Zu geringe Tacktraten bei einer 8800GTS 320

Und da kannst so hoch takten? Ich komme nicht über 2,8 GHz. *neidischbin*

Aber wenns "plätschert" ist es doch keine besonders gute WaKü, oder? Kenn mich da net so gut aus ;)

BTW: Wie wärs mit Geld für die WaKü sparen, sondern eher die 8800 GT holen?

hat cyrezz (CB-mitglied ;) ) auch gemacht, anscheinend ist seine GTS nach 10mins gekauft worden^^
leider gibts noch keine kühler für die 8800GT, aber das sollte bald kommen. ich rate jetzt schon zum produkt von EK Water Blocks^^

@ParaDee

hehe......meiner ist schon mit 3,25Ghz@1,45volt gelaufen aber hatt den 2 120mm Lüfter drauf liegen^^
---->Im Winter, mit ofenem Fenster :P ..aber ich denk da kann ich noch mehr rausholen.....udn mit der Wakü ist des dann auch schön kühl....hof ich mal :D

@t2THEi

Danke für den Tipp werds mir mal angucken....!!!

@sebko

Jaa, da hast recht.....aber des sag ich halt immr ;) also ich hoff mal nicht das meine mal plätschert :evillol:

Neee ich behalte mein GTS....da sie jetzt wieder richtig rennt werd ich es nacher mal mit en bissel OC probieren udn gucken was geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner GTS werden es weniger die Taktraten sein, mehr der (für aktuelle Spiele) relativ kleine VRam! Deshalb ja der Tipp!

Crysis rennt auf 1280x1024, high und 4x Anti-Aliasing richtig flüssig :P

hehe...hof ich doch^^ werd mich nacher mal drann machen ;)

Du wirst ja kein Probleme mit deiner GTX haben^^

mit der karte nicht, aber mit den treibern. die performance des neuen betatreibers soll ja bei crysis ziemlich gestiegen sein. leider funktioniert mit dem treiber das übertakten per rivatuner nicht mehr und der treiber führte bei mir zu bluescreens. der ist eben nicht whql-zertifiziert und eben BETA^^

dann musst ja wohl oder übel den alten treiber benutzen ;)

ich weiß net ob des normal ist aber meine Grake rennt udn rennt^^ ich bin jetzt bei den Takten schon bei:

Core: 630

Ram: 940

Shader: 1459

:king:

hab jetzt schon die 10.000 Punkte Marke geknackt :D

ist normal :) an der 8800GTX biste aber immer noch nicht, dazu bräuchtest du 670mhz core^^

*edit: wie siehts mit den temperaturen aus? ich würde den lüfter der karte mal auf 75% fixen, da ist er bei mir noch immer sehr leise, kühlt aber um einiges besser :)

ic hab mein bei 70%......max. temp. sidn so 65.....ist ja noch in Ordnung...soweit ich weiß tacktet sie erst bei 80 runter.....

ich glaube sogar noch viel später^^ 95°C sind keine seltenheit bei der karte... bei 120°C schaltet sich glaube ich der PC ab :)
aber deine max-temps sind doch super. mit einer (guten) wakü wärst du warscheinlich bei 39°C^^ unter laste versteht sich...

jaaaaa gut, aber ich find bei der leisen Karte lohnt sich ne Wakü net ;) udn von dem Temps bin ich ja noch weit weg!!!

so ist es auch :) wakü muss eigentlich nie, aber wenn man es gerne schnell, kühl UND auch noch LEISE haben will, dann ist sone wakü echt was feines^^

BTW: Mit ATi-TOol kannste einfacher einstellen als mit dem RivaTuner. Leider fehlt dabei aber die Lüftersteuerung.

Zurück
Oben