Zu basslastige Stimme mit Rode Procaster

Der Kabelbinder schrieb:
IMO braucht das Procaster nicht viel De-Esser. Zu viel davon würde sich auch mit dem HF-Boost beißen.

Die Abstimmung ist natürlich immer Geschmackssache. Da spielt auch die Abhöre stark mit rein. Wer sich z.B. eher bassarme Kopfhörer aufsetzt, dreht naturgemäß mehr LF-Boost hinzu. Das muss man im Trial und Error ausmitteln. Auch mit Blick auf deine Zuhörer.

Höre mir das File morgen an.

LG und gute Nacht

Supi vielen dank an euch beide das ihr euch die Zeit mit mir hier genommen habt :)

Das heißt so wie es jetzt in der letzten Aufnahme ist würdet ihr sagen klingt es angenehm und vorallem Qualitativ auf dem level wo es mit dieser Hardware sein sollte?

Dann gute Nacht ^^

Muss ich den Thread noch irgendwie schließen? Wenn ja wo und wie?
 
Die Aufnahmen aus den Posts #17 und #19 sind schon gut. Fürs Streaming ist die Variante aus Post #19 wohl einen Ticken besser, wenn du Hörbücher aufnehmen wolltest, würde ich #17 bevorzugen. Tendiere so wie Der Kabelbinder auch dazu: Im Zweifel weniger als mehr Filter.


Was das "Qualitativ auf dem level wo es mit dieser Hardware sein sollte " anbelangt:
Wenn du dein Equipment einpackst, ins nächste Tonstudio fährst, es dort von einem Vollprofi auf- und einstellen lässt und ohne Rauschen vom PC (Im Tonstudio kann kann das Noisegate dann quasi aus.) aufnimmst, kann es sicher noch bessere Aufnahmen machen.
Ob in deinem Raum ohne größere Änderungen noch bessere Aufnahmen drin sind, ließe sich nur bei einem Vorort-Besuch von einer Person mit entsprechender Erfahrung feststellen.

Wenn du dir selber zu undeutlich vorkommst, kann ich dir nur nochmal den Weinkorken ans Herz legen. (Auch wenn ich, obwohl ich meine Stimme auch undeutlich finde, selbst nie genug an meinem Sprechen gearbeitet habe, also ein schlechtes Vorbild bin.) Die Stimme, das eigene Reden und die Deutlichkeit der eigenen Sprache lassen sich trainieren. Da besteht höchstwahrscheinlich viel mehr Verbesserungspotenzial, als die Technik jetzt noch hergibt.

Bzgl. Thread schließen: Nein, der bleibt offen und wird einfach mit der Zeit nach unten rutschen und verschwinden. Schließen können auch theoretisch nur Moderatoren des Forums.
 
Fortatus schrieb:
Die Aufnahmen aus den Posts #17 und #19 sind schon gut. Fürs Streaming ist die Variante aus Post #19 wohl einen Ticken besser, wenn du Hörbücher aufnehmen wolltest, würde ich #17 bevorzugen.


Was das "Qualitativ auf dem level wo es mit dieser Hardware sein sollte " anbelangt:
Wenn du dein Equipment einpackst, ins nächste Tonstudio fährst, es dort von einem Vollprofi einstellen lässt und ohne Rauschen vom PC (Im Tonstudio kann kann das Noisegate dann quasi aus.) aufnimmst, kann dein Equipment noch bessere Aufnahmen machen.
Ob in deinem Raum noch bessere Aufnahmen drin sind, ließe sich nur bei einem Vorort-Besuch von einer Person mit entsprechender Erfahrung feststellen.

Wenn du dir selber zu undeutlich vorkommst, kann ich dir nur nochmal den Weinkorken ans Herz legen. (Auch wenn ich, obwohl ich meine Stimme auch undeutlich finde, selbst nie genug an meinem Sprechen gearbeitet habe, also ein schlechtes Vorbild bin.) Die Stimme, das eigene Reden und die Deutlichkeit der eigenen Sprache lassen sich trainieren. Da besteht höchstwahrscheinlich viel mehr Verbesserungspotenzial, als die Technik jetzt noch hergibt.

Bzgl. Thread schließen: Nein, der bleibt offen und wird einfach mit der Zeit nach unten rutschen und verschwinden. Schließen können auch theoretisch nur Moderatoren des Forums.

Gut dann auch nochmal Danke an dich ^^
War mir eine Freude euch "kennen zu lernen" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Zurück
Oben