Zu dumm für SLI - Probleme überall

Kaktus?

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
669
Hallo Leute,

Ich hab mir eine zweite GTX 670 gegönnt. Ich spiele auf 3 Bildschirmen, also bitte keine Kommentare, wie unnötig das ist.

Leider scheine ich irgendwas übersehen zu haben, denn ich habe in manchen Spielen Grafikfehler etc.

Zum Beispiel in Battlefield Bad Company 2 in der allerersten Mission, in der man mit einem Boot durch Nebel fährt, flackert der Nebel die ganze Zeit und wird anscheinend nur von einer Grafikkarte gerendert. Auch bei anderen Effekten ist das der Fall.

In Battlefield 3 habe ich selten auch dieses Problem gehabt, also dass in der Singleplayer Kampagne selben mal Nebel oder Rauch anfängt zu flackern (teilweise Blickwinkelabhängig).

In Far Cry 2 habe ich auch dieses Problem, alle Raucheffekte oder Explosionen und auch der unterwasser-"Filter" der alles unter Wasser schwammig und dunkel macht, flimert die ganze zeit. Das Wasser von oben betrachtet wird manchmal an den Übergängen zum Land eckig, also die Polygone o.ä. bis wo das Wasser schwappen soll, werden undurchsichtig und eben sichtbar.

Ich habe das System das in meiner Sig steht, im Treiber ist alles auf Standard, nur SLI und das 3-Monitor-Setup (Surround) sind an. Ich habe keinerlei Problemlösungen gefunden, nichtmal Problembeschreibungen. Das Nebelproblem in BFBC2 war bei irgendeinem Test der GTX 690 glaube ich sogar aufgelistet, aber sonst finde ich nur Probleme mit schwarzen oder rosafarbenen Polygonen...

Bin ich zu blöd für SLI, spiele ich nur zu alte/nicht unterstützte Spiele, habe ich was übersehen?

Ich bitte mal ganz freundlich um Hilfe :)

Gruß
Kaktus
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.942
Treiber neuinstalliert?
 

Kaktus?

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
669
Fraps und Afterburner bzw. PrecisionX liefen bei FC2/BFVC2 gar nicht... Ist ja toll dass das ein allgemeines Problem ist. :rolleyes:

Den neuesten Treiber hab ich nach Einbau der zweiten Grafikkarte direkt installiert. Auch das "neu installieren" Kästchen angeklickt, falls du das meinst.

Den genauen Link hab ich net, aber bei "BFBC2 SLI Graphic error" oder so war das, aber ohne Bilder. Find es net mehr, dafür inst mein Thread jetzt Suchergebnis Nummer 7. 0.o

Edit:
Nochmal ne Frage: ist das überall bei allen Spielen so? Kann man da nichts gegen machen mit Framelimitern oder so? Wieso hat sich SLI/CF dann für Gamer überhaupt durchgesetzt wenn es manche Spiele so extrem verschlechtert?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankpr

Gast
VSYNC an? Wenn ja aus und lieber Framelimiter nutzen.
In Crysis 2 und 3, BF3 und BFBC2 habe ich das Flackern nicht. Anfangs nach Einbau meiner beiden GTX 680 hatte ich es schon gelegentlich in BF3, aber mit irgend einer Treiberversion letzten Sommer war es dann komplett verschwunden.
 

Kaktus?

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
669
Vsync hab ich nie an, seit drei Jahren. Nur bei Bioshock weil sonst Lichteffekte daneben aussehen. Framelimiter hab ich noch nicht ausprobiert...
 

Kaktus?

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
669
Der Treiber ist wie gesagt neuinstalliert (Treiber manuell deinstallieren geht ja nur im Abgesicherten Modus), nur die Surround/SLI-Konfiguration ist an. Die zweite Karte hab ich noch nicht einzeln getestet, das mach ich dann mal. Und ich hab nur eine SLI Brücke, die die meinem Mobo beilag.

Ich denke nur, dass das was helfen kann, wenn zB die eine Karte meint, sie müsste die Effekte (den Nebel, das Wasser) nicht rendern während die andere Graka normal arbeitet und mit VSYNC/Framelimiter gleichen die Karten sich ab... Nur ein Gedanke :)
 
Top