Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu geringe Tacktraten bei einer 8800GTS 320
- Ersteller Chrisly253
- Erstellt am
[FB]VentiLator
Commander
bald plätschert´s? ich empfehle dir www.aquatuning.de *werbungmach* haben auch ein super forum ( http://aquatuning.4eweb.de/ ) und sehr gute preise in sachen wakü 
[FB]VentiLator
Commander
hat cyrezz (CB-mitglied
) auch gemacht, anscheinend ist seine GTS nach 10mins gekauft worden^^
leider gibts noch keine kühler für die 8800GT, aber das sollte bald kommen. ich rate jetzt schon zum produkt von EK Water Blocks^^
leider gibts noch keine kühler für die 8800GT, aber das sollte bald kommen. ich rate jetzt schon zum produkt von EK Water Blocks^^
@ParaDee
hehe......meiner ist schon mit 3,25Ghz@1,45volt gelaufen aber hatt den 2 120mm Lüfter drauf liegen^^
---->Im Winter, mit ofenem Fenster
..aber ich denk da kann ich noch mehr rausholen.....udn mit der Wakü ist des dann auch schön kühl....hof ich mal 
@t2THEi
Danke für den Tipp werds mir mal angucken....!!!
@sebko
Jaa, da hast recht.....aber des sag ich halt immr
also ich hoff mal nicht das meine mal plätschert 
Neee ich behalte mein GTS....da sie jetzt wieder richtig rennt werd ich es nacher mal mit en bissel OC probieren udn gucken was geht^^
hehe......meiner ist schon mit 3,25Ghz@1,45volt gelaufen aber hatt den 2 120mm Lüfter drauf liegen^^
---->Im Winter, mit ofenem Fenster
@t2THEi
Danke für den Tipp werds mir mal angucken....!!!
@sebko
Jaa, da hast recht.....aber des sag ich halt immr
Neee ich behalte mein GTS....da sie jetzt wieder richtig rennt werd ich es nacher mal mit en bissel OC probieren udn gucken was geht^^
Zuletzt bearbeitet:
Crysis rennt auf 1280x1024, high und 4x Anti-Aliasing richtig flüssig 
[FB]VentiLator
Commander
mit OCing wirds noch besser! glaub mir^^
hehe...hof ich doch^^ werd mich nacher mal drann machen 
Du wirst ja kein Probleme mit deiner GTX haben^^
Du wirst ja kein Probleme mit deiner GTX haben^^
[FB]VentiLator
Commander
mit der karte nicht, aber mit den treibern. die performance des neuen betatreibers soll ja bei crysis ziemlich gestiegen sein. leider funktioniert mit dem treiber das übertakten per rivatuner nicht mehr und der treiber führte bei mir zu bluescreens. der ist eben nicht whql-zertifiziert und eben BETA^^
dann musst ja wohl oder übel den alten treiber benutzen 
ich weiß net ob des normal ist aber meine Grake rennt udn rennt^^ ich bin jetzt bei den Takten schon bei:
Core: 630
Ram: 940
Shader: 1459

hab jetzt schon die 10.000 Punkte Marke geknackt
ich weiß net ob des normal ist aber meine Grake rennt udn rennt^^ ich bin jetzt bei den Takten schon bei:
Core: 630
Ram: 940
Shader: 1459
hab jetzt schon die 10.000 Punkte Marke geknackt
[FB]VentiLator
Commander
ist normal
an der 8800GTX biste aber immer noch nicht, dazu bräuchtest du 670mhz core^^
*edit: wie siehts mit den temperaturen aus? ich würde den lüfter der karte mal auf 75% fixen, da ist er bei mir noch immer sehr leise, kühlt aber um einiges besser
*edit: wie siehts mit den temperaturen aus? ich würde den lüfter der karte mal auf 75% fixen, da ist er bei mir noch immer sehr leise, kühlt aber um einiges besser
ic hab mein bei 70%......max. temp. sidn so 65.....ist ja noch in Ordnung...soweit ich weiß tacktet sie erst bei 80 runter.....
[FB]VentiLator
Commander
ich glaube sogar noch viel später^^ 95°C sind keine seltenheit bei der karte... bei 120°C schaltet sich glaube ich der PC ab 
aber deine max-temps sind doch super. mit einer (guten) wakü wärst du warscheinlich bei 39°C^^ unter laste versteht sich...
aber deine max-temps sind doch super. mit einer (guten) wakü wärst du warscheinlich bei 39°C^^ unter laste versteht sich...
TheNameless
Admiral
Die Taktet glaube ich erst bei über 100°C runter.
jaaaaa gut, aber ich find bei der leisen Karte lohnt sich ne Wakü net
udn von dem Temps bin ich ja noch weit weg!!!
[FB]VentiLator
Commander
so ist es auch
wakü muss eigentlich nie, aber wenn man es gerne schnell, kühl UND auch noch LEISE haben will, dann ist sone wakü echt was feines^^