Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ SUSCHUSU
Moin,
jeder von uns hat beim PC Bau schon mal ins Klo gegriffen. Aber wir wollen dir helfen & lieben dich!
Natürlich können wir manchmal der Versuchung nicht widerstehen & etwas "auffe Tonne" hauen, aber das ist nicht bös´ gemeint, sondern freuen uns, wenn wir dir (und anderen) weiterhelfen können.
Ja schon. Man kommt sich halt noch dümmer vor als sowieso schon. Und wenn man erst bei dem Thema PC als Hobby anfängt dann ist dann manchmal nicht so richtig motivierend.
Hier werden lediglich Meinungen und keine Fakten diskutiert.
Wenn ich hier Fragen gestellt habe, habe ich noch nie brauchbare Antworten erhalten. Die erste Antwort war idr ala "warum fragst du eigentlich" oder es wurde die Motivation etwas zu machen grundsätzlich in Frage gestellt oder selbsternannte Experten haben seitenlang irgendwelchen OT ausdiskutiert der mit meinem Problem überhaupt nur am Rande zu tun hatte.
Wenn du fundierte Hilfe oder Informationen benötigst die über Grundwissen hinaus gehen, frag lieber woanders. Das CB Forum ist wie die Bild Zeitung keine Informationsquelle, sondern lediglich Unterhaltung.
Poste bei Problemen lieber im 3D Center oder Hardwareluxx...
Hier werden lediglich Meinungen und keine Fakten diskutiert.
Wenn ich hier Fragen gestellt habe, habe ich noch nie brauchbare Antworten erhalten. Die erste Antwort war idr ala "warum fragst du eigentlich" oder es wurde die Motivation etwas zu machen grundsätzlich in Frage gestellt oder selbsternannte Experten haben seitenlang irgendwelchen OT ausdiskutiert der mit meinem Problem überhaupt nur am Rande zu tun hatte.
Wenn du fundierte Hilfe oder Informationen benötigst die über Grundwissen hinaus gehen, frag lieber woanders. Das CB Forum ist wie die Bild Zeitung keine Informationsquelle, sondern lediglich Unterhaltung.
Poste bei Problemen lieber im 3D Center oder Hardwareluxx...
ALso ich habe hier durchaus positive Erfahrungen machen dürfen. Meist wurde mir schnell und kompetent geholfen. Der elitäre Unterton der dabei jedoch oft mitschwang war ...gewöhnungsbedürftig.
Ich kann mir manchmal jedenfalls kaum vorstellen, dass in anderen Bereichen (Auto, Handwerk etc.) so mit Anfängern umgegangen wird. Es wirkt, als wolle man unter sich bleiben bzw.man ja gefälligst googlen solle.
Was bei mir die Berechtigung eines Forums selber in Frage stellt.
Also fachlich meist top aus meiner Sicht aber die Art -und Weise mal so mal so. Glaube jedoch das dass woanders nicht viel anders ist bzgl. PC Technik.
Hat Noctua diese Gummiteile geändert? Bei meinem letzten Noctua Lüfter waren die an einem Ende noch ganz flach, sodass die Seite außen am Gehäuse ganz schick aussieht. Flach anliegend eben.
Das fand ich bei den Noctua-Gumminippeln immer besonders gut, dass man sie eben nicht abschneiden muss, weil sie auch so schon ganz gut aussehen
Hat Noctua diese Gummiteile geändert? Bei meinem letzten Noctua Lüfter waren die an einem Ende noch ganz flach, sodass die Seite außen am Gehäuse ganz schick aussieht. Flach anliegend eben.
Das fand ich bei den Noctua-Gumminippeln immer besonders gut, dass man sie eben nicht abschneiden muss, weil sie auch so schon ganz gut aussehen
Scheinbar ja. Jedenfalls gucken bei mir eben nun die Dinger beim Gehäuse außen leicht raus. Nicht schlimm, da ja etwas rüber kommt aber bei bestimmten Gehäusen, die vorne Glas haben vielleicht nicht so der hingucker.
Wobei man sich dann vielleicht auch nicht Noctua holt ^^.
@Isaz
ja waren sie, bzw die gibt's immer noch
die nippel gibt's übrigens von x- Herstellern, nicht nur noctua ist auf die Idee gekommen.
ich nehme zum befestigen übrigens eine Flachzange, klemm den pin ein und drehe.
Bei den verschiedenen anderen Gumminippeln, die es zur Lüfterbefestigung gibt, stehen eigentlich auch immer beide Enden ziemlich hässlich ab. Ich habe mir da immer damit beholfen, das Ende einfach möglichst sauber abzuschneiden. Wenn man einen sauberen, geraden Schnitt hinbekommt (z.B. mit einem sehr scharfen Bastelmesser, mit der Schere wird es meist nicht so schön) dann sieht das eigentlich auch ganz gut aus.