News Smartphone für 69 Euro: ZTE Open mit Firefox OS

Ingrimmsch schrieb:
aber 1200mAh?
das kommt mir sogar in abhängigkeit zum single core und zum 3,5 zoll display alles andere as üppig vor
3,5", 480x320, 1200mAh. Da muss ich an das iPhone 3GS denken.

Taigabaer schrieb:
Mit was für einer Geschwindigkeit geht man damit ins Netz? Hoffentlich kein GSM-Speed.
Auf den Fotos steht ein H neben den Empfangsbalken, was UMTS mit HSPA vermuten lässt. Wie schnell konkret allerdings nicht.

J4CK50N schrieb:
Aber beim Xperia Z Tablet und beim Surface ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen.
Das Xperia Z Tablet orientiert sich im Aussehen an die Smartphones von Sony, welche älter als Microsofts Surface sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Xperia#Xperia_S
Zudem sehe ich einen Unterschied.

@Thema: 69 EUR mit 30 EUR Startguthaben? Nicht schlecht. Kurz was suchen, Landkarte, Adresse, E-Mail, Chat, Wikipedia, also was man meistens mit einem Smartphone macht. Und das für den Preis? Top!
 
@moehen

Na sowas.. na meine Testphase war im März. Da gabs des noch nicht =)und es war noch kein Veröffentlichungsdatum in Sicht.


Ich hoffe, dass mit dem ZTE nicht der Weg richtung "Einweghandy" geht.
Immer billiger anbieten ist das eine. Wenn die Leute sich ein Androidhandy nicht leisten können und für die die Invesition von 69€ soviel darstellt wie für den Apple-Jünger die 800€ fürs aktuellste iPhone (nämlich ein bisschen Sparen und ab gehts), dann ist so ein niedriger Preis ein fairer Schritt.

Wenn aber die Leute die sich sonst auch ein Handy für 600€ kaufen jetzt auch noch sowas für 69€ als Wegwerfhandy oder Zweitgerät dazu holen, dann ist es bezüglich der Ressourcen fraglich ob das ein positiver Trend ist.
 
Unnötige Apps? Ok Also es hat ja nur mehr als ein Jahr gedauert, bis der Adobe Reader auf dem Windows Phone funktioniert hat. WhatsApp funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Facebook APP gibt es keine gute, die funktioniert. <<<< UNNÖTIG und trotzdem nutzt es jeder. Spiele werden wohl auf 80% aller Smartphones von Erwachsenen gezockt, außer von dir.

Wenn man ein Produkt mit einer Gamingplattform etc. umwirbt, dann sollte man sich auch daran halten.

Ich werde definitiv kein Windowsphone mehr kaufen und eines mit Firefox OS ist höchstens für Schwellenländer geeignet.
 
Geiles Teil aber schon extrem nervig das es hier so spät rauskommt. :mad:
 
Cool, langsam kommen die Preis dort an, wo ich WEIS, daß sie hingehören.
:)
 
Hmm. Mozilla will mit Firefox OS in den absoluten Billigsektor der selbst zu billig für Android ist?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Wenn man damit halbwegs flott surfen kann, es eine anständige Facebook und Whatsapp gibt, wäre es so gut wie gekauft. Für mehr benutze ich mein Smartphone derzeit nicht und Android frisst wirklich gut Ressourcen. Mein XperiaU hat derzeit so oft nervige Aussetzer, dass ich es am liebsten gegen die Wand oder auf die Straße werfen würde. Es ist zwar ein einsteiger Gerät, aber man kann doch erwarten, dass es mit Android 4.0 ordentlich läuft, wenn es sogar der Hersteller freigibt. Ich denke mal FirefoxOS wird verdammt gut optimiert sein und nicht so ein RAM-Fresser wie Android.
 
Guter Preis, als Einstiegs-Smartphones für Jugendliche nicht so doof, weil man nicht gleich 200-300€ kaputt macht, wenn es mal abhanden kommt oder beschädigt wird. Die meisten Leser hier dürften aber bereits ein Smartphone mit besseren Spezifikationen ihr Eigen nennen.
 
das soll also mit asha smartphones konkurieren?

und darüber dann die low budget android und wp8 geräte?
 
DocWindows schrieb:
Hmm. Mozilla will mit Firefox OS in den absoluten Billigsektor der selbst zu billig für Android ist?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

War doch bekannt das sie Android von unten angreifen wollten und das FIrefox OS ein OS speziell für Schwellenländer und 3 Welt Länder darstellt. Es würde mich stark wundern wenn wir viele Modelle mit Firefox OS > 150€ sehen werden.
 
DJMadMax schrieb:
Leben wir eigentlich in Hinterkirgistan?! Wieso bekommt Polen, Venezuela, Kolumbien, etc. vor uns ein solches Smartphone?!

Weil der Markt bei uns schon größtenteils vergeben ist. Gegen Samsung, Apple usw. anzutreten wäre Zeitverschwendung. Wir können uns diese Smartphones leisten bzw. sind bereit dafür einen großen Haufen Geld auszugeben und im 1:1 Verglich würden Android und iOS gegen FirefoxOS gewinnen, da dort viel mehr Geld drin steckt.
Es gibt aber auch Menschen die sich keine iPhones leisten können und bis jetzt auch keinen Zugang zum mobilen Internet haben, selbst wenn das Netz bei ihnen ausgebaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde passieren, wenn man sich son Ding in Polen kauft und eine SIM aus Deutschland reinsteckt?
 
Hmm, bin bisher nicht nicht wirklich überzeugt von dem was von Firefo bisher gezeigt wurde...

Meine Hoffnung liegen da eher bei Ubuntu Phone.
Ich hoffe es gibt OEMs, die es vertreiben...

DJMadMax schrieb:
Leben wir eigentlich in Hinterkirgistan?! Wieso bekommt Polen, Venezuela, Kolumbien, etc. vor uns ein solches Smartphone?!

Ganz klar, weil man uns eher mit hochpreisigen, überteuerten und mit unnötigen Features überladenen Smartphones melken kann! Denn im Gegensatz zu "ärmeren" Ländern zahlen wir auch mal schnell 500 Euro und mehr für ein "Telefon".

Och, Mein Bruder, Vater und eine Bekannte hat sich Ende letzten Monats erst nen HTC One S für 44€ gekauft...
 
VitaBinG schrieb:
Unnötige Apps? Ok Also es hat ja nur mehr als ein Jahr gedauert, bis der Adobe Reader auf dem Windows Phone funktioniert hat. WhatsApp funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Facebook APP gibt es keine gute, die funktioniert.

Es gab von Anfang an einen Reader der pdf Dateien anzeigen kann. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wofür man den neuen Reader von Adobe nutzen sollte. Für Whatsapp kann Microsoft wenig und so oft wie da Updates kommen gehe ich eher von einem Einzelfall als von der Allgemeinheit aus.

Facebook und Twitter ist von Anfang an im System verankert. Wer dazu unbedingt noch eine zusätzliche App braucht wurde diese Woche aber auch bedient.
http://wparea.de/2013/07/offizielle-facebook-app-fur-windows-phone-8-erhalt-umfangreiches-update/

Bis das Firefox OS so weit ist wie Windows Phone dürfte es noch Jahre dauern. Wenn die Entwickler auf diesen Zug überhaupt einsteigen. Schliesslig wird man sich immer überlegen welche Kaufkraft und Kaufbereitschaft potenzielle Kunden haben die sich ein Smartphone für €70 zulegen. Und genau hier liegt der Hunde begraben. Es ist schön das es einen Konkurenz für das Nokia S40 System gibt aber damit hier ein interessanter Appmarkt entsteht müssen Anreize für die Entwickler da sein und ohne Apps werden wieder die gleichen Argumente rausgeholt wie hier in diesem Thread.
 
Ein Handy ist ein Kommunikationsmittel. Teilweise noch ein smartes Büro mit Kalender und PDF-Reader.

Wer sich ein Handy kauft und sich beschwert, dass er damit nicht spielen kann ist selber schuld. Handys sind nicht zum Spielen dar. Dafür gibts Konsolen und richtige Computer.

Das hier gezeigte Handy hat vermutlich alle Funktionen die ein 0815-Konsument benötigt. Statt dem Spielen muss er halt wie früher ein Buch einpacken.
 
Zurück
Oben