News ZTE Open mit Firefox OS mehr als 100.000 Mal verkauft

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Da kann man ZTE wohl nur beglückwünschen. Bei einem Verkaufspreis von 85€ für ein Smartphone ist das Angebot aber auch wirklich gut.

Was mich ein bisschen iritiert ist der Satz "Dies soll unter anderem mit einem Dual-Core-Prozessor und einem größeren Bildschirm ausgestattet sein und zudem über eine neu gestaltete Oberfläche verfügen"
Das hört sich für mich fast so an, als wollte ZTE die Fehler von Android wiederholen. Jeder Hersteller macht seine eigene Optik, so dass eine neue Version erst Monate später aufs Handy kommt weil die Anpassungen so kompliziert sind.
 
Radde schrieb:
Das hört sich für mich fast so an, als wollte ZTE die Fehler von Android wiederholen. Jeder Hersteller macht seine eigene Optik, so dass eine neue Version erst Monate später aufs Handy kommt weil die Anpassungen so kompliziert sind.
Dies ist bei FirefoxOS aber nicht der Fall. Die ganze Optik basiert auf HTML5. Das heißt die Hersteller passen quasi nur das CSS entsprechend an.
Wie bei einer Webseite eben. Bzw einem fertigem Template das man anpasst.

Mit etwas HTML-Kenntnissen kann man dann seinen eigenen Skin entwerfen.

Ich sehe da sehr großes Potenzial.
 
hactor schrieb:
Hört sich jetzt viel an, ist es aber nicht^^
Ich sehne mich nach dem Tag an dem User einen News komplett lesen müssen bevor sie schreiben dürfen und ihre geistreichen Pfiff ablassen.

@Topic
Für diese Vertriebsmethode und mit diesem OS kann man das wohl als wirklichen Erfolg verbuchen. Mehr Smartphone Betriebssystem schaden jedenfalls nicht.
 
WhiteShark schrieb:
Dies ist bei FirefoxOS aber nicht der Fall. Die ganze Optik basiert auf HTML5. Das heißt die Hersteller passen quasi nur das CSS entsprechend an.
Wie bei einer Webseite eben. Bzw einem fertigem Template das man anpasst.

Mit etwas HTML-Kenntnissen kann man dann seinen eigenen Skin entwerfen.
OK, das wusste ich nicht. Dann schaut die Sache natürlich wieder anderes aus.
 
Super, ein weiteres Betriebssystem.
Bei dem Preis und der Hardware wahren es wohl meist Käufer, die ich Smartphone entweder zum Spaß am Basteln/Programmieren kaufen oder die wirklich nur das benutzen, was sowieso quasi alle Systeme können.
SMS schreiben, telefonieren, im Internet surfen. Und warum also kein neues System mit noch besserem Preis entwickeln?

Meiner Meinung nach ist es ganz gut, dass ein weiteres "Betriebssystem" auf dem Markt ist, denn wenn es sich in 1-2 Jahren zu einem noch besseren System entwickelt, haben wir wieder mehr Konkurrenz und somit hoffentlich mehr Wettbewerb und Druck für Innovationen.
Derzeit kommt eigentlich von keinem etwas wirklich Neues, außer Hardware mit noch mehr Zahlen/Benchmark-Ergebnissen für mehr Auswahl, abgesehen von Microsoft mit dem Tablet Markt.
 
Oder Leute die ein günstiges Zweit-Smartphone wollen (bspw weil sie auf ner Baustelle arbeiten, oder um nicht das teure Erst-Gerät nicht auf einer Party verlieren wollen).

Ich werde beim Nachfolger vielleicht auch zugreifen. Einerseits weil mich das modifizieren sehr interessiert und auch als Zweitgerät.
 
@hactor

Nein, aber würdest du die News richtig lesen könntest du die Zahlen auch richtig deuten.
 
100 000 ist für einen großen Hersteller wie ZTE nicht viel, aber ein Anfang.

Nachdem ich diesen Test bei teltarif gelesen habe, schreckt mich dass Ergebnis aber eher ab.
Grundsätzlich muss hier noch viel verbessert werden.

Mir ist auch aufgefallen, dass es hier zu ZTE viele News gibt, aber nicht einen einzigen Test der Smartphones.
Dabei ist ZTE einer der aufstrebenden chinesischen Hersteller.
Selbst im Netz findet man kaum deutsche Tests zu ZTE.

Dabei kann ZTE mit einem sehr guten Angebot überzeugen.
Besonders das ZTE Grand S und das ZTE Grand Memo finde ich sehr überzeugend.
Die beiden brauchen sich wirklich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Zukünftig hoffe ich, dass ZTE hier mehr Beachtung finden wird, und CB auch einige Tests dazu anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben