KungFuZius
Cadet 1st Year
Hi Leute,
Hab bei 5V Spannungsschwankungen von etwas mehr als 5%, bei ca. 4,703 V.
maximale spannung liegt bei 4,865 V. Hauptsächlich liegt der 5V Wert aber bei 4,838 V.
alle anderen Werte schwanken so gut wie gar nicht...vielleicht bei 1 %, aber nur selten.
ist leider ein noname 350W Netzteil, was die ganze zeit aber stabil lief, bis ich ne Audigy 4 eingebaut habe. Jetzt hab ich manchmal Abstürze, obwohl ich das System fast überhaupt nicht belaste.
mein System:
Athlon XP 3200+
Radeon x800 pro vivo @ x800XT PE
2*512 mb DDR PC3200
Audigy 4
Realtek Netzwerkkarte (ja nicht die onboard!!)
ASUS A7N8X-X Mainboard
Sonstige Stromverbrauchende Peripherie:
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
2 HDDs an IDE
Razer Diamondback Mouse
also bei folgendem Video hab ich z.b. nen absturz nach 10 sekunden, keine ahnung wieso:
http://www.youtube.com/watch?v=NhqKaR_GitM&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Ist halt die Frage, obs wirklich am Netzteil liegt, oder an irgendwelchen anderen komponenten, weil das netzteil sonst immer stabil lief, auch wenns noname ist
mfg
KungFuZius
Hab bei 5V Spannungsschwankungen von etwas mehr als 5%, bei ca. 4,703 V.
maximale spannung liegt bei 4,865 V. Hauptsächlich liegt der 5V Wert aber bei 4,838 V.
alle anderen Werte schwanken so gut wie gar nicht...vielleicht bei 1 %, aber nur selten.
ist leider ein noname 350W Netzteil, was die ganze zeit aber stabil lief, bis ich ne Audigy 4 eingebaut habe. Jetzt hab ich manchmal Abstürze, obwohl ich das System fast überhaupt nicht belaste.
mein System:
Athlon XP 3200+
Radeon x800 pro vivo @ x800XT PE
2*512 mb DDR PC3200
Audigy 4
Realtek Netzwerkkarte (ja nicht die onboard!!)
ASUS A7N8X-X Mainboard
Sonstige Stromverbrauchende Peripherie:
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
2 HDDs an IDE
Razer Diamondback Mouse
also bei folgendem Video hab ich z.b. nen absturz nach 10 sekunden, keine ahnung wieso:
http://www.youtube.com/watch?v=NhqKaR_GitM&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Ist halt die Frage, obs wirklich am Netzteil liegt, oder an irgendwelchen anderen komponenten, weil das netzteil sonst immer stabil lief, auch wenns noname ist
mfg
KungFuZius