Zu blöd zum Lüfter anbauen...?

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Moin Leute,

ich habe gerade echt ein peinliches Problem:

Habe mir einen neuen Gehäuselüfter besorgt. Noctua mit Schrauben und diesem Gummie"schrauben".
Normalerweise nimm ich immer die Schrauben. Doch dieses mal habe ich die Dinger partou nicht reinbekommen.
Egal wie viel Kraft und auf welchem Winkel ich diese eingedreht habe.

Nach 45 Minuten waren 3 drin.
Die 4 kriege ich aktuell einfach nicht rein.


Meine Frage ist nun: Gibt es hierbei einen Trick? Und diese Gummi Halter - wie bringt man die an? Einfach wirklich nur durch das loch vorne im Gehäuse und dann weiter durchziehen beim Loch im Lüfter? Als ich das Testweise machte guckte noch ein kleines Stück der restlichen "Gummischraube" beim Gehäuse vorne raus, also der Griff. Gehört das so? Muss die nicht komplett wie eine richtige Schraube eben sein? Also versunken sein?


Sorry, aber habe gerade ein Brett vorm Kopf.
 
Ich habe immer von der anderen Seite mit einer Zange gezogen, dann gingen die Teile ganz leicht rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz und JaneKnopf
DarkInterceptor schrieb:
fester anziehen bis man meint die reissen. sollten sie im normalfall nicht.

Also wenn ich das lange Gummiteil durch das Gehäuse und dem ersten Loch vom Lüfter habe noch weiter durchziehen, bis vorne am Gehäuse nichts mehr raus steht, es also wie eine richtige Schraube komplett drin versenkt ist?
 
1116491-n0.jpg
 
1539671563116.png

Du kannst ziehen wie du willst. Wenn du sie so verwendest, wie von Noctua vorgesehen, steht vorne rotes Gummi raus.
 
Du kannst die Teile nur bis der mittleren Scheibe durchziehen.
Weiter geht nicht.
 
Gerade voll den AH effekt...danke Leute.
Also bringt man erst die Gummiteile VORHER an um dann beim Anlegen beim Case, die Dicken teile, praktisch den Griff, durch das Gehäuse Loch zu ziehen. Dies mit Kraft damit man zum mittleren Ring kommt.
Eben damit auch ein fester Halt da ist. Richtig?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Exactamente.
Man muss schon ein wenig Kraft ausüben um den Gumminöppel komplett durchzuziehen. Ich fand das am Anfang auch merkwürdig, aber du musst halt durch 2 Öffnungen durch
 
Ist schon erstaunlich, was man alles erfahren kann, wenn man mal einen Blick in die Anleitung wirft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, KCX und cryoman
Bl4cke4gle schrieb:
Ist schon erstaunlich, was man alles erfahren kann, wenn man mal einen Blick in die Anleitung wirft :daumen:

xD . . . toller Kommentar. xD
Als ich diese "Nöppel" sah, dachte ich auch zuerst: ?, soll ich mich damit an der Bordsteinkante hochziehen? ^^

Greetz & viel Kraft & Erfolg ^^
 
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, knoxxi und LukS
Bl4cke4gle schrieb:
Ist schon erstaunlich, was man alles erfahren kann, wenn man mal einen Blick in die Anleitung wirft :daumen:

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Von daher ist der Thread wirklich peinlich *scnr*
 
Also eine solche exakte bebilderte Anleitung lag meiner Packung halt nicht bei.
Und wie schon eigentlich im Titel erwähnt ist mir wohl bewusst gewesen, dass ich mich da nicht gerade schlau anstelle.

Aber wie das immer so ist bei PC Elitismus, es muss immer nochmal drauf gehauen werden wenn wer sich dumm anstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ach, jeder hier hat schon irgendwelche dumm peinliche Böcke geschossen :) das gehört dazu und den Hohn mussten wir uns auch schon alle antun ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Alles gut. Niemand weiß alles. Daher gibt es eben Foren im Netz. Und natürlich ist der Umgangston manchmal etwas rau. Aber sehr oft kann einem geholfen werden und darauf kommt es doch an;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ja schon. Man kommt sich halt noch dümmer vor als sowieso schon. Und wenn man erst bei dem Thema PC als Hobby anfängt dann ist dann manchmal nicht so richtig motivierend.
Aber sei es drum, danke an alle hilfreichen Antworten und alle Antworten auf zukünftige dumme Fragen ^^.
 
Suschusu schrieb:
Aber wie das immer so ist bei PC Elitismus, es muss immer nochmal drauf gehauen werden wenn wer sich dumm anstellt...
Meinen Smiley hast du schon gesehen? ;)
 
Bl4cke4gle schrieb:
Meinen Smiley hast du schon gesehen? ;)

Alles gut. Fand ehr den Kommentar wie peinlich dieser Thread ist..naja unpassend und von oben herab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben