehbaren Kamera, wie es mal Huawei/Honor mal hatte, erachte ich für sinnvoller, gerade was schon angesprochene Videotelefonie betrifft.
 

Dandelion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
397
#10
Wirkt irgendwie fremd...
könnte ich nicht gebrauchen. :smokin:
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.960
#11
Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur warum muss das Display so groß sein? Briefmarkengröße fände ich wohl ausreichend. Im Prinzip braucht man es doch nur um zu prüfen ob der Bildausschnitt passt.
ComputerBase hat aus dem zweiten Display einfach einen digitalen Sucher gemacht. Frag mich nicht wieso.🤷‍♀️

ZTE hat mit dem Display mehr vor, also nur fürs Selfies herhalten zu müssen. mMn ist es eine Designstudie, die auf den Markt gebracht wird. Extrem viel Sinn macht es nicht, aber sofern es nicht allzu kompliziert ist, hat man damit ein Alleinstellungsmerkmal.
 

André_Reinhardt

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
37
#12
Hallöchen estros,


danke für Ihren Beitrag. In meinem Artikel schrieb ich: "Alternativ lässt sich das gesamte Smartphone auch mit dem Second-Screen bedienen." Somit ging ich auch darauf ein, dass man mehr mit der Anzeige machen kann.

Allerdings zeigt die fehlende Frontkamera unweigerlich auf, dass Selfies nur mit dem rückseitigem Display möglich sind.


Viele Grüße
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.795
#14
Konnt doch schon das Alte Galaxy S6 oder auch das. Dank Glasrückseite kann man sich in fast jedem der aktuellen Smartphone problemlos spiegeln. Sony hat es mit dem Z5 Premium doch perfekt gelöst :D
 
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
967
#15
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
211
#17
Es gibt kein ZTE Nubia mehr.
Entweder ZTE oder Nubia.
ZTE hat nur noch eine Aktienminderheit an Nubia.
Die Firman haben hoch offiziell nichts mehr miteinander zu tun.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.851
#18
Wozu brauche ich ein Display auf der Rückseite wenn heutzutage eh jedes Handy über ein Spiegel ..ähhmm "Glasrückseite" verfügt.

Ich hätte da einen viel radikaleren Ansatz zum Vorschlag: einfach mal ein Gerät ohne Selfie-Kamera anbieten, in meinen Augen dass überflüssigste Feature schlechthin.
 

Viper0201

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
341
#19
Und woher weiß das Gerät nun welches Display gebraucht wird? Ich hoffe doch das es nicht via Gesichtserkennung läuft. Das wäre in der Fußgängerzone nicht so sinnvoll.
 
Top