Zu Amerikanischen IP wechseln?

Hi,

ich hab mir grad auf dieser Seite einen Bericht durchgelesen:

olsen-media

Da steht "Wenn ihr über eine amerikanische IP-Adresse verfügt, könnt ihr den 230 MB großen Clip bei www.nbc.com ansehen."

Ich hab versucht mir den Clip auf nbc anzuschauen (via Internet) ging aber leider nicht. Wie kann ich mir denn so eine Amerikanischen IP-Adresse zulegen? Die möchte ich aber auch nur solange behalten bis ich mir den Clip angeschaut habe. Danach will ich wieder meine alte IP haben. Geht das?

Ich google mal inzwischen weiter.

Danke im Voraus!

MFG

E. Budak

Nein. Du müsstest schon nach Amerika, dein Windows herunternehmen und dort dein Windows wieder installieren und dort registrieren lassen und du müsstest auf amerikanischer Leitung surfen.
Mach dir nichts daraus. Typysch USA. Nur echte Patrioten dürfen sich die Videocliches ansehen, sonst könnten die chinesen Amerikanische Gedanken ablesen.:freak:;)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretich geht das, wenn du über einen Amerikanichen Proxyserver auf die Seite gehst.
Eine andere Variante fällt mir nicht ein.

was hat den bitte die windows-installation mit der ip zu tun? :freak:

@topic
such dir einen amerikanischen freien nicht transparenten proxy und ab geht die party.

bis denne

Ein öffentlicher Proxy dürfte funktionieren – die Frage ist nur, mit welcher Geschwindigkeit. ;)

Geschwindigkeit wäre ja relativ egal, wenn es ihm nur um das eine Video geht, muss er halt warten, bis es fertig gestreamt ist.

@Bafh
Die IP-Adresse wird Teils von den Spezifikationen deiner Hardware, der Uhrzeit und Region die man am anfang der WinInstallation angibt, teils auf welchem Internet-Netz du dein Windows Registrierst und auf welchem Router oder Provider du Surfst

HAB ICH ZUMINDEST EINMAL IRGENDWO GELESEN.

@NitroTurboRatte
Da hast du was falsches gelesen.
Die IP im Internet hängt nur vom ISP ab, welche er einem eben verpasst.

Es gibt ein Programm!

Es ist legal.

Es heißt "tor"
Es verändert die ip man muss gucken wann man eine amarikanische ip dann kann man ihn gucken.

Bei fragen pn an mich.

MFG

Also ich hab nicht alles verstanden was z. B. ein ISP ist. Ist aber auch egal wenns mit dem Proxy ding geht dann bin happy damit. Ist das ne Software oder ne Hardware?
Wenns ne Software ist, wo krieg ichs dann her???

Die IP-Adresse wird Teils von den Spezifikationen deiner Hardware, der Uhrzeit und Region die man am anfang der WinInstallation angibt, teils auf welchem Internet-Netz du dein Windows Registrierst und auf welchem Router oder Provider du Surfst

Das kann doch garnicht sein. Ein Internetprovider hat auch nur eine begrentzte Anzahl von IPs zu Verfügung. Wenn das Windows/Hardware e.t.c auch was damit zu tun hätte, dann hätte der Provider ein Problem.

Andererseits könnte da was wahres dran sein. Mit meinem alten DSL 6000 hatte ich immer eine IP 84/82.xx.xx.xx und mein jetziges DSL 16000 fängt immer mit 91..xx.xx.xx an

Also:
ISP=Internet-Service-Provider, also dein Internetanbieter (Telekom...)

Ein Proxy ist ein Server, der vereinfacht gesagt Internet-Seiten kopiert und bei Abruf mit dem Orginal vergleicht und die Daten dann an den Abrufer überträgt. Das bringt einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn der Proxy-Server die Seite gespeichert hat und die Verbindung zum Proxy schneller ist.
Außerdem surft man mit der IP des Proxys im Netz, da die Daten der Site über den Proxy umgeleitet werden.

Ein Proxy in den USA wäre zwar nicht schneller, aber du hättest dann die passende IP.
Du kannst einen Proxy ganz einfach im Browser einrichten.
Welchen Browser benutzt du?

Wie wäre es, wenn diejenigen, die keine Ahnung haben, sich einfach aus dem Thema raushalten. Das wäre sehr nett.

Hier einmal ein kleine Erklärung:

1.) Eine IP Adresse ist 32 Bit lang und identifiziert einen Rechner eindeutig im Internet. Die IP Adresse wird vom Provider vergeben. Diese hängt nicht vom Rechner ab. Bei den meisten DSL Anschlüssen ist die IP auch dynamisch d.h. man bekommt immer eine andere, wenn man sich verbindet.

2.) Eine IP Adresse kann man nicht einfach mit irgendeinem Tool umstellen, zumindest nicht so, dass das Internet dann noch funktioniert. Wenn man die verstellt ist es das gleiche, wie wenn man einen Brief mit einem falschen Absender wegschickt und dann erwartet, dass man irgendetwas zugeschickt bekommt.

3.) Eine Möglichkeit ist ein Proxy. Das funktioniert so, dass man sich nicht direkt mit dem Zielserver verbindet, sondern nur mit dem Proxy und dem dann sagt, wo man surfen will und dieser verbindet sich dann zum eigentlichen Server mit seiner IP. Der Nachteil daran ist, dass es keine schnellen öffentlichen Proxys gibt, da die Proxys ja auch wer zahlen muss und so der ganze Traffic über den Proxy läuft und zwar bei Down- und Upload.

@olympiakos: Das hat nur mit deinem ISP zu tun, weil der einen gewissen Adress-Pool zur Verfügung hat...
(Edit: das ist ja auch total logisch und anhand des Problems doch fast offensichtlich - irgendwie müssen ja US-IPs erkannt werden können...)

@NitroTurboRatte: Ich würde drigend meine Wissensquellen ändern, wenn ich dich wäre...

Edit: Und das was andr_gin sagt gilt halt nur fürs WAN - im LAN sind die Regeln lockerer...

Zuletzt bearbeitet:
2.) Eine IP Adresse kann man nicht einfach mit irgendeinem Tool umstellen, zumindest nicht so, dass das Internet dann noch funktioniert. Wenn man die verstellt ist es das gleiche, wie wenn man einen Brief mit einem falschen Absender wegschickt und dann erwartet, dass man irgendetwas zugeschickt bekommt.

Naja fast. Es gibt diverse "Anonym" Tools wie z.B. das von Steganos. Das schaltet sich automatisch zwischen den Browser und wechselt bei Bedarf den Proxy. Dabei lernt es dazu und nimmst nach einer gewissen "Lern Phase" nur noch die schnellsten und sichersten.

Habs selber getestet: Klappt ganz gut aber der Speed ist manchmal echt hart ;)

Jordan231092 schrieb:
Es gibt ein Programm!

Es ist legal.

Es heißt "tor"
Es verändert die ip man muss gucken wann man eine amarikanische ip dann kann man ihn gucken.

Bei fragen pn an mich.
Bist du wahnsinnig? Du willst ein 250-MB-Video über TOR laden?

@LufthansaPilot
Verschiedene Listen mit verfügbaren Proxyservern findest du hier. Du kannst den Proxy - je nach Server - über ein Webinterface nutzen oder du musst deinem Browser/deiner Internetkonfiguration sagen, dass du über einen bestimmten Browser surfen möchtest.

Zurück
Oben